1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming – Die neue Art des Fernsehens

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2023.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Von solchen Trashformaten habe ich mich schon lange verabschiedet, sowas wird ja bei jedem unnützen Streaming-Dienst angeboten! Kein Wunder dass Du alles bekommst was Du sehen möchtest! Viele Spielfilme und d auch einiges an Sport bekommt man aber nicht bei Streamingdiensten!

Also verbreite bitte keine Unwahrheiten dass man ALLES bei Streaming Diensten bekommt!

Discone gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kostet Geld, also lieber gratis live gucken oder aufnehmen

Discone gefällt das.
  3. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Filme interessieren mich 0. Serien sind viel tiefgründiger

4. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ich geh 4 Tage die Woche arbeiten, die paar Euro kann ich mir gerade noch leisten.

FCB-Fan, DAB Fan und hexa2002 gefällt das.
  5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zattoo CH hat alle gängigen TV Sender und alles ist abrufbar, ohne Ausnahme.

FCB-Fan, DAB Fan und hexa2002 gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kostet im Gegensatz zu SAT Geld und man muss mit VPN rumwerkeln

7. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Die gibts nicht bei RTL+ ??

Es gibt keine Nachrichten bei Streamern???

Hab gerade wieder den israelischen rein-Nachrichten Streamer für 2,99 abonniert, gibts bei zattoo ch im Paket.

Schaue täglich Nachrichten aus Afrika im Stream.

Schaue täglich Nachrichten aus USA via CNBC, MSNBC, ABC, NBC ... keine Lust jetzt, alles aufzuzählen.

Ich glaube, du solltest mal die Angebote der Apps vergleichen, die heutzutage dir Streams zeigen von Kanälen, die niemals im Leben je über Astra oder Kabel kommen werden.

Es gibt Apps für wirklich alles mögliche tolle und grottige. Dokus bis der Arzt kommt oder Dailys bis GZSZ um Hilfe schreit.

FCB-Fan, Arkadia 2008, KL1900 und 3 anderen gefällt das.
  8. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Keiner muss mehr mit VPN "rumwerkeln", man stellt ein Land ein und fertig. Auf allen erdenklichen Geräten.

ODER:

man stellt einmalig DNS ein auf ein Land und fertig

ODER

man nutzt einen kleinen (20 Euro) Router, der auf ein Land eingestellt ist und verbindet sich bei Bedarf damit und ist im "andern" Land.

Wir sind in 2023.

KL1900 und dj_ddt gefällt das.
  9. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Zur Zeit noch nicht. Aber vieles schon. Und es wird immer mehr werden.

NETFLIX & Co. kosten auch Geld.

Für unseren Fernseher bietet RTL nichtmal eine App. JOYN gibt es allerdings. Pro7Sat1 denkt weiter als RTL.

Achja, bezüglich Satzuführung ins Kabel: Bei uns wird anscheinend per Internet zugefürt. Wir haben einige Progressive-Sender, was bei DVB nicht vorgesehen ist.

NETFLIX ist nicht der einzige Streaminganbieter! Es gibt die Mediatheken der ÖR und sogar eine eigene App der Tagesschau.

10. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aus Endkundensicht spielt für ein ruckelfreies Streaming nicht nur die Anbindung des Diensteanbieters eine Rolle, sondern auch die eigene. Selbst, wenn "eure OTC" (ich vermute mal, du arbeitest dort) eine gewisse ausgehende Bandbreite aus dem Rechenzentrum garantiert, kann es durch den den ISP des Endkunden zu Bandbreitenengpässen kommen. Meinst du, der Endkunde differenziert, wo der Flaschenhals ist? Der schmeißt auch Probleme, die durch Programmierung auf Anwendungsschicht verursacht werden in den "Es funktioniert nicht, der Anbieter ist Schuld"-Topf.

Und wer weiß schon, welcher ISP mit welchen anderen Providern kooperiert?

Meine eigentliche These ist: Empfang über SAT ist nach wie vor stabiler als über "Streaming".

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2023