1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Kannst ja mal Google bedienen, Deutschland und international, wieviele Sender die "Operation" als Diese auch so bezeichnet haben, weil es eben ein Zitat war.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung, ob es wirklich so schwer ist, zu verstehen, worum es mir geht. Es geht mir darum, dass das ZDF das angebliche Hamas Zitat einer "Militäroperation" unwidersprochen gelassen hat. Es wäre die Pflicht des ZDF gewesen diese empörende und jeder Realität widersprechende Aussage entsprechend zu kommentieren und richtigzustellen.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wieso? Ich glaube nicht, dass die Sender auf dieser Welt inklusive ZDF die erste Nachricht von vorletzten Samstag geändert haben? Für die Hamas ist das immer noch eine "Operation". Mir ist meine Zeit zu schade für die Empörung. Wichtig ist, was danach gemeldet wird und zwar eindeutig ein Angriff / Krieg / Terror etc.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Alle Seiten wie obige bedienen sich "diktatorischer" oder erzieherischer Mittel
    " Du hast gefälligst so zu denken, bzw. solche Ansichten zu haben".
    Das kann medientechnisch jede Seite oder Organisation.
    Egal ob von linker oder rechter Seite.

Das Problem dabei, viele sehen nur die politische Richtung als Problem an.
    Nicht ob diese Seite gewillt ist wirkliche Probleme zu lösen, oder nur sich interessant zu machen.

Wer dann noch Gewalt einbringt, ist ein Verbrecher und der
    politische Hintergrund ändert diese Zuordnung nicht.
    - wobei das damalige Attentat auf Hitler - Stauffenberg wird heute zu Recht gefeiert.

Und wenn man nicht deren Ansichten mitträgt, weil man sie für falsch hält oder sie falsch sind, sorgt das für Trotz Reaktionen; wie eben auch leider die aktuellen Zahlen zur AfD zeigen.

Interessante Dinge waren auch in Zeiten der Diskussion während der Corona Zeiten zu finden.
    Wo sich neue Querfronten auftaten und und manche die damals von Diktatur oder Unfreiheit schwafelten heute diesen manchmal offen stehen. Doppelmoral - niemand ist davor gefeit.

Oder jene Hass und Hetze gegen Ungeimpfte beklagten,
    aber in anderen Bezug selber Hass austrugen.

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sophia Thomalla: „Diese Arroganz von oben geht mir auf den Zeiger“

Thomallas provokante Thesen
    ▶︎ „Hinterfrage ich die meiner Meinung nach völlig aus dem Ruder gelaufene Metoo-Debatte, bin ich Antifeminist oder misogyn.“

▶︎ „Habe ich zum Ende der Corona-Zeit einige nicht zu verstehende Maßnahmen infrage gestellt, war ich Corona-Leugner oder Aluhutträger.“

▶︎„Habe ich ganz normale Fragen zu der Überthematisierung der LGBTQ+-Community, bin ich homophob.“

▶︎ „Mache ich mir leichte Sorgen über die Einwanderungspolitik dieses Landes, bin ich Rassist.“

▶︎ „Und wenn man die Politik fragt, wie man es finanziell schaffen soll, eine neue Heizung zu bauen und dazu noch ein Elektroauto zu kaufen, dann bin ich Klima-Leugner.“

Ich würde hier noch ergänzen: hinterfragt und erwähnt man aktuell, dass Israel bei der jetzigen Reaktion auf den Terrorüberfall von Hamas auch palästinensische Zivilsten tötet, verletzt und zivile Infrastruktur zerstört und das auch in der Vergangenheit passierte, ist man Antisemit und Hamasunterstützer.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2023
  6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Deine künstliche Empörung kannste dir sparen. Du bist doch sonst immer der 1., der "unkommentierte" Nachrichten von den ÖRR fordert.
    Pure Heuchelei.

Teoha und master-chief gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Man merkt dir förmlich an, dass du einfach keine Argumente liefern kannst, warum das ZDF dieses angebliche Hamas Zitat unkommentiert gelassen hat. ;)

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213