1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming – Die neue Art des Fernsehens

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2023.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Für aktuelles Tagesgeschehen braucht man bzw. brauche ich normale Fernsehsender. Aber ansonsten bin ich mit Streaming bestens bedient, zumal man damit der ganzen Stimmungsmache im TV auch Gott sei Dank immer entfliehen kann.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Genau. Nachrichten bekomme ich per Deutschlandfunk oder dem bösen Internet. Ansonsten wird nur noch gestreamt. Ich habe auch gar keine Zeit mich nach dem Programm der Sender zu richten.

KL1900 gefällt das.
  3. AxHd51

AxHd51 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also ich mache es ja ganz einfach, ich schaue einfach da wo es die für mich interessanten Inhalte gibt, dabei ist es mir völlig wumpe ob das per Streaming oder per DVB ist.

Pete Melman gefällt das.
  4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wer will aktuelle Geschehnisse aus der Konserve sehen?

5. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ich schau das ja nicht Wochen später. Aber wenn ich um 18:30 nicht daheim bin, schau ich die Rundschau auf Abruf.

Ist ja nicht so, dass ich kein lineares Fernsehen schaue. Aber ich streamen die Sender halt in den Apps. Umschalten auf Sat ist mir zu umständlich. In den Apps hab ich ja alle Sender.

FCB-Fan und hexa2002 gefällt das.
  6. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Leider fällt der User seit seinem Erscheinen nur negativ auf. Die posts sind meist sehr herablassend und reißen User persönlich an. Kann man nur hoffen das die Mods den bald mal aus dem Verkehr ziehen

FCB-Fan und hexa2002 gefällt das.
  7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nutzt einfach die Ignorieren-Funktion bei dem Account. Wie er oben in den Posts selber schreibt, ist er ja quasi zum "streiten" anwesend. Sinnvoll kann man mit so einen Nutzer ja eh nicht eine Debatte beginnen. Gibt ja einige Nutzer hier, die scheinbar mit Liebe nebenbei immer wieder mit neuem Account auftauchen.

PS: Wünsch euch noch ein schönes Wochenende.

8. nordfreak

nordfreak Guest

Dir auch, ich nutze das "wetterbedingt ruhige Wochenende" (alle Schiffsverbindungen nach/von Helgoland sind heute und morgen abgesagt) ua. mit "The Morning Show" (Staffel 3) und der kompletten Staffel 7 "Billions" :)

grunz gefällt das.
  9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh Gott, ich hab auch noch so viele Serien und Filme offen, die ich mal schauen sollte. :) Bin heute in den USA gelandet. College Gameday Show ist gerade gestartet und zuvor hab ich mir noch die zweite Hälfte von Stanford vs. Colorado angesehen.

Stürmt es bei euch? Wir haben hier quasi den letzten "Sommertag" mit 25 Grad in der Sonne. Rest der Familie macht Garten unsicher und ich darf in Ruhe Sport schauen. :)

Gast 227647 und nordfreak gefällt das.
  10. nordfreak

nordfreak Guest

Büschen :D >
    Deutsche Bucht:
    Nordwest 7 bis 8, später abnehmend 6, strichweise schwere
    Gewitterböen, See zunehmend 5 bis 7 Meter.

Kein Problem für Serien/Filme und Sport, das Internet schwankt nicht :)

grunz gefällt das.