1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube TV

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von tonino85, 1. März 2017.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lässt sich aus der Ferne via Screenshot natürlich schlecht beurteilen....

Aber ich vermute fast, das dein TV mit irgendeinem (nicht von uns beeinflussbaren) YTTV oder Übertragungs Setting nicht klar kommt....

Ecko gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Ecko

Evtl. mal dein Device an einem anderen TV oder bei Gelegenheit bei Bekannten testen (kannst ja zum Test ein Spiel aufnehmen und die auffällige Stelle im Spiel notieren)....

Dann dürfte sich die Fehlerquelle eingrenzen lassen.

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann muss der TV wohl dran glauben. :D

Dieser „Unschärfeeffekt“ sag ich mal bzw. dieses verschwommene nehm ich nur in der Totalen war. Bei Nahaufnahmen ist alles gut. Kommt dann auch auf den Sender an. Zumindest bei mir. ABC und Fox sieht es meist schlecht aus also dieser Effekt. Heute seh ich auf Fox allerdings kaum was von diesem Effekt. Mal hier und da. Bei ABC ist’s schlimmer. Bild ansonsten auch gut. Mag sein das der Wechsel der Location eine leichte Besserung gebracht hat. Kann es aber nicht 100%ig sagen.

Anderweitiger Test ist leider nicht möglich. :(

4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Ecko

Ist der Effekt dauerhaft sichtbar oder nur punktuell?

Evtl. mal "zurückspulen" und testen ob der Effekt immer an der gleichen Stelle erscheint ider "zufällig" (TV beeinflusst?)...

5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Schwer zu sagen @SteelerPhin. Würde sagen wenn dann dauerhaft. Zurückspulen bringt keine Besserung.

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht nicht um Besserung, nur um festzustellen, ob der Effekt immer an der gleichen Stelle im Video auftritt oder eher zufällig....

7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann ich dir leider nicht sagen ob’s immer die gleichen Stellen betrifft @SteelerPhin.

8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich starre jetzt seit 5 Minuten auf das Bild und sehe in den markierten Bereichen irgendwie nix anderes, als im restlichen Bild.

Hast du unsere deutschen Privaten in HD? Würde gerne so ein Foto vom z.B. Rugby sehen, um mal einen Vergleich zu haben.

9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    J.K. gefällt das.
  10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich sehe da nur die Möglichkeit sich einen neuen Oled zu holen :) Black Friday kommt ja bald. Beim 808 in 55 Zoll wurde ich beim Prime Day fast schwach. Aber dafür ist der 805er noch zu jung laut Oberbefehlshaberin. :censored:

Sehe auf den Bildern keinen großen Unterschied zur Umgebung.

Ecko gefällt das.