1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming – Die neue Art des Fernsehens

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2023.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Aber wegen Sturm. Ist uns früher zu Hause mal passiert. Alle analogen Sender waren weg. Dafür hatten wir plötzlich einen arabischen Sender. *g*

2. nordfreak

nordfreak Guest

Hatte ich noch nie, dass wegen Sturms die Satanlage ausfällt. Hier hat zwar jeder schnelles und stabiles Internet, aber für den Fall der Fälle wie zB. einem durchtrennten Seekabel auch Sat.
    Wo bin ich zu Hause? Auf Helgoland, Stürme haben wir ganzjährig immer wieder.

butthead gefällt das.
  3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sage es mal so. Hier kann es schon mal eine Kirche wegwehen. Nachjustieren war nicht notwendig, aber die Hagelkörner haben heuer den LNB quasi zerschlagen, dank einiger Direkttreffer. Hätte nie gedacht, dass so etwas möglich ist. :)

Kirchturm stürzte ein: Heftige Unwetter bei Völkermarkt in Kärnten

dj_ddt gefällt das.
  4. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wirklich ausgefallen ist nichts. Hat sich nur die Position verschoben. Wie gesagt kam ja EIN Sender rein, ein arabischer. Ansonsten nur Fische. War wie gesagt noch zu Analogzeiten. Ist danach auch nie wieder passiert. Ich muss dazu sagen, daß mein Vater die Schüssel selbst installiert hatte und zwar an einer langen Eisenstange, damit sie übers Flachdach ragt. Diese Stange wiederum hatte er am Balkongeländer festgezurrt.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie erfolgen bei euch auf Helgoland die Programm-Zuführungen der terrestrischen Programme |und für Mobilfunk|, nur über das Seekabel oder auch mit Richtfunk-Antennen?
    Sender Helgoland – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2023
  6. nordfreak

nordfreak Guest

Kann ich nicht mit Bestimmtheit beantworten, habe mich noch nie darum gekümmert. Bei mir läuft alles über das Internet und in Ausnahmefällen über Sat. Einzig Radio wird gehört wie immer > zB. NDR 2 über 93,4 Mhz

7. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Rede. Seit ich SAT-Empfang Mitte der 90er nutze, hatte ich noch keinen einzigen Ausfall, der nicht auf eigene Fehler zurückzuführen wäre. Meine älteste Installation (ein Hirschmann-85er-Spiegel zuerst mit Single-, dann mit Quad-LNB) läuft bis heute komplett problemfrei, trotz ungetauschter korrodierter Gummitüllen. Wenn ich vergleiche, wie viel Nerven, Zeit und Geld ich in funktionierendes Streaming gesteckt habe...

horud gefällt das.
  8. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    "Festzurren" ist nicht gerade die verlässlichste Installationsvariante. ;) Wenn ich deinen Beitrag lese, dann denke ich nostalgisch an die "guten alten Analogzeiten" zurück. :(

dj_ddt und grunz gefällt das.
  9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Hurra wir sehen 24 Programme Zeiten statt der 2 öffentlich-rechtlichen in Österreich? :D

Wie viele öffentlich rechtliche hatte Deutschland vorher über Antenne? 4 je nach Region?

butthead gefällt das.
  10. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir genau 3. ;)

nordfreak und grunz gefällt das.