1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahl in Bayern und Hessen: Phoenix berichtet durchgehend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2023.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Hust Hust
    Wie damals bei den Grünen

Oder die Regierung lässt nicht mehr zu das Menschen so ausgebeutet werden dürfen. Geil Mindestlohner als Dumm hinstellen und faul.

Callcenter, Lager, Paketdienste usw sind anstrengende Jobs und die müssen gemacht werden. Aber Hauptsache Unternehmen können sparen und den Gewinn maximieren.

Aber wenn dein Paket nicht kommt oder du beim Internetausfall niemand erreichst um 23Uhr am Sonntag, dann ist das Geheule groß. Und ja die Leute im Callcenter sind nicht nur am Telefon, sondern auch im Chat und im Backoffice.

2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Und dann wählt man ausgerechnet die AfD, die den Leuten im Niedriglohnsektor das Leben noch viel schwerer machen würde?
    Der blanke Hohn. Die Leute befassen sich offensichtlich gar nicht mit der AfD, es wird einfach nur gejammert und Parolen nachgeplappert.

EinSchmidt und Koelli gefällt das.
  3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich glaube nicht das es die Mindestlohner sind die für die AFD Stimmen es wird alle Schichten betreffen. Eines der Themen ist halt Migranten nur die Ampel will es nicht verstehen und so werden die Menschen aus Wut die AFD wählen.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau DAS ist ja das Schlimme. Nur aus Protest und ohne sich wirklich mit dem Wahlprogramm zu beschäftigen SO eine Partei zu wählen

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach und die Wähler der anderen Partein machen das?

-Loki- und KL1900 gefällt das.
  6. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    .....muss mittlerweile lachen,über das ganze '"Nazi,Nazi" Bla,Bla....die Originalen liegen mittlerweile unterirdisch!
    ....das wissen hier viele (alles über Ü30) ,also lasst das Geheuchel sein,die Copyright NZS gibts nimmer!!

7. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Umgekehrt wird ein Schuh draus!

Was nützen 20% Erhöhung wenn die Inflation im Bereich Lebensmittel darüber liegt + stark steigende Preise für Energie/Fahrtkosten?

Steigende Lebensmittelpreise: Fakten, Ursachen, Tipps | Verbraucherzentrale.de

Was nützt ein Mindestlohn wenn man damit keine Miete bezahlen kann?

Thema Rente siehe Link!
    Rente: So wenig bekommt die Hälfte aller Vollzeitbeschäftigten

Dieser Mindestlohn war ein Versuch, ist krachend gescheitert in Deutschland! Der Kapitalismus ist leider wichtiger als der Mensch!

Zum Thema DDR.....jeder ist für sich selbst verantwortlich muss ich lachen!

Die letzten Jahre gab es wohl noch nie so viele Hilfen und Subventionen und Förderungen für die Wirtschaft wie vor der DDR!

Hier bekommen Straßen in einer Innenstadt Subventionen(zu den Ladenmieten) um leere Ladenlokale zu gestalten usw.

Bedenken gegen TSMC-Förderung: "Eine ungewisse Wette auf die Zukunft"

Sind ja nur Milliarden für die Chips........Wenn Menschen für sich selbst verantwortlich sein sollen, dann bitte aber auch für die Unternehmen!

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    (Mindest-)Löhne sind nicht an Inflation gekoppelt, sondern an die Wirtschaftsentwicklung. Ansonsen empfehle ich Abwanderung in ein kommunistisches Land, wenn Du noch eins findest.

Wo genau gab es denn im Jahr 2022 20 % Inflation? Dein Link sagt was anderes. Das Deutschandticket hat die Fahrtkosten darüber hinaus in vielen Bereichen stark vermindert. Für Energie gab es Preisbremsen.

Irgendwie willst Du Dich gar nicht ernsthaft mit den Themen beschäftigen, sondern nur jammern.

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du solltest mal lernen Dich vernünftig zu artikulieren (wegen mir auch "artizukulieren"), dann könnte man Deine Gedankengänge vielleicht verstehen.

Nazikeule - immer wieder gut!

LucaBrasil, EinSchmidt und Ecko gefällt das.
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da gibt es sicher ein Patentrezept der AfD wie man das macht. Machst Du mich schlauer? Wieviel Kommunismus steckt in der AfD?

Das habe ich nicht gemacht, sondern satt18.

Im Callcenter kannst Du deutlich mehr als Mindestlohn verdienen.

Vielleicht ist es aber auch ein Grund für die schlechten Löhne, dass viele meinen alles bei Amazon & Co. bestellen zu müssen. Einfach mal den lokalen Einzelhandel aufsuchen! Da triffst Du Menschen aus Deiner Nachbarschaft, die damit ihr Geld verdienen.

Aber wenn man meint mit jeder Bestellung bei Jeff Bezos diesen reicher zu machen und es klasse findet, dass der seine Steuern im Ausland zahlt, muss man sich nicht wundern. Und die Reaktion ist: "Bäh, die Regierung darf nicht zulassen, dass Menschen ausgebeutet werden." Bei solchen Bürgern hätte ich auch wenig Lust, um deren Stimmen zu werben. Aber die AfD hat sicher Patentrezepte!