1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von DVB-C sieht düster aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Arcardy, 30. August 2021.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Ja die Alte Dose blockt auch TV Frequenzen die heute frei gegeben sind ,
    damit hatte man dann noch weniger TV Sender .,

@mischobo
    Klar mache ich die verantwortlich für das Netz ist Vodafone zuständig nicht der Kunde ,
    die wissen ganz genau das hier das Netz sehr schlecht ist,
    statt es nachzubessern wurde in den vergaben Jahren massig Werbung verschickt , Leistung die aufgrund des schlechten Netzes gar nicht genutzt werden können .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2023
  2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist aber nicht deren Aufgabe!
    Wenn Du Dir ein Auto kaufst und das einen Schönbruch bekommt weil die Straßen so schlecht sind liegt das ja auch nicht am Autohersteller!

Und wenn da jemand illegal an der Kabelanlage rumfuscht dann sollte dem eine Rechnung gestellt werden!

hexa2002 gefällt das.
  3. yander

yander Guest

Sagt wer steht wo ?
    Bei Kabel handelt es sich um eine Niedervolt Anlage falls du das weißt wo der Unterschied ist auch mit dem TV Steckern gibt irgendwann mal Probleme grade wenn Alte Dosen noch verbaut sind , da kommt nicht VT extra raus um das ui erneuern das interessiert die gar nicht .

Gibt auch Mieter und Bewohner bauen die Dose für Renovierungs Arbeiten ab und selber wieder ran .

4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    SAGST DU!

UND ZWAR DA:

"...bei mir ist es besser weil hatte was mit der TV Dose vor Jahren was gemacht, getauscht gegen eine mit wenig Dämpfung ,..."

Und können wir jetzt bitte gerne wieder das Thema allgemein diskutieren und uns bitte nicht seitenweise im Kreis drehen, hier bekommen Leute Emails, wenn jemand was schreibt und wenn dann immer dasselbe repetiert wird, ist es etwas anstrengend.

5. yander

yander Guest

Ja und eine Dose mit weniger Dämpfung beeinflusst das Kabel Netz nicht,
    das ist auch keine Durchgangs Dose sondern Stern Verkabelung ,
    der Techniker würde das genau so machen nimmt gleich 130 € für so eine einfache Leistung .

6. yander

yander Guest

Manisch Depressiv rief damals ein Bekannter aus einem andere Ostteil bei mir an übers Handy an, ob Kabel bei mir geht ?

Das Kabel VF Netz komplett ausgefallen war,es ging kein TV ,
    kein Internet,kein Telefon, da kann man auch nicht aus lauter Frust am PC Online Zocken Internet ging ja auch nicht, da halfen auch keine Einfälle weil alles weg war , diese Störung dauerte 2.5 Tage über die Feiertage wo im TV tolle Filme liefen die er aller dadurch verpasst hatte.
    Bei mir war Kabel auch down,hatte zu derzeit meine Sat Schüssel
    erstmalig Neu aufgebaut eingeweiht das eh erst mal angesagt richtig auszuprobieren ,ganz froh TV über Sat zu haben Kabel ging nicht mehr , wie ich schon sagte DVB C anfälliges Netz ist .

7. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Störungen gibt es überall!

Peter65 gefällt das.
  8. yander

yander Guest

Bei Sat auch aber sehr selten nur wenn Unwetter ist, darüber kann man sich vor ab informieren Wetterbericht sich darauf einstellen, wird man nicht überrascht so wie bei Kabel TV immer ist, die Sat Ausfälle sind so selten so kurz das ich mich kaum daran erinnern kann .

9. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei SAT ist es das Unwetter, beim Kabel der Baggerfahrer! :whistle:

10. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Und jetzt nutzt du dann Sat ja?

Ok da ist ja viel schief gelaufen bei dir aber jetzt alles ok mit Sat bei dir?
    Einstweilen einen schönen Abend von hier aus.