1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Kabel: Preiserhöhung nach Nebenkostenprivileg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2023.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    PayTV habe ich weiter unten genannt. Und die beiden Sender kann man streamen. Gibt also eh keinen Grund für Sat. Aber wieso sollte man diese Sender überhaupt schauen (wollen)? Die Serien und Filme kann man sicher auch streamen. Außerdem ist (meiner Meinung nach) Pro7Fun eh schlecht im Vergleich zu Sat1Comedy.

Den meisten anderen Zuschauern auch.

Was siehst du als Original an? Produziert werden die Filme wahrscheinlich mit PCM-Ton (und erst danach in diverse Formate gewandelt) und der ist unkomprimiert. Also schlecht fürs Streaming.

Wenn du volle Qualität willst, dann kauf Filme auf 4K-BDs.

2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    [QUOTE="yander, post: 10036842, member: 219999"...]wir haben mehr als 20 Wohneinheiten ca. 100 mehrere Häuser zusammen in einer Großen WEG Gemeinschaft .[/QUOTE]
    Wieviele Wohneinheiten sind es denn? Bei bis zu 100 Wohneinheiten hättet ihr normalerweise sowieso nur 8,47 € zahlen müssen.
    https://forum.kabel-helpdesk.de/download/file.php?id=1593
    Keine Ahnung, was bei dir/euch alles schief läuft. Auch ist deine Hausverkabelung wahrscheinlich aus der Zeit Herodes. Dafür ist normalerweise aber nicht Vodafone zuständig.

3. yander

yander Guest

Das ist auch die Alte Preisliste wo Alle Bewohner mit drin sind,
    zahlen wir noch ca. 5.50 € wenn das NK fällt man einen Einzelvertrag machen muss 12.99 und 14.99 so die Hotline , bei den Abzocker Preisen macht hier natürlich kein einziger Bewohner mit, zu mal das Netz hier sehr schlecht ist nicht den Stand der Technik entspricht nicht nach gebessert wird ,
    muss man immer dazu sagen , wo für nun Kabel Vodafone noch mehr Geld will, die TV Sender die bei mir sehr schwach rein kommen die bekommt die Nachbarin überhaupt nicht rein ,
    ich hatte damals was mit der TV Dose gemacht eine verbaut die wenig Dämpfung hat .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2023
  4. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Weil dort, für mich, Sendungen ohne Werbung laufen. Beispielsweise ist "The Voice" dort eine Stunde kürzer. Dann natürlich "Family Guy", "The Simpsons", sowie andere Serien und Filme.
    Aber wieso muss ich Rechenschaft darüber ablegen?

Deine Meinung. Interessiert mich aber nicht. Zudem ist Sat1Comedy nicht in meinem Paket. Aber auch nicht über Sat empfangbar.

Interessiert mich auch nicht.

Das beste was möglich ist.
    Schließlich zahlt man Geld dafür. Ich würde, zwar widerwillig, auch einen Aufpreis zahlen. Dann wäre es aber auch nicht mehr günstiger als Kabel und freie Aufnahmen sind nicht mehr möglich

Ich habe extra stinknormales 5.1 geschrieben und alle anderen Formate ausgenommen. Solltest du vielleicht nochmal lesen.
    Wobei natürlich auch unkomprimiert möglich ist. Ton ist im Vergleich zum Bild, ein Fliegenschiss.
    Diese Antwort ist ja wohl das allerletzte und unverschämt.
    Vielleicht sollte man dir nur noch ein schwarz-weiß Signal in Mono zur Verfügung stellen. Kannst ja ins Kino gehen, wenn du Farbe und zumindest Stereo möchtest.

Unglaublich. :devilish:
    Nur noch Egomane hier im Forum!?

Ich dachte, das wäre ein Technik-Forum. Jedoch wird hier die mittelalterliche Technik hochgelobt. Mehr braucht kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2023
  5. yander

yander Guest

@Pete Melman:
    Seit ich hier eine Sat Schüssel habe später das DVB T2 dazu kam habe ich Kabel TV eh nicht mehr genutzt, nur noch als Ausweich- Chennel beim
    Technicorder SC wenn 2 Tuner belegt waren mit Zeitgleichen Aufnahmen ,
    3. Tuner über Kabel so Wichtig war das aber nicht kam sehr selten vor ,
    der hat 2 x Sat und 2 x Kabel Twin Tuner alle 4 gehen gleichzeitig ,
    darauf kann ich verzichten , aktuell ist ja noch VDSL dazu gekommen vorher hatte ich nur LTE mit Datenvolumen, andere Neue Geräte habe ich dann erst gar nicht mehr am Kabel Neu angeschlossen , wo zu auch wenn der Empfang da eh so schlecht ist .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2023
  6. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, selbst an TV Dosen rumfummeln ist in einer Baumstruktur immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn deine Dose gegen eine Dose mit niedriger Anschlussdämpfung getauscht wurde, dann ist die Durchgangsdämpfung dafür höher geworden, was wiederrum erklärt, warum dann bei deiner Nachbarin gar nix mehr reinkommt.

Penny666 gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Welch Mindset wohl hinter solchen Begriffen steckt?
    Die Preise sind einfach jenseits dessen, was du ausgeben willst oder kannst.

Statt über vermeintliche Abzocker zu klagen stell dir doch mal die Frage, wie du dich in die Situation bringst, dass du bei 12,99 EUR nicht mehr über "Abzocke" klagen musst.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein Du brauchst eben keinen Einzelvertrag!

9. Nuvirus

Nuvirus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    nutze es aktuell nicht, aber da es weg fällt und bei uns ab nächstem Sommer der gemeinsame Hausvertrag wegfällt dadurch ist der Grund das ich mein Sky nicht auf DVB-C umgestellt habe sondern überlege Sat möglich zu machen oder komplett IP TV, leider gibt es da bisher kein UHD mit Sky ohne Sat oder Kabel....
    @Gorcon on was ist denn die Alternative wenn das Haus keinen Gruppenvertrag mehr macht?

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Haus braucht keinen Gruppenvertrag! Der Mengenrabatt wird trotzdem gewährt. Man darf halt keinen Einzelvertrag abschließen.