1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Einfach darauf hoffen, dass es gur geht? So was macht kein vernünftiger Unternehmer ;)

Machen wir mal die Milchmädchenrechnung mit 27 €. Das wären dann 8 € mehr, wenn man weiter bei Sky bleibt. Wenn man nicht bei Sky bleibt, sind das 27 € weniger. Du brauchst dann also mehr als drei Abonnenten, die verlängern, um den einen Kundenverlust finanziell zu ersetzen. Die Kosten sinken ja dadurch nicht.

Der ARPU mag "hochknallen", die Kundigungsquote aber auch. Abonnentenzahl und Umsatz sinken. Vom wohl zu erwartenden Mehrverlust dadurch noch gar nicht gesprochen.

Weiß nicht, ob man das unter "hübsch machen" verstehen kann.

Nein, das ist typische Ami-Geschäftspraxis, nichts weiter. Was nicht funktioniert, wird abgewickelt. Da muss man keinen tiefgreifenden Sinn hinter vermuten, das folgt strickt dem Handbuch.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2023
    Wolfgang38 gefällt das.
  2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau das wird sich dann ja zeigen, ob dies so kommt.

Wenn die Kündigungen sich im Rahmen halten, hat Sky sogar noch alles richtig gemacht. Wenn das ganze Ding dann doch nach hinten losgeht, kann man ja erneut mit "Angeboten" locken.

Ich würde mich persönlich aber nicht wundern, wenn sich eine gesunde Anzahl an Leuten auf die neue Strategie einlässt, weil ihnen die heilige Kuh am Ende doch viel zu wichtig ist und man sie doch bisher auch immer hatte :)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau wegen den Milchmädchen mit den großen bösen Augen hat sich nie jemand rangetraut. Wer sagt dass es so kommt? Es hat noch niemand probiert. Erinnere dich mal an BuLi. Fr/So weg = Sky Kündigungswelle. 20 Jahre die Brandmauer. Und wo war die Kündigungswelle als es dann so kam? Auch das hat sich lange niemand getraut wegen den Milchmädchen.
    Wenn die Not nur groß genug ist. Vernunft ist bei Comcast in Sachen SkyD wohl am Ende. Das hab ich im Prinzip auch so geschrieben. Sonst würde man eben nicht zu diesen Maßnahmen greifen. Ultima Ratio. Und ein Ziel muss man damit schließlich verfolgen. Entweder wenns nicht klappt Schicht im Schacht oder den ARPU hochtreiben, um damit im Schaufenster werben zu können. Für mich wäre als Sky Kaufinteressent (der ich nicht bin, bin ja vernünftig :LOL:) ein reduzierter Premiumzahlerbestand an Kunden besser als fragile Rabattkunden, die bei jeder 50 Cent Erhöhung kündigen oder gleich zum Anwalt rennen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2023
  4. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe mir Sky nochmal gefallen lassen, aber am 1.12.2023 ist Schluss damit.

Berliner und Dexter0815 gefällt das.
  5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja warum wohl? Weil man die Masse mit Rabattangeboten gehalten hat, die in der "lebenslangen Preisgarantie" gipfelte.

Was die wert war, wissen wir ja heute.

Ein potentieller Käufer wird nicht nur auf den aktuellen ARPU schauen, zumal jeder Käufer in Deutschland weiß, was er sich da aufbürdet. Blöd und blind sind die ja nicht. Hat sich ja nicht umsonst bislang keiner gefunden.

Nein, niemand wird Sky aufkaufen, da musst Du keine feuchten Träume bekommen. Das hier ist der Anfang vom Ende, wenn man schon die langjährigen Kunden proaktiv rauswirft.

headbanger und rom2409 gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn ich sowas schreibe, ist immer die Hölle los :D. Sind solche Prognosen jetzt salonfähig und akzeptiert?

7. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Man wirf ja nur die langjährigen Geizhälse raus

stompe und pro und contra gefällt das.
  8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin halt vertrauenswürdiger! :LOL:

;)

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Jep. Sky DE ist ja schließlich auch finanziell in der Lage, auf diese Peanuts verzichten zu können… Man reagiert aus der Position der Stärke :whistle::D:barefoot:

Jacek, SKYFORFREE und rom2409 gefällt das.
  10. passi35

passi35 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    ... so lange sich sky die Kündigungswelle leisten kann und will ...:p Bei mir ist nun auch nach über 20 Jahren Premiere/Sky seit dem 1.10.23 Ende. Und wenn ich mal auf die letzten 2 Wochen schaue, ... es geht ohne sky... :LOL:

stompe und SKYFORFREE gefällt das.