1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Höhere Preise, weniger Qualität – Kommt da noch was?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    2023 hat einem genügend Anlässe gegeben, über Sinn und vor allem Unsinn eines Netflix-Abos nachzudenken. Lohnt es sich noch, den Streaming-Dienst zu nutzen?

Startseite | Weiterlesen...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Portfolio bei Netflix ist aber so groß, dass man locker die Perlen sondieren kann. Dann gibt's immernoch genug zum gucken. Also der Kommentar ist übertrieben und Schrott gibt's auch überall.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2023
    Berliner und KL1900 gefällt das.
  3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe Netflix z.Z. ganz vorn als bester Streaminganbieter, allerdings ist Netflix auch der teuerste Anbieter. Vollpreis würde ich aber nicht zahlen, denn das ist mir dann doch zu teuer, zumindestens für ein durchgehendes Abo...
    Ich wünschte mir nach wie vor ein vergünstigtes Jahresabo...seh ich aber nicht kommen...

DocMabuse1, Psychodad110 und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die DF Redakteure kündigen Netflix bzw. empfehlen zu kündigen (ist nicht der 1. Beitrag dazu) wohl eh nur aus Gewissensgründen :D. Den gesamten Text, ob lieblose Präsentation, Übersichtchaos, hohe Preise, Masse statt Klasse, kann man auf fast alle anderen "beliebten" Streamer, ja auch WOW, drüberlegen.

Sky Beobachter gefällt das.
  5. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    An der ein oder anderen Kritik kann ich mich ja anschließen, aber auch wenn viel 08/15 Content dabei ist, dort bekommt man auch einigen Perlen. Ein bisschen übertrieben der Artikel meiner Meinung nach. Anstatt anderen "ins Gewissen" zu reden um Netflix zu deabonnieren, sollte doch jeder selbst entscheiden, ob einem das Angebot schmeckt oder nicht. @DF

Sky Beobachter, prodigital2 und Berliner gefällt das.
  6. yander

yander Guest

Sagte ich ja schon mal Preise rauf Qualität runter ,
    in UHD 4K und Gute Neue Filme will man nicht investieren aber mehr Geld sollen die Kunden dafür zahlen für was?
    Wir hatten 4 Monate das 17.99 Premium Abo eine Freiheit nur langweilige Neue Filme kommen dazu, Gute Filme hatten wir Alle gesehen waren nicht viele,
    hatte Netflix daher Gekündigt im letzten Monat für so was gebe
    ich kein Geld mehr aus .
    Wenn Netflix weiter an der Preisschraube dreht noch Geld wollen werde die sicherlich bald noch letzten treu geblieben Kunden vergraulen Konkurrenz ist Groß .
    Bin noch bei einem anderem Großen nutze das Werbefinanzierte Abo weil das mit dem bezahlen zu kompliziert ist, das ein zigste was an Netflix besser ist das man mit Guthaben Karte bezahlen kann,
    Inhalte sind aber schlechter also was nützt das .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2023
  7. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Regelrecht Geschäftsschädigend. Nicht die feine englische Art!

8. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Netflix bietet so viele Inhalte, bis zu 50 Euro wäre ich auf jeden Fall bereit pro Monat für Netflix zu zahlen. Die nächsten 24 Monate sind mit der aktuellen Watchlist gesichert

Berliner gefällt das.
  9. yander

yander Guest

Mein Recht als Kunde Kritik zu äußern was sollen daran Geschäftsschädigend sein ?:ROFLMAO::ROFLMAO:

Wenn dich so was stört dann darfst du keine Kundenbewertungen von wo anders lesen und mit Rosa Brille durch leben :LOL:.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2023
  10. andythesmith

andythesmith Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Also ich finde nach einiger Zeit immer noch interessante Serien. Ob man das pseudo 4K benötigt und deswegen Vollpreis bezahlt, sei
    mal das hingestellt.
    Account Sharing funktioniert ja immer noch und wenn nicht, geht es eben zu dritt für je gut 9€ weiter.
    Klar kommt zum Beispiel Avatar im Kino deutlich besser rüber, aber der Kinobesuch hat zu zweit gut 60€ gekostet.
    Inklusive lautes knistern und geschmatze von den Sitznachbarn mit Ihren Popcorn und Nachos. Gönne ich mir nur gut zweimal im Jahr.
    Die Serie Lupin zum Beispiel hat meiner Meinung nach Kinoniveau. Und da gibt es auch noch viele andere.
    Auf jeden Fall immer noch besser als das was auf den ÖR Sendern gezeigt wird, trotz Zwangsabgabe.
    Geschweige denn auf den privaten Sendern.
    Und wenn man Netflix mehr möchte, dann kündigt man einfach per Tastendruck, wartet einige Monate. Und wenn sich dann wieder guter
    Content angesammelt hat, meldet man sich wieder neu an. Recht einfach das ganze. Im Gegenteil zu den ÖR. :)

Sky Beobachter gefällt das.