1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Osten, der Westen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 19. März 2023.

?

Dominiert der Westen seine Medien und seine vermeintliche Eliten das Meinungsbild über den Osten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. März 2023
  1. Ja

14 Stimme(n)
    48,3%
  2. Nein

15 Stimme(n)
    51,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Das ist ja was anderes. Denn @Benjamin Ford steht ja auf der guten Seite. Da darf man das. Da darf man dann auch über andere urteilen, die man nicht kennt.
    Aber wehe dem ein Angehöriger vom @Benjamin Ford verstößt gegen geltende Gesetze. Dann darf man nicht darüber urteilen, weil dann ist das gleich ein persönlicher Angriff auf seine Verwandschaft und das er, seine Familie oder seine Verwandschaft bei verstößen gegen geltende Gesetze bestaft werden ist grundsätzlich mal UNRECHT.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2023
    genekiss und R2-D2 gefällt das.
  2. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich denke wir sollten gut sein lassen! Er wird es nicht kapieren und irgendwann wieder in die Opferrolle verfallen!

genekiss gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Heute hätte ihm aber ähnliches passieren können, nur ist man heute nicht so penibel in der Umsetzung was ich verurteile.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es spielt überhaupt keine Rolle, ob ich deinen Onkel gekannt habe oder nicht. Fakt ist es jedoch, er hatte gegen das damals geltende Gesetz verstoßen und da ist er um eine Strafe nicht herumgekommen. Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, es ist genauso, wenn du deinem Nachbar auf die Schnauze haust, unabhängig davon, ob du ihn kennst oder nicht, dann wirst du auch strafrechtlich dafür belangt.

Darüber kann es keine zweite Meinung geben!

Aber da die Diskussion ehrlich gesagt mir zu blöd ist, klicke ich mich hiermit aus.

Schönen Abend!

genekiss gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Noch einmal für dich: Selbst ein Besitz einer Waffe war zu dem damaligen Zeitpunkt strafbar!! Unabhängig davon, ob er die Waffe eingesetzt hatte oder nicht. Damit hat er Tatbestandsmerkmal einer Straftat erfüllt, welcher zu einer Strafe führt und das wurde offensichtlich rein rechtlich angewendet.

Da kannst du drehen und wenden wie du willst, aber solches Gesetz sah solche Strafe vor, wenn man nur im Besitz einer Waffe war, für die dein Onkel offensichtlich keine weitere Verwendung hatte.

Und wenn du mich weiter beleidigen willst, nur zu!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2023
    genekiss und rabbe gefällt das.
  6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Für deine bisherigen unempathischen Äußerungen bist du nun auf IGNORE, obwohl ich eigentlich Moderatoren aus Prinzip nicht ignoriere. Unterstellungen gegenüber der Angehörigen von meiner Frau erkenne ich nicht an! Das ist eine Verachtung des verstorbenen Onkels meiner Frau und ihn zu verteidigen, bin ich ihm schuldig.Tschüss!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2023
  7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Schön, deine Sache. :)

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das war übrigens nicht nur damals so, sondern ist heute mit den aktuellen Gesetzen der BRD (§51 Waffengesetz) genauso.
    Das will oder kann aber @Benjamin Ford nicht verstehen ...

genekiss und Coolman gefällt das.
  9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö. Die Masche strickst du wieder einmal selbst. Er hat sich strafbar gemacht und wurde entsprechend bestraft. Noch einmal, es wurde explizit auch die Todesstrafe von allen Besatzungsmächten gemeinsam als Möglichkeit bei Verstößen gegen diese Anordnung in Betracht gezogen. Ist nicht schwierig dies zu verstehen, unabhängig davon, welche anderen möglichen Gründe bei der Strafzumessung eine Rolle gespielt haben.

genekiss und Coolman gefällt das.
  10. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Und was für Leid er im Gefängnis erlitten hat, ist euch scheiß egal, sowas nennt man Empathielosigkeit, wenn man nur die rechtlichen Fakten dauernd wiederholt. Wenn er heute ins Gefängnis kommen würde wegen dem selben Straftatbestand, würde er besser behandelt, als in der Nachkriegszeit in der sowjetischen Besatzungszone im „gelben Elend“ in Bautzen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.