1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swisscom Blue TV Air free (ehemals Teleclub)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Randfichte, 4. November 2020.

1. Imsel

Imsel Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Bei Swisscom ist aktiviert
    Sie loggen sich ein mit:
    Methode 1
    tixxxxe@gmx.ch
    + Passwort

Methode 2
    +41 79 xxx xx xx
    + SMS oder MobileID

Die Codeabfrage kommt beim Login auf der www.swisscom.ch Seite und funktioniert dort

easy4me gefällt das.
  2. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Geht bloß bei mir auf die gleiche Art ohne Probleme. Ggf. kannst du mir eine Möglichkeit per PN zum Testen deines Accounts geben, denn ich kann den Fehler nicht reproduzieren.

3. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe den Fehler gefunden, danke dir @Imsel für die Hilfestellung. Die Korrektur wird in die kommende Version einfließen.

Imsel gefällt das.
  4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Keine Ahnung woran das liegt, aber immer wenn es eine Werbeunterbrechung gibt, friert bei mir auf der Android TV App das Bild ein, sowohl auf RTL als auch auf Pro7Maxx.

HD=haltDurch gefällt das.
  5. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Geht mir auch so.

Allerdings erst, seitdem ich wieder bei der Free-Version bin. In der Bezahl-Version hatte ich das nicht.

Immer beim Wechsel Sendung/Werbung und auch andersrum Werbung/Sendung.

Einmal auf einen anderen Sender schalten und wieder zurück - etwas nervig.

6. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab jetzt meine Zusatzpakete gekündigt. Mit dem Smartphone war ich die ganze Zeit eingeloggt und damit konnte ich es erledigen. Mit Browser komme ich ja nicht mehr rein wegen der Handynummer.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2023
  7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Im ORF1 gab es in der Halbzeitpause gegen Aserbaidschan keine Probleme, nichts eingefroren. Vielleicht besteht das Problem nur bei den deutschen Privatsendern oder es war nur gestern bzw. die letzten Tage. Mir ist es am Samstag bei RTL gegen die USA zum ersten Mal aufgefallen, ich habe aber davor eher SRF2 oder ORF1 geschaut.

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nö bei RTL gefriert es immer noch, d.h. man kann höchstens Fußball so schauen für NFL taugt das natürlich nichts...
    Besteht der Bug schon länger?

Hängt wohl irgendwie damit zusammen, dass diese Privatsender eine andere Replay Vereinbarung haben und das macht wohl Probleme.

9. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Ahnung wie lang das schon so ist.

Ob es an VPN / SmartDNS liegt?

Ich habe den Verdacht, dass es mit den schweizer Werbefenstern zu tun hat. Die Sendungen selber sind ja 1-zu-1 gleich wie im deutschen Hauptprogramm, nur die Werbepausen sind extra für Schweiz. Ob das auch das lineare Signal ist oder extra over-the-top ausgespielt wird? Ein anderes Format, was zum Freezing führt? Ich bin kein Experte.

PS: Wahrscheinlich findet im Moment der Werbungsausspielung eine Reichweitenmessung statt, die das VPN bzw. das SmartDNS irgendwie blocken, wozu es zum Einfrieren kommt. Wär für mich ne denkbare Erklärung. Vielleicht hat jemand mehr Ahnung.

10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie gesagt ich glaube eher, dass es mit dem Replay und irgendwelchen Regelungen zur Aufnahme von Werbung auf diesen Sendern zu tun hat, da ich im Swisscom Forum gelesen habe, dass es anfangs deshalb gar nicht funktioniert hat, die betreffenden Sender zu schauen und vermutlich ein Moderator meinte, das erfordere eine aufwendige Programmierung.