1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Willst Du es wirklich auf die Spitze treiben ?

Alles was dort angeboten wird ist mit Zwangshardware

Suche Dir jemanden der womöglich eine Discovery Karte mit dem Paket hat und gut.

Ernsthaft es bringt doch nichts, dann viel Glück -> Kabelio :p

2. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Die suche ich auch schon gefühlt ein Jahr. Unmöglich an die zu kommen.

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @Eheimz

Jemanden der Dir die anbietet im Internet oder jemanden der Dir die Smartkarte gibt in die Hand.?

Zweites ist "unmöglich" erstes ist möglich.........

4. Eheimz

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Die Karte physisch zu besitzen! :)

5. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Exactly, I think that Kabelio could have Eurosport 1 Deutschland (the one visible in SD at Astra 19.2) but I'm not sure about Eurosport 1 International (which would have multiple audio tracks and perhaps a slightly different schedule).
    Personally, I prefer to have other sports channels more difficult to receive elsewhere (for instance, ORF Sport+/Viaplay Extra or even L'Equipe, if there will be some future extensions) but I'm sure Kabelio has already thought about Eurosport, it is just a space/opportunity matter :)

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Träum weiter wie viele andere auch ;-) flieg nach UK und besuche den "BackMarket" wobei ich denke die Providerkarte bekommt man nicht wie üblich zu Eurosport Viaccess Zeiten für eine Hand voll paar Euros umgerechnet.... ;-)

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist schon klar, dass bei Simulcrypt-Fragen immer in erster Linie einmal der Sender (bei Eurosport wohl Discovery ?) dem zustimmen muss und auch dass @dam72 nicht alles alleine für Kabelio entscheiden wird.
    Trotzdem fand ich seine Postings hier im Forum zu allen möglichen Themen rund um Kabelio eigentlich immer sehr informativ und hilfreich. Das waren schon oft die Antworten, die man bei anderen Anbietern nicht bekommt. Auch nicht halbprivat oder als persönliche Meinung gekennzeichnet, sondern gar nicht.
    Aus dieser Erfahrung heraus, denke ich schon, dass es etwas bringt eine Frage zu stellen oder neue Sender vorzuschlagen. Im konkreten Fall mit "Eurosport 1 International HD" per Simlcrypt nehme ich zwar an, dass es schon aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gehen wird. Aber ich weiß es nicht.
    Ob jetzt dam72 da irgendwas dazu sagen kann, weiß ich auch nicht. Aber eine Frage stellen, sollte doch nichts Schlimmes sein.

Aus meiner Sicht wäre jetzt Eurosport auch nicht an erster Stelle jener Sender, die ich mir von Kabelio wünschen würde, aber über Simulcrypt fände ich auch Eurosport eine Überlegung wert. Bedingung wäre natürlich, dass dadurch das Abo nicht gleich mal teurer wird und natürlich auch, dass das überhaupt rechtlich möglich wäre.

8. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Fragen stellen ist immer möglich. Hin und wieder lese ich hier. Wenn ich die Fragen beantworten kann, beantworte ich Sie. Am Ende der Kette entscheide ich final, welche Sender kommen und welche gehen, soviel kann ich schon verraten. Eurosport1 HD selbst übertragen wäre kein Problem, Simulcrypt schon. Das liegt aber meist eher an der Kompliziertheit der Gegenseite. Wenn man will geht vieles. Am Sender lineup wird sich zunächst nichts ändern, soviel kann ich auch verrraten.

Dirkules und DVB-X gefällt das.
  9. Eheimz

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    Also auch kein Zuwachs?

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch! Deine Anlage dürfte in Deutschland (Migranten mit ausschließlichem Fokus an Heimatsendern ausgenommen) ziemlichen Seltenheitswert haben. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2023