1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming – Die neue Art des Fernsehens

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2023.

1. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich verstehe @Koelli so, dass nicht transparent und dauerhaft gesichert ist, welcher VPN-Anbieter von welchem Streaminganbieter nicht auf der Blacklist landet.

Koelli gefällt das.
  2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Da du auf meine Fragen nicht eingegangen bist, darf ich annehmen, dass du etwas übersehen hast.

Ich frage direkt nach

"...Was genau sei denn nach deiner Kenntnis das "Drumherum" (etwas unscharf dargestellt, wenn ich das anmerken darf), was nicht durch grundsätzliche Cloudtechnik darstellbar wäre..."

Natürlich ist alles via Cloud programmierbar. Eine Umschreibung wie das "drumherum" ohne nähere Nennung bleibt unklar.

Dein weiterer Kommentar geht auf Endkunden-Bandbreite ein, das hat aber nichts mit der generellen Cloud-Verwendung zu tun. Ob die Bandbreite beim Endkunden genügt, ob die Daten nun via Cloud kommen oder von einem oder vielen dedizierten Server(n) ist nach wie vor irrelevant in Bezug darauf, ob der Streaminganbieter die Cloud nutzte oder seine eigenen Server-Verbunde.

Ein Hinweis hierzu: man kann exemplarisch waipu schon mit schwachen 3 mbit empfangen, nicht angenehm, dauert etwas, aber geht. zattoo streicht bei so geringen Durchsätzen die Segel. Dazn geht ab grob 6 mbit. So geringe Bandbreiten sind in D in der Mehrheit kein Thema mehr heutzutage. Ob nun aber Dazn oder waipu über Cloudserver an den Endkunden streamten oder eigene dedizierte Server, ändert generell nichts.

Hier hast du deine eigene Argumentation aus den Augen verloren:
    "...Selbst, wenn "eure OTC" (ich vermute mal, du arbeitest dort) eine gewisse ausgehende Bandbreite aus dem Rechenzentrum garantiert..."

Ich greife immer im Homeoffice auf die Server zu, über einen Internetprovider, hier Vodafone, damit hat das Rechenzentrum rein gar nichts zu tun, ich sitze nicht im RZ und verwalte die Server.

Darf ich fragen, was genau dein Job wo ist, da du dies erwähntest, danke im Voraus und von hier aus schon mal gute Nacht.

3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Aktualität ist das Stichwort. Es geht ja nicht nur um fiktive Inhalte.
    Wenn du auf alle aktuellen Inhalte verzichten kannst wie Sport, politische Inhalte wie z.B. Wahlberichterstattungen etc., ich kann und will es nicht.

pro und contra gefällt das.
  4. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht von sich selbst auf andere schließen! ;)

kabelanschluss gefällt das.
  5. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Muss ich auch nicht, denn: Ich denke, wir zwei reden aneinander vorbei und ich habe auch ursprünglich keinen Beitrag von dir, sondern den von @sanktnapf kommentiert. Zunächst müsstest du einmal exakt definieren, was eine "Cloud" ist, davon habe ich nicht einmal gesprochen. Alles, was ich sagen will, steht in meinen vorherigen Beiträgen.

6. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Hmmm? Die sind ja nun drin in den Mediatheken, wenn auch oft sehr zeitverzögert. Es ging darum, dass nicht alles in den Mediatheken ist und nicht darum, dass man keine Aktualitäten haben möchte und es ging um Dinge, die NICHT in den Mediatheken (vor allem bei den Öffis) vorhanden sind.

Gast 227647 gefällt das.
  7. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Warum sollte ich . Gibt kein Grund . ;):D

8. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    In einem Forum sollte es sein wie im Leben: man hat seine Meinung, man fetzt sich, man streitet sich und am Ende des Tages sollte man sich dann wieder vertragen! Daher: don't take it too serious!

kabelanschluss gefällt das.
  9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Nein, darum ging es in seiner Aussage nicht. Und nur darauf habe ich mich bezogen.

butthead gefällt das.
  10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab Geld. Bei Gegenwert ist es mir egal, ob es was kostet.
    Maximal ein- und ausschalten ist nicht rumwerkeln. Eigentlich läuft es durch.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2023