1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming – Die neue Art des Fernsehens

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2023.

1. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Anzeige
    Genau das machst du doch ständig

FCB-Fan und seifuser gefällt das.
  2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok sorry, wenn ich bei den vielen Posts heute durcheinander gekommen bin.
    Eine Cloud nennt man generell, wenn nicht klar ist, auf wie vielen Servern etwas liegt, das kann dein Speicher bei OneDrive oder iCloud oder Google Drive sein, das kann der Speicher eines Streaming-Anbieters sein, wie viele Computer da im Hintergrund werkeln, "sieht" der Endanwender nicht. Wenn du also exemplarisch 1 TB bei Microsoft hast und dort deine Daten speicherst, könnten diese Daten letztendlich auf einem oder 100 Servern verteilt liegen, für dich sieht es dennoch so aus, als sei alles "beieinander".

Aber egal jetzt, wie gesagt, wenn ich mich vertan habe, nochmal sorry und dir noch einen angenehmen Abend.

butthead gefällt das.
  3. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    OK, das erklärt unser Missverständnis. Ich meinte nämlich nicht die zugesicherte ausgehende Bandbreite und Perfomance des Cloudanbieters, sondern das, was danach durch Routing und die Perfomance der weiteren Provider beim Endkunden ankommt. Ein Beispiel, das ich dafür im zitierten Wiki-Artikel genannt habe, war dass Tier 1-Provider (z.B. die Telekom als Cloudanbieter ihrer "OTC") auch mit Tier 2-Providern kooperieren können, um mehr Endkunden zu erreichen. Dadurch "leidet" die Bandbreite eventuell. Ich finde es klasse, wie ehrlich du kommunizierst. (y)

hexa2002 gefällt das.
  4. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    K.A. worum es hier gerade geht, aber ich bin SO froh, daß es die Ignore-Funktion gibt. *g*

5. nordfreak

nordfreak Guest

Geht es noch um Streaming in diesem Thread?
    @pro und contra hat seitenweise nichts besseres zu tun, als Meinungen ins lächerliche zu ziehen und User zu bewerten. Schade, das es immer wieder diese primitiven User gibt, die die scheinbare Anonymität des Internets auf diese Art und Weise gegen ihre Langeweile ausnutzen.

Ich bin so gut wie nur in Mediatheken unterwegs, einzig "Nachrichten" sehe ich mir um 19 oder 20 Uhr bei ARD/ZDF neben Sport-Live an.
    Gelegentlich nutze ich die Replay Funktion bei Zattoo Schweiz, ansonsten starte ich Filme, Serien, Dokus, .. zu einem Zeitpunkt, den ich bestimme.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2023
    FCB-Fan, seifuser, LucaBrasil und 4 anderen gefällt das.
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Welches Paket ist das? Finde nix für 2,99 CHF.

7. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei zattoo ch gibt es i24 news im Premium und Ultimate Paket. Ich hab für dich gerade noch mal auf der zattoo Webseite geschaut, gibt es nicht im kostenlosen Paket.
    Angeboten wird die englische und französisxhe Version.

Ich sprach davon, den Sender in seiner eigenen App zu 2,99 abonniert zu haben, dann gibt es Englisch, Französisch, Arabisch.Obacht, wenn du auf arabisch stellst, wechselt sofort die Schriftart, ein Zurückstellen könnte für manche etwas schwierig sein, so sie dies nicht lesen könnten.

KL1900 gefällt das.
  8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hatte ich dich falsch verstanden. Dachte, es gäbe ein entsprechendes Paket bei Zattoo.
    Wusste aber auch nicht, dsss es um i24 geht. Den Sender hab ich ja :)

hexa2002 gefällt das.
  9. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ich schau sowas auch, aber in der ARD Mediathek ist das doch alles drinnen

hexa2002 gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nein, geiz ist nicht geil, sondern ... Wer billig kauft, kauft 3 Mal und wer welches Geld für was ausgibt und sei es 50 € für Streaming pro Monat, ist jedem sein Bier. Deine Belästigung mit immer dem selben Spam nervt ungemein, da du dich hier in einem Forum bewegst, welches nun einmal nur mit Internet (!) nutzbar ist. Deine penetranten Tips, die du bereits 234 Mal hier gepostet hast, können die armen armen Leute, die sich diesen "Luxus" nicht leisten können, sowieso nicht lesen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2023