1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swisscom Blue TV Air free (ehemals Teleclub)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Randfichte, 4. November 2020.

1. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ja genau. Der Account wurde vor Jahren erstellt und dann mangels Android TV nicht weiter angerührt. Wie genau kann ich air free aktivieren? Vermutlich im Swisscom Account - und da komme ich ja gar nicht erst rein :D

2. Honest

Honest Guest

Gerade nochmals getestet, bei mir keine Abfrage einer Handynummer beim anmelden.

HD=haltDurch und nordfreak gefällt das.
  3. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit der Vermutung liegst du richtig. Mit ein paar Tricks im Browser bekommt man auch eine +49-Nummer rein. Eine Handynummer reicht aber leider nicht auf Dauer, da direkt anschließend eine Identitätsprüfung folgt, man soll entweder den Ausweis vorlegen oder Post mit einem Code bekommen, den man im Account eingeben muss. In der Zwischenzeit (bei Auswahl der Postvariante) kann man sich allerdings wieder normal einloggen und den Dienst nutzen/buchen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2023
  4. Honest

Honest Guest

Dort gibt es die Funktion "Überspringen" die man ruhig auch mehrmals ausführen kann ;)

5. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, diesen Button gibt es teilweise oder größtenteils eben nicht mehr.

Rasiwa gefällt das.
  6. nordfreak

nordfreak Guest

Habe mich auch eben über meinen Mac angemeldet. Keine Abfrage einer Handynummer, lief einfach durch (hinterlegt ist in meinem Account seit langem meine deutsche Mobilnummer)

7. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Korrekt, genau das ist ja mein Problem

8. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Falls man es erstmal geschafft hat eine Handynummer zu hinterlegen und damit erfolgreich eine 2FA gemacht hat, dann kann man anschließend im Kundenkonto einstellen bei welcher Art von Login man mit 2FA gegängelt werden möchte und wann nicht.
    Ist nach wie vor tricky und es bleibt vorstellbar das es noch komplizierter wird, wenn zu viel darüber nachgefragt wird.

9. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Meine dt. Nummer hatte ich irgendwann mal eingetragen und später wieder gelöscht. Inzwischen lässt die sich nicht mehr eintragen. Wurde scheinbar geändert.

10. Imsel

Imsel Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also ich bekomme das Login mit Telerising 0.10.9 nicht hin. Habe Swisscom Login mit Benutzername und keine Emailadresse wie es telerising verlangt.. daher kann ich keinen 2fa Coderequest starten.