1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Zukunft von DVB-C sieht düster aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Arcardy, 30. August 2021.

1. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also, ich hab jetzt in der Mediathek was angeklickt, das hatte ich vorgestern schonmal angeklickt. Das hat jetzt wieder gespielt. Das war also eine Wiederholung. Haben die ganz viel dort. Das ist echt lumpig: die vom Zwangsgebührenfernsehen speisen uns massiv mit Wiederholungen ab. Die ganze Mediathek ist voll davon. Skandal!

Das Gehäuseblech vom DIGIT ISIO STC+ ist so dünn, da kann man sich beim Aufmachen des Gerätes sicher gut dran schneiden.

So, bis hierhin, habs eilig. Muss noch Blaupapier für meinen Fernschreiber beschaffen. Will heute noch das Internet ausdrucken.

Tschüss.

;)

2. yander

yander Guest

Wenn man damit nicht umgehen kann ^^^^:ROFLMAO: da geht auch Einzelbild wie beim PC.

War ja mal so das TV Aufnahmen von Kabel gleicher Film mehr
    Speicherplatz einnahmen als gleicher Film über Satellit aufgenommen ,
    ob das heute immer noch so ist das Kabel VF derartig schlecht komprimiert ? :whistle:

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat nichts mit umgehen können zu tun sondern mit dem Schnittprogramm selbst. Du kannst halt Mpeg4 halt nicht an einer beliebigen Stelle schneiden wenn Du nicht reencodierst.
    Beschäftige Dich erstmal mit der Gopstruktur und erzähl mir nichts vom Pferd.
    Das macht abernur Vodavon so. Die PKN nehmen den Satstream 1:1.

Dirkules gefällt das.
  4. yander

yander Guest

ich schneide ganz bequem TV Filme Mp4, Mp2,HE 256 exakt das du nichts siehst mit Technisat interner eingebauter Software geht besser schneller als mit dem PC.

Das mit Kabel hat sich hier für uns eh bald erledigt , Vodafone macht keine Angebote dehnen ist das offensichtlich Egal , kommt uns auch so vor als das VF das TV Angebot vielleicht bald einstellt ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2023
  5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ist dann eher Zufall wenn der Schnitt exakt ist!
    Und nein der Technisat macht es nicht exakter wie der PC da der exakt schneiden kann wenn man dafür ein entsprechendes Programm nutzt.
    Erzähl hier nicht schon wieder Märchen.
    Das ganze ist eh OT und hat Null mit Kabel zu tun.

Hier wird sich überhaupt nichts ändern da die Kabelkosten seit über 20 Jahren nicht mehr über die Nebenkosten bezahlt werden. Es gibt daher auch keine Preisänderungen.

Dirkules gefällt das.
  6. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Bei mir wohl auch nicht, zahl den Kabelanschluß schon seit Jahren direkt an VF (also nicht in einem TV Abo enthalten) , in all den Jahren hat der sich da nichts geändert.
    Erstens ist noch Zeit bis Mitte nächsten Jahres, zweitens, wenn dein Vermieter VF nicht mehr als Kabelanbieter nutzen möchte, dann wird auch VF da keinen Angebote unterbereiten.
    Ja klar, irgendwas deuten was gar nicht drin ist, nur weil @yander persönlich da noch kein Angebot von VF erhalten hat. Zum anderen wie auch, da du keinen Vertrag mit VF hast, wie kann VF dich da persönlich ansprechen?
    Abwarten, vielleicht auch mal beim Vermieter nachhaken.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2023
    Gorcon gefällt das.
  7. yander

yander Guest

@Peter65

Wie gesagt früher war FA VF sehr fleißig mit dem verschicken von Werbung (diese grauen Briefe an alle Haushalte ),
    diesmal bleiben sie stumm , wir vermuten hier das sich VF aus dem Kabel zurückzieht wie früher nur noch Mobil vermarkten will ,
    wenn ich auf die Vodafone Webseite gehe werden mir als 1. Handys angezeigt , das Kabel Netz ist hier marode über 30 Jahre Alt,
    Vodafone kommt aber nicht daher um das Netz zu modernisieren,
    die sehen offensichtlich im Kabel keine Zukunft mehr sonst würde man ja investieren es sieht schon danach aus .
    Ging früher auch ohne TV Kabel Anschluss , damals hatten wir nur 5 TV Sender über Antenne das wird wohl wieder kommen TV über Antenne .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2023
  8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, das werden sie auf keinen Fall. Das brauchen sie ja auch für Internet.

hexa2002 gefällt das.
  9. yander

yander Guest

Auf keinen Fall ?:ROFLMAO:
    Das wirst du nicht zu bestimmen haben.

Freenet war auch auf ein mal weg,
    die hatten mit DSL vermarkten angefangen auf ein mal weg .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2023
  10. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    8 Millionen Vodafone-Internetverträge

Gorcon gefällt das.