1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    Ich persönlich gehe, wenn ich Zeit habe, einmal nach dem Tabellenstand oder halt nach dem Spielstand. 3 Minuten noch zu spielen und es steht
    95 : 93 . Dann geh ich in das Spiel egal wer spielt. Bei der NBA finde ich spannend das 2 Sekunden vor Schluß mit einem Wurf das Spiel noch gedreht werden kann. Selbst wenn die Spieluhr noch 15 Zehntel anzeigt.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum einen das,, zum anderen Dauern die letzten 5 Minuten eines NBA- Spiels gefühlt so lange wie eine Folge eine x- beliebigen Serie.

3. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Warum überträgt DAZN in Deutschland heute Abend kein Live-Spiel aus der League 1?
    In Spanien und Portugal kann man das Spiel von Racing Straßburg auf den DAZN Apps nämlich anschauen.
    Sparmaßnahmen oder keine Übertragungsrechte?

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    meinst du Ligue1?

Weil die League One ist die dritte Liga in England.

Aber mit Racing Straßburg ist das schon die Ligue1.

Ja, DAZN hat in DE und AT einen eingeschränkten Deal und nicht einen Deal für alle Spiele.
    Genauso wie Blue in der Schweiz.

Serverus1 gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, ein bisschen kann ich das schon nachvollziehen. Snap, Übergabe und nach nem yard ist Schluss. Dann dauerts wieder, vielleicht noch ein oder zwei langweilige runs für 2 yards und dann ein punt in die endzone und commercial break. Kann sich schon auch ziehen ohne dass was passiert.

6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kannst Du dann auch zu jeder Sportart auf der Welt sagen. Beim Fußball passen die Spieler sich den Ball nur hin & her, spielen über den Torwart, dann fliegt der Ball ins Aus. Ist die gleiche Argumentation. ;)
    Ist beim Football wohl noch etwas extremer aufgrund der 40-sekündigen Pause zwischen den Snaps, ja, ist aber kein Football-exklusives "Problem", wenn man es so möchte.

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich ist Regularseason in der NBA definitiv langweiliger und uninteressanter als in der NFL

Wie schin gestern geschrieben, richtig ernsthaft wird in der NBA erst in der zweiten Saisonhälfte gespielt, bis Ende Januar ist das alles mehr oder weniger Show. Zumindest was die besten Teams und größten Stars angeht.

FCB-Fan und J.K. gefällt das.
  8. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Beide habt ihr Spielsituationen geschildert die wohl realitätsgetreu sind und als langatmig aufgefasst werden können. Während die Übertragungsdauer eines Fußballspiels rund zwei Stunden in Anpsruch nimmt, von denen bekanntlich ein Spiel 90 Minuten dauert ist es beim American Football doch gravierend anders. Bei 60 Minuten Spieldauer ist die Übertragung mit 3-3,5 Stunden doch deutlich aufgeblähter, ergo passiert ziemlich lange "nichts".
    PS: Jetzt haben wir den Basketball wieder beiseite gelassen ;)

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest läuft das Spiel beim Fußball ne Halbzeit lang. Klar, da gibt's dafür andere Unterbrechungen, aber man kann nicht mal locker wie beim Football in der Unterbrechung ne Minute umschalten, weil doch was passieren kann.

Ich schaue mittlerweile sehr gern football, anfangs haben mich diese ewigen Pausen zwischen den Snaps aber auch echt gelangweilt. Da dachte ich auch noch, "was für ein lahmer und langweiliger Sport." Heute ist das anders.

Klar ist aber auch beim Basketball, wo ja eigentlich ständig was passiert, dass ein enges Spiel am Ende oft sehr in die Länge gezogen wird...

Beim Hockey gibt's ja auch Unterbrechungen für die Werbung, in D eine pro Drittel, in den USA sinds glaub ich drei. Finde ich im Mittel am ehesten noch angenehm zum anschauen. ;)

rom2409 gefällt das.
  10. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das In-Season Tournament ist ja quasi das Eingeständnis seitens der NBA, dass die Saison zu lang ist, da will man jetzt Interesse generieren. Die Christmas Games sind ein guter Zeipunkt für mich, um mal vorsichtig einzusteigen, aber generell ist eine Regular Season, an deren Ende die halbe Liga in die 2 Monate dauernden Playoffs geht, einfach nicht so interessant für mich.

SteelerPhin gefällt das.