1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FSV Mainz 05 Fan-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Col_Ferreira, 16. Februar 2011.

1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    Tja, sieht alles ein bisschen nach Panik aus. Man wollte bei einem kleinen Kader bleiben, hat auf dem Transfermarkt kaum bis gar nix getan, dann überrollt den Verein eine Verletztenmisere mit fast dramatischem Ausmaß und jetzt sieht man das Ergebnis. Besorgniserregender letzter Tabellenplatz, außergewöhnlich schlechte Spiele, keine Weiterentwicklung der Mannschaft zu erkennen. Der Haufen wirkt absolut verunsichert und Bo Svensson ist die Lockerheit abhanden gekommen. Mainz 05 steckt aktuell in einer bedenklichen Abwärtsspirale. Und wenn ich mir die nächsten 3 Heimspiele gegen Leverkusen, FCB und den Dosen anschaue kommt auch kein Optimismus auf. Bis zur Winterpause wird da wohl ein dickes Brett zu bohren sein und ich persönlich glaube diesmal nicht, dass Bo das Runder rumreißen kann, wenn wir am 17. Spieltag abgeschlagener Tabellenletzter sind. Die Saison ist zwar noch jung, aber tendenziell stand heute sind wir erster Anwärter für den Abstieg.

Heavensonfire gefällt das.
  2. Heavensonfire

Heavensonfire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr gut zusammengefasst. Ich war letzte Woche in Augsburg. Die ersten Minuten waren wirklich gut, aber wie in der Abwehr eine solche Unsicherheit einkehren konnte, das ist mir echt ein Rätsel. Und leider sehe ich es gerade auch sehr skeptisch, denn es gibt nicht mal einen Bereich, der Hoffnung macht, sondern die ganze Mannschaft stagniert in allen Bereichen und in den Köpfen fehlt das Selbstvertrauen. Schade, dass die Situation rund um den Sieg gegen Bayern solche Nachwirkungen hinterlassen hat...ich sehe leider auch kaum Hoffnung, aber was tun? Bo austauschen?

Meenzer gefällt das.
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Also im Normalfall ist Mainz immer noch zu stark, um da unten reinzurutschen, aber man weiß ja wie es läuft...wenn die nächsten Spiele keine Punkte dazu kommen, dann bleibt man unten. Trotzdem wird Mainz nicht absteigen, kann ich mir nicht vorstellen, einfach zu viel Qualität bzw. "zu viel Nicht-Qualität" in der Bundesliga im letzten Drittel (leider) vorhanden.

4. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Und ich bin am Samstag gegen die Pillen im Stadion. Das wird ein Schützenfest. Boniface und Co. reiben sich schon die Hände in freudiger Erwartung gegen eine nicht bundesligataugliche Abwehr. Tipp: Wir verlieren in der gleichen Höhe, wie die Bochumer letzten Samstag gegen die Bayern.

Tja, das ist gerade die Kardinalsfrage und leider auch so ein hausgemachtes Problem. Bo weicht zu seiner Zukunft in Mainz auf den letzten PK´s kontinuierlich dieser Frage aus. Kein klares Bekenntnis zu dem Verein ist für mich eigentlich schon ein eindeutiges Indiz, dass für ihn im kommenden Sommer Schluß sein wird. Und das scheint sich irgendwie auf die Mannschaft zu übertragen. Anders kann ich mir diesen Einbruch nicht erklären. Sicherlich sind die Langzeitverletzungen von Widmer, Burkard, jetzt Hanche-Olsen und Weiper nicht gerade hilfreich, dazu die kleineren Verletzungen und Ausfallzeiten von Ajorque, Onisiwo, Leitsch, van den Berg und nun Mwene. Das ist in der Menge nicht aufzufangen.
    Was mich an Bo stört ist das Festhalten an einem System mit der 3er Kette, dem gleichen Personal in der Anfangsaufstellung von Spielern, die momentan keine bzw. kaum ihre Leistungen abrufen (Onisiwo, Lee) oder die einfach in der jetzigen Situation kein Bundeliganiveau haben (Bell, Barkok). Bo und sein System ist entschlüsselt und er selbst hat kein Gegenmittel parat. Kritisch wird es für mich, wenn er die Mannschaft nicht mehr erreichen würde. Keine schöne Gemengelage zur Zeit.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2023
  5. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Aber genau das sehe ich momentan bei Mainz 05.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei man durchaus sagen kann, dass ein Guilavogui durchaus weiterhelfen kann. Er hat in den vergangenen Jahren immer auf hohem Bundesliga-Niveau gespielt. Wenn Mainz im defensiven Mittelfeld Probleme hat, könnte er einen Teil zur Lösung beitragen.

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Bei Mainz ist die komplette Abwehr verletzt.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gast 227647 gefällt das.
  10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Bayern wurde auch von einem jüdischen Mann gegründet oder war Präsident. Naja manchmal fragt man sich halt warum alle nach Europa rennen.