1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. maik79001

maik79001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Also DAZN Monatsabo nun 45 Euro. Nächstes Jahr wird DAZN wahrscheinlich noch die CL, BL und EPL komplett kaufen und der Preis wird dann 99€/Monat kosten, Mindestlaufzeit 2 Jahre.

2. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nichts dagegen! So lange bei dem Angebot noch FA CUP, CARABAO CUP, EM Quali, Nations League, Frauen Bundesliga und CL der Frauen dabei ist! (y)(y)(y)

maik79001 gefällt das.
  3. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und ich möchte nur meine Bayernspiele sehen und nix anderes.... 5 EUR/mtl...deal ?? :ROFLMAO::ROFLMAO:

guck48 gefällt das.
  4. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN möchte ab dem kommenden Jahr in Deutschland
    ja schwarze Zahlen schreiben. Das muss ja auch irgendwie
    funktionieren. ;)

5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    du meinst sicherlich 5 EUR/mtl plus zu den €45,- , oder?;)

Echt schlimm wie Sky über Jahre/Jahrzehnte den Preis kaputt gemacht hat.
    Und bei dem Satz habe ich noch nicht Mal das Wort Premiumprodukt benutzt.

Wahrscheinlich hast Sky mit zwischen €30,- und €35,- und dann noch €5,- für Follows Your Team bei DAZN statt einmal einsehen das die Bundesliga zwischen €60,- und €80,- (egal bei wie vielen Anbietern) wert ist und kosten sollte

6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    hähä....ist doch überall das gleiche..Zahle DAZN für ein riesen Angebot, obwohl ich nur meine Bayernspiele sehen will...Zahle Sky-All-IN dafür das ich die Hälfte der Programme net brauche...Zahle GEZ obwohl ich diesen Staatsfunk nicht schaue...

Wenn mein DAZN-Gutschein 12/24 ausläuft..hab ich echt ein Problem..Will die Spiele live schauen..aber bei dem derzeitigem Preis ? puuh..na hab noch 13 Monate mir das zu überlegen...Irgendwo muss auch eine Grenze sein...

7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN kann bei der nächsten Ausschreibung als Sieger (alle Rechte), mit einem blauen Auge (kleines Paket parallel mit einem anderen Anbieter) oder als Verlierer (Verlust aller Bundesliga Rechte) vom Platz gehen, gleiches gilt auch für Sky.

Alles was danach noch ansteht hängt bei DAZN & Sky vom Ergebnis der Ausschreibung ab, gerade was etwaige Verhandlungen zwischen Sky & DAZN angeht.

8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    genau du sagst es.
    Eintrittspreise im Stadion zu teuer aber PayTV und Pay Stream auch zu teuer und nur raunzen?

Du solltest reagieren und zwar sofort.

Mit den €60,- bis €80,- pro Monat ist nur die Bundesliga gemeint, für die 2. Liga würd ich euch nochmals €15,- bis €20,- abnehmen.

Einfach weil es das wert ist und das nun Mal die Kosten der Anbieter für "leben und leben lassen" in 2023 und zukünftig sind und weil für Menschen wie dich die Zentralvermarktung im Weg ist.

ABER: wo sind die abermillionen Bundesliga Fans die vor der DFL Zentrale stehen und mit Schriftbändern und Pyro gegen das demonstrieren?

Ah, euch fehlt die Adresse.
    Na bitteschön
    DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
    Guiollettstraße 44-46
    Frankfurt/Main (nicht das mir welche an die Oder fahren und das als Ausrede benutzen).

Aber ich sag dir was: das wird der DFL egal sein.
    Die wird dir sagen "Wir vertreten die 36 Vereine der 1. und 2. Bundesliga und die Mehrheit dieser Vereine will die Zentralvermarktung und so reagieren und agieren wir am Markt".

Und um diese Zentralvermarktung zu kippen reicht es auch nicht wenn du bei deinem Verein dagegen Stimmung machst weil in vielen Abstimmungen braucht man einfache, manchmal sogar 2/3, Mehrheit.

Also wie du siehst, im Hamsterrad mitlaufen oder eben nicht mehr "mein Verein" oder "meine Bayern" sagen

domey_hyuga gefällt das.
  9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    du bist wahrscheinlich auch noch so einer von der Sorte der schreit "warum sollen meine Sozialversicherungsbeiträge für einen benutzt werden der sich im Skiurlaub das Bein gebrochen hat weil ich ja gar nicht Skiurlaub mache" oder "warum werden meine Sozialversicherungsbeiträge für einen Lungenkrebs-Kranken Menschen der Raucher ist benutzt weil ich ja gar nicht rauche" (ebenso Trinker mit Leber) oder "Warum benutzt man meine Gewerkschaftsgelder für einen anderen in Not geratenen Arbeitnehmer" oder etc. und PP (waren nur Beispiele und kann man ausführen bis ins ∞

Nur so funktioniert halt das Wertesystem in Westeuropa nun mal nicht.
    Bei nicht gefallen: Reichsbürger werden, die Mauer aufbauen und die DDR wieder entstehen lassen und gegen den Westen und sein kapitalisitisches Wertesystem schimpfen und/oder in die USA auswandern.
    Dort hättest dann ESPN+ für die Bundesliga oder deine Bayern das aber jetzt auch immer teurer wird.
    Die hättest dann zwar aber keine Krankenversicherung und sonstige soziale Absicherung

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2023
  10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Versteh eigentlich nicht, warum viele glauben, dass ein Abo von nur einem Team wirklich viel billiger für den Fan bzw Kunden wäre.

Als ob der FCB seine Spiele für n Zehner im Monat verschleudern würde, wenn sie denn tatsächlich ihre eigenen Spiele vermarkten dürften.

Die bieten dann auch kein Abo für unter 50€ an, wenn sie damit was einnehmen möchten, wo wir dann wieder bei dem Punkt sind, dass man dann für "ein bissl mehr" die ganze Buli haben kann.

Bundesliga und CL sind eben ein teurer Luxus geworden. Daran muss man sich gewöhnen.

Ich glaube auch nicht ernsthaft, dass sich ein einziger Anbieter alles holen wird. Diese Kosten sind schon für 2 Parteien nur extrem schwer zu stemmen, da wäre das für einen alleine hier in Deutschland nicht machbar, zumindest nicht für diese Preise.

"Kleinvieh macht auch Mist" bringt den Anbietern auch keine signifikanten Unterschiede, wie man ja bei Sky sehen darf. Dort riskiert man bewusst eine Verkleinerung des Kundenstamms, auch wenn diese nicht so hoch ausfallen wird, wie so viele glauben ...

Hätte man 2013 gesagt, dass Sky keine CL zeigt und die Bundesliga nur noch am Samstag, wäre der Tenor gewesen, dass keiner auch nur einen müden Euro mehr in den Laden pumpen würde ... nun stehen wir hier und es werden noch immer Verträge verlängert und höhere Preise akzeptiert, weil es halt die Bundesliga ist.

Es ist ja klar, was der einzig wirksame Protest sein würde, aber den wird es nicht geben. Dafür ist den Leuten die Bundesliga zu heilig.

Rasiwa und LucaBrasil gefällt das.