1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swisscom Blue TV Air free (ehemals Teleclub)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Randfichte, 4. November 2020.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Zu 2FA > Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) – Hilfe.

Wann kann das System eine 2FA verlangen?
    Wir wollen sicherstellen, dass Ihr Swisscom Login nicht missbraucht wird. Dazu verarbeitet das System eine Reihe von Informationen. Falls das Risiko besteht, dass eine Drittperson im Besitz Ihrer Zugangsdaten sein könnte, fragt das System nach Ihrem Identifikationscode (Nutzungsbedingungen, Abschnitt 4.3).

In folgenden Fällen kann das System z.B. eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) verlangen:

• bei besonders schützenswerten Daten oder Anrufumleitungen
    • bei ungewöhnlichen Loginversuchen und/oder häufigen Loginwechseln in kürzester Zeit
    • beim Zugriff von unbekannten Geräten oder verdächtigen IP-Adressen

Dexter0815 gefällt das.
  2. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der Registrierung wird man direkt nach der E-Mail-Adresse gefragt, also solltest du auch eine E-Mail-Adresse beim Login angeben können.

3. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  4. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Projekt wird nicht kommerzialisiert, Spenden sind/bleiben freiwillig.

Ich muss den Providern meine Workarounds und Tricks nicht auf dem Silbertablett servieren, die ständigen API-Änderungen und der Hang zum DRM sind schon nervig genug.

5. nordfreak

nordfreak Guest

Ich denke auch, das ihr "in die Tiefe" im Hintergrund gehen solltet, hier "draußen" ist so etwas brandgefährlich ;):)

Honest gefällt das.
  6. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke, mich haben deine Beweggründe interessiert. Hut ab, dass du die ständigen Änderungen antizipierst. (y) So sehr das auch Spaß machen kann, so sehr hat mir das persönlich schon so manch eigenes Hobbyprojekt verleidet.

7. Honest

Honest Guest

Gutes Statement (y)

Serverus1 und nordfreak gefällt das.
  8. Honest

Honest Guest

siehe #505 ;)

9. Imsel

Imsel Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ok das stimmt, komme aber trotzdem nicht weiter es kommt immer diese Meldung "Login failed: Missing 2FA phone no. or invalid credentials"
    Aber im Swisscom-login ist schweizer Nummer hinterlegt und auch aktiv. Benutzer und Passwort stimmen, sonst kommt nämlich dies "Wrong username or password"

Telerising 0.10.9 neu installiert auf Raspberry 4 Buster

easy4me gefällt das.
  10. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist bei dir überhaupt 2FA im Account als Login-Methode aktiviert? Oder wird 2FA im Browser nur nicht mehr abgefragt?