1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Haben wir jetzt einen Punkt gewonnen oder zwei verloren ?
    Nach dem guten Start gegen den Tabellenletzten könnte man auch mal etwas Ruhe ins Spiel bringen , schließlich hat Mainz bis dahin nichts zustande gebracht.
    OK , Sonntagsschuss aus dem Nichts kann passieren, aber danach sind wir irgendwie aus dem Spiel gekommen.
    Die Mainzer hatten die Führung danach plötzlich doch verdient, aber zumindest haben wir noch den Ausgleich geschafft.
    Aber ich bin immer noch irritiert, es sieht doch schon teilweise gut aus was wir da fabrizieren, aber eigentlich müssten wir so ein Heimspiel dann auch nach Führung gewinnen (n)

Dann müssen wir eben das nächste Auswärtsspiel gegen unseren ehemaligen Lieblingsgegner gewinnen :whistle::D

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Tor des Monats.

Und wie fandest du Scally`s Tor? :sneaky:

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich antworten darf, auch Scally's Tor war ein sehr schönes, auch wenn die Flugkurve sehr komisch war. Aber das war nur eine von ganz wenigen Situationen, in denen man mal den unbedingten Willen sehen konnte aufs (ins) Tor schießen zu wollen. Ähnlich war es ja beim 1:2 das Barkok erzielt hat. Das war einfach unnachahmlich, wie er da über 70 Meter den Platz herunterjagd, sich den Gegensüieler fern hält und dann auch noch einen guten Schuss zustande bringt. Deshalb war es insgesamt ein gerechtes Ergebnis das 2:2 heute Abend.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es in gut zwei Wochen im Derby aussehen wird. Leider wieder einmal an einem Sonntag, sodass ich leider nichts live mitbekommen werde, höchstens die Zusammenfassung am Abend. Aber für meine Kölner steht ja zuvor noch das Duell am Sonntag in Leverkusen an. Dort ist man klarer Außenseiter, was nach der Länderspielpause gegen die Borussia definitiv anders aussieht. Das dürfte mehr oder weniger ein Duell auf Augenhöhe werden, auch, wenn die Borussia auf jeden Fall mit mehr Punkten ins Duell gehen wird.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Stimmt ihr dieser Überschrift zu? :)

5. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bezieht sich wahrscheinlich darauf, 2 Spiele am Stück zu gewinnen und da kann ich nur zustimmen, ist halt ein Fakt seit über einem Jahr.

Ansonsten kein guter Auftritt, zwar einen Punkt für die Moral geholt, aber 3 Punkte für die Tabelle wären besser gewesen. Der Kampf um Platz 15 wird lang und hart.

-Rocky87-, BMG forever und Coolman gefällt das.
  6. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Mindestens Platz 2 ;)

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Da ja gestern beim Deutschland Spiel der einzige Gladbacher Nationalspieler beim Gegner gespielt hat und die USA ihr erstes Spiel in diesem Jahr verloren hat , lag es doch wohl hoffentlich nicht nur an Scally :D

Hauptsache er kommt gesund zurück , alles andere ist mit aus Gladbacher Sicht egal ;)

9. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Verdächtig ruhig hier, vier Tage vor dem Derby beim FC.

O.k., die Ausgangslage ist für beide Vereine nicht optimal. Die Borussia konnte sich durch den Sieg in Bochum vor ein paar Wochen ein wenig von den Abstiegsrängen absetzen, im Gegensatz zum FC, der nach der Niederlage in Leverkusen sogar das Tabellenschlucclicht bildet. Also besteht für die Gladbacher die Chance, sich mit einem weiteren Sieg sogar ins Mittelfeld abzusetzen und zusätzlich den alten Erzrivalen in eine noch tiefere Depression zu stürzen. Beim FC hofft man darauf, mit einem Derby-Sieg einen Turnaround der bisherigen Saison zu schaffen.

Die Polizei hat sich schon einmal zu Wort gemeldet. 1.200 Beamte wollen am Sonntag dafür Sorge tragen, dass es rund um das Stadion einigermaßen ruhig bleibt. Man geht von 500 "Problemfans" aus (ob auf beiden Seiten, oder insgesamt geht aus den Artikeln, die ich gefunden habe, nicht hervor. Einige Ultras haben wohl schon Post von der Polizei bekommen, für sie gibt es ein Betretungsverbot, eventuell müssen sie auch noch auf einer Polizeiwache vorstellig werden.

Ich persönlich hoffe sehr, dass alles einigermaßen ruhig und gesittet zugeht und dass das sportliche im Vordergrund stehen wird. Beim FC gab es zuletzt einige positive Meldungen zu den Langzeitverletzten, wie Mark Uth oder Florian Dietz, die seit einiger Zeit wieder voll im Training dabei sind. Sie werden wohl noch nicht von Beginn an zum Einsatz kommen, aber sind wieder Optionen für Baumgart. Auch bei einigen Spielern, die zuletzt angeschlagen waren, wie z.B. Linton Maina oder Leart Paqarada, die ihre Rückenprobleme wohl überwunden haben. Auch Jan Thielmann und Noah Katterbach haben wieder mittrainiert, bei ihnen wird es aber noch etwas dauern, bis sie wieder zum Einsatz kommen. Trotzdem ist es klasse, wenn beim Training mal deutlich mehr als 20 Spieler mit dabei sind. Bei Benno Schmitz dürfte es auch knapp werden fürs Derby.

Auch, wenn die sportliche Lage bei beiden Vereinen aktuell nicht toll ist, freue ich mich aufs Derby, obwohl ich aufgrund des Termins am Sonntag kaum etwas mitbekommen werde.

Wie sieht es bei den Gladbachern aktuell personell aus? Wie sind eure Gedanken vor dem Derby? Wird jemand von euch live vor Ort in Müngersdorf sein?