1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ Update Oktober 2023: Sender-Aufschaltungen in mehreren Regionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2023.

1. CaliforniaSun86

CaliforniaSun86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige

2. CaliforniaSun86

Punkte für Erfolge:
    13
    Na ja die Abwechslung ist bei DAB+ ja nun wirklich enorm. Auch die Fülle der verschiedenen Sender und Musikrichtungen (zumindest bei mir hier unten nahe dem Bodensee). Hier bekommt man DAB-Sender von BW, BY und CH. Da kommen einige zusammen (mehr als 50 auf jeden Fall)). Einzig, da hast du vollkommen recht, kein einziger Country-Sender und die gibt es. Z.B. hat RTL Country übers Internet einen Top-Sender was das angeht, nur mit der neusten Country Music. Einfach geil. Schade das es den nicht auf DAB+ gibt. Und ebenfalls schade das die Absolut-Senderkette diese Musikrichtung noch nicht im Programm hat. Könnte ich mir dort auch sehr gut vorstellen.
    Aber was solls, dann eben einen Internet-Stream im Auto oder Daheim. Ist ja nun auch kein Hexenwerk mehr. Da kann ich allerdings auch gleich die Top-Sender aus USA hören über Apple Carplay und der iHeart Radioapp. Gibt keine bessere App dafür. Wenn nur bei den US-Sendern nicht so viel nervige Werbung wäre .. oh man.

Gast 227647 gefällt das.
  3. CaliforniaSun86

Punkte für Erfolge:
    13
    Ja, aber erstens ist es ein Test-Kanal, sonst nichts, zweitens nur in Bayern und drittens ist was du unter Country verstehen schon sehr speziell. Ich kenne mich ein bisschen aus damit und ich kannte 4 von 4 die ich gehört habe dort nicht. Weder den Interpret, noch den Song. Und altbacken noch dazu. Ne Danke. Dann lieber 104,6 RTL Hot Country (Internet) auch auf DAB+. Die spielen solche neuen Hits die man auch auf US-Country Stationen hört. Nicht so einen unbekannten/alten Mist :) Wenn schon, denn schon.

4. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Besonders viel neueste Musik der Sänger von der Broken Bow Music Group (BMG) = RTL Group? Würde mir nicht wundern. So eine direkte Verbindung in die USA haben andere deutsche Sender nicht.
    Du willst nur aktuelle Hits hören, andere nur alte, andere wieder eine Mischung davon. Der Markt für Country Musik ist in Deutschland nicht so groß.

So sehr viele Hörer hat 104,6 RTL Hot Country auch nicht, wenn man sich so die Zahlen in der ma audio IP anschaut (104.6 RTL Audio Digital inklusive Hot Country vs. 104.6 RTL Livestream).
    Wird "The Wolf" ein Erfolg, weil es unerwartet doch viele Country-Musik-Hörer in Deutschland gibt, dann wird es auch Nachahmer geben.

5. mich730

mich730 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die senden ja auch nur nachts, weil sie für Kinder nicht geeignet sind.

6. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Weniger Werbung gibt es bei Real Country 97.7 FM oder Q Country 91.5 FM aus Canada.
    Nutze dafür die App Radios Canada und VPN.
    Wer keinen VPN benutzen möchte kann Modern Country auch über Star FM hören, kommt über DAB+ Sachsen, Berlin/Brandenburg und Nürnberg. Aber nur Mittwoch ab 20:45 Uhr. Ansonsten in der Star FM App, da gibt es einen eigenen Stream.
    Rock Antenne hat in der App auch einen Stream Country und bei Radio Bob ebenfalls.
    Also Möglichkeiten gute Country Music zu hören gibt es viele, man muss halt mal über den Tellerrand schauen und nicht immer drauf warten das man es vor die Nase gesetzt bekommt.