1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahl in Bayern und Hessen: Phoenix berichtet durchgehend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2023.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Welche Punkte genau sind denn jetzt "demokratieverachtend". Das täte mich interessieren. Mir fallen da tatsächlich auf linker Seite welche ein. Insbesondere wenn es um Einschränkungen und Verbote gegen den Bürgerwillen geht, aber auch z.B. den Quasi-Zwang die Erziehung in staatliche Hände abzugeben, die antifamiliäre Einstellung. Ich lehne DDR und alles was da war komplett ab. Auch die "guten Seiten".

2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In Westdeutschland(der Begriff stört mich schon, weil es nur ein Deutschland gibt) gibt es ebenfalls große Probleme die von der Regierung kaum beachtet wird. Die AFD hat Erfolg, weil die meisten SPD und CDU bestrafen wollen!

- immer weniger Wohnungen für immer mehr Menschen wird nicht funktionieren!
    - die Kommunen beklagen bereits seit längeren die Schieflage mal abgesehen von der sinken Bereitschaft in der Bevölkerung beim Thema Flüchtlinge
    - Clans in Großstädten
    - No Go Areas und Angriffe mit Macheten gehören zum traurigen Alltag der Polizei!
    - teure Energie
    - viel zu hoher Niedriglohnsektor
    - miserable Rentenpolitik seit Jahren
    - Zweifel am Rechtsstaat
    usw.

Diese beiden Landeswahlen waren ein Denkzettel für die "Ampel", es waren aber mit Sicherheit nicht alle Nazis.

Pedigi, Redheat21 und mischobo gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur das die "Ampel" es nicht als Denkzettel versteht. Das ist ja das gefährliche. Die werden 0,0 von ihrem bisherigen Kurs abrücken. Die sind so verblendet, leben in ihrer eigenen Blase das die es nicht verstehen.

Verstehen tun sie es vielleicht 2025 wenn die AfD die stärkste Partei im deutschen Bundestag ist. Und ohne diese keine Regierungsbildung möglich ist. Bestimmt werden die Mitglieder der "Ampel" auch dann noch alle Wähler der AfD als Na***s beschimpfen.

Pedigi, Pille Palle, DunkinDonut und 2 anderen gefällt das.
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... die "Ampel" sollte sich eher auf ihre Politik und nicht auf die AfD konzentrieren. Machen sie das nicht, bleibt die AfD weiterhin in den Medien präsent, ohne dass die dafür etwas tun müssen. Ist praktisch ein AfD-Wahlkampf für lau ...

5. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das Protestwählermärchen lockt doch nun wirklich niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.

Sozial- und Landespolitik waren absolut untergeordnete Themen in beiden Wahlkämpfen.

Was hingegen Thema in Bayern und bundesweit bis zum Erbrechen war:

Grüne sind an allem schuld, Migration und Lügen von angeblicher Genderpflicht und Fleischverbot.

EinSchmidt und Fragensteller gefällt das.
  6. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumal der Begriff 'Nazi' historisch stark besetzt ist.

Wer AfD in einem Atemzug mit Institutionen & Funktionären der nationalsozialistischen Diktatur der 30er Jahre nennt, sollte sich nochmal vergegenwärtigen, was für Verbrechen von diesen ausgingen ....

vs. der heutigen Forderung, die eigenen Grenzen wirksam zu kontrollieren (was ohnehin geltendes Gesetz wäre - auch für eine Ampelregierung).

Dass es einzelne Funktionäre und innerhalb der Partei Subgruppen gibt, die sehr extrem sind, steht außer Frage .... aber wenn ich jetzt anfange, ein Fünftel bis ein Viertel der deutschen Bevölkerung (genauer: der Wahlberechtigten) 'Nazis' zu nennen, habe glaube ich eher ich ein Problem mit Hirnwäsche statt die Anderen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2023
  7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wiederhole gern. Jeder Wähler der AFD macht sich gemein mit eben dieser. Auch mit dem rechtsextremen Teil!

Ich kann dieses „jammern“ echt nicht mehr hören. Wer AFD wählt weiß was er tut. Sich nun als armes Opfer der Regierung darzustellen weil man ja keine Alternativen zur AFD hat ist mir zu billig.

8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Eben. Das sind nicht mehr nur Protestwähler sondern es wird vermehrt aus Überzeugung gewählt.

Und warum distanziert man sich als Partei eben nicht von diesen?Oder entfernt diese aus der Partei?

Auch hier. Wer rechtsextreme Personen in der Partei duldet ist selbst Teil eben dieser.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Daran sieht man doch, wie wenig die Wähler nachdenken! Protestieren kann man ja, aber doch nicht durch die Wahl einer solchen Partei! Da treibt man ja den Teufel mit dem Belzebub aus

mischobo gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Protest zeigt sich halt in verschiedenen Ausformungen. Die einen kleben sich an Straßen fest und andere wählen dann eben die AfD, um ihren Protest. Ist beides nicht zielführend, wird aber trotzdem gemacht.

Coolman gefällt das.