1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Na, so ideal lief es bei Sky auch über die geliebten linearen Sender auch nicht immer, aber das ist ein Thema für einen anderen Thread ;)... Man kann ja Zwangshardware anbieten, dann aber auf einem technisch hohen Niveau, wie es nVidia und der ATV schaffen.

Dass es generell nicht rosig aussieht, ist ja auch kein Geheimnis bei Sky.

Die Bundesliga frisst einfach sehr viel Geld, da könnte Sky das Abo auch für über 80€ im Jahr anbieten und würde damit noch immer finanziell nicht bei allen Rechtepoker mithalten können.

Bevor du jetzt wieder meinst, dass man hiermit automatisch DAZN lobt, das tue ich nicht damit, aber die versuchen es wenigstens über einen moderneren Ansatz ... Auch wenn einiges nicht vollends ausgereift ist.

Bis man bei Sky über "Was bisher geschah" auch nur ein Tor gesehen hat, hat man bei DAZN über die Key Moments schon alles gesehen :)

Sky mag zwar "HD" Sender haben, aber diese sind auch häufiger mehr ein "besseres SD" ... Der UHD Sender ist super, aber nur über einen, einzigen Weg zugänglich, was schon sehr prähistorisch wirkt.

Um aber den Bogen wieder Richtung Sportrechte zu kriegen, bis zur Ausschreibung der Bulirechte erwarte ich da persönlich nichts neues.
    Selbst danach wird es dann interessant, was man bekommt und was an Budget übrig bleiben wird.

Fakt ist, nach kleineren Lebenszeichen in den Jahren zuvor, wird das Programm wieder kleiner ... Das ist dann nicht mehr nur der Verlust der Handballer.

Die Diamond League endet ja auch, wenn ich mich nicht irre... Von der WTA hört man nichts und die Premier League Rechte werden auch bald wieder neu verhandelt.

Dass Sky hier überall mindestens den Status Quo hält, ist nicht sehr sicher, wenn auch nicht unmöglich.
    Der Rechtemarkt ist aber nicht mehr so wie 2013, als man sich noch aussuchen konnte, was man zeigen will und was nicht...
    mittlerweile fehlt Sky einfach die Power sich überall nach belieben durchzusetzen.

Es ist auch keiner mehr abhängig davon, dass Sky sich überhaupt zu Rechtepokern anmeldet, bis auf die Bundesliga selbst... denn Sky zahlt sich daran ja ohnehin schon dumm und dämlich

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2023
    headbanger gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja, wenn du mit der Zwangshardware zufrieden bist, scheinst du ziemlich schmerzfrei zu sein. Ich habe es mal ein halbes Jahr versucht und habe dann genervt mein Abo auf die Telekom umbuchen lassen. Der Media Receiver ist um Welten besser ( Was nicht heißt das er gut ist. ) und Bediener freundlicher als der Sky Krüppel. Und gerade die jüngeren Jahrgänge wollen einen einfachen Zugang! Für mich kostet der Unterhalt der Zwangsreceiver und der Kabel und Sat Verbreitung einfach zu viel Geld. Und Sky sollte sein Streaming Angebot dringend verbessern! UHD und eine Nutzer freundlichere Oberfläche fallen mir da ein.

KL1900 und Ecko gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich noch ein altes Abonnement über die Telekom am laufen habe kann ich die UHD Sender auch noch sehen. Aber da gibt es für Neuabschlüsse ja nur noch WOW ohne UHD. Was wieder mal zeigt wie stiefmütterlich Sky sein Streaming Angebot behandelt. Sky hat den Schuss noch immer nicht gehört! Und auch wenn ich beim Sport lineare Sender bevorzuge, weiß ich das dem Streaming die Zukunft gehört. Damit muss sich jeder abfinden. Ob es einem nun gefällt oder nicht!

4. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir tut der Sky Q Receiver genau das was er soll. Auch ist die Bedienung meiner Meinung nach einfach und übersichtlich. Schnickschnack wie UHD brauche ich nicht, das HD Bild reicht mir vollkommen

rom2409 gefällt das.
  5. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kiste ist halt Diseqc-kastriert. Den Ottonormalo wird das kaum tangieren. Und die, die es in der Hinsicht brauchen, können zur Not den HDMI Eingang für das Wunschgerät oder auf den internen TV Tuner wechseln. So der Act ist das nun nicht, auch wenn ich natürlich verstehen kann, wenn man alles ganz zentral haben will. Würde mich schon auch etwas stören.

Software/Menüführung ist natürlich Geschmackssache. Geht besser (startet nur im Menü, Programm/EPG Auswahl startet bei Favs immer bei 1, evtl. Handshakeproblem in bestimmten Konstellationen), unbedienbar ist der Kasten nun aber nun auch nicht.

Das große Minus bleibt für mich die Boot-Zeit. Das ist aus dem Eco-Modus oder nach Netztrennung schon ne Frechheit mit ca. 3 Minuten. Eine halbe Minute wäre fast das Maximum an hinnehmbarer Zeit.

headbanger und Berliner gefällt das.
  6. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was hat das jetzt mit möglichen Sportrechten für Sky zu tun?

Joost38 und pro und contra gefällt das.
  7. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde auch manche Beiträge sollten lieber gelöscht werden wenn sie nicht zu dem Thema passen aber manche Moderatoren löschen lieber wenn ihnen Beiträge nicht gefallen! Oder meinen es liege eine Beleidigung vor obwohl höchstens die Wortwahl etwas martialer erscheint!

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky muss alles kaufen weil
    Dann sinkt dein Beitragscounter aber deutlich.

SOIS, rom2409 und azureus gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, im weitesten Sinne ist der Sport bei Sky zu nem großem Teil auf dem komischen Receiver anzusehen...?

10. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Schön wenn man sonst nichts zu schreiben weiß