1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    WOW - wenn die Bochumer nur halb so gut spielen würden, wie deine Vor- und Nachberichte sind, wäre ein Platz zwischen 5 und 10 sicher.

-Rocky87-, Obelix73 und rom2409 gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie immer sehr informativ und ausführlich deine Vorschau @-Rocky87-. Allerdings befürchte ich aus Sicht des VfL auch, dass es in Leipzig nichts zu holen gibt. Dort kann der VfL nur etwas mitnehmen, wenn man selbst über 90 Minuten nah am Leistungsmaximum dran ist und auf der anderen Seite Leipzig keinen guten Tag, nein, eigentlich sogar einen schlechten Tag erwischt. Ich würde aktuell auch von einem 1:4 oder ähnlichem aus Sicht des VfL ausgehen. Du bist aber nicht in Leipzig im Stadion, oder?

-Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, die Reise werde ich mir sparen. :)

Ich werde wohl erst beim Auswärtsspiel in Darmstadt wieder vor Ort sein wobei eine Auswärtsfahrt nach Freiburg schon reizen würde.

rom2409 gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Freiburg lohnt sich auf jeden Fall. Ich war schon zweimal dort, jeweils mit dem Zug. Freiburg hat eine sehr schöne Stadt. Von dort aus konnte man damals (2003 oder 2004 und 2014) schön an der Dreisam entlang zum Stadion laufen. Das neue Stadion liegt aber in einem anderen Stadtteil, da weiß ich nicht, wie die Wege sind. Die Ergebnisse waren alles andere als gut. Beim ersten Mal gab es eine 0:3-Niederlage, die mir aber ziemlich egal war, da der FC wenige Tage zuvor bereits den Aufstieg in die Bundesliga klar gemacht hatte. Beim zweiten Mal verlor der FC, in der Bundesliga mit 1:2.

Ich weiß nicht, ob ich dir für das Spiel des VfL gleich in Leipzig viel Spaß wünschen soll, oder doch eher ein gutes Nervenkostüm.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Noch hält die Beton-Mauer der Bochumer.... ;)

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch :winken:

-Rocky87- gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Respekt und Glückwunsch an den VfL, der nach einer wahren Abwehrschlacht einen Punkt aus Leipzig mitnimmt. Man muss allerdings auch sagen, dass es sich die Leipziger oft selbst schwer gemacht haben. Nicht nur, dass sie zwei Strafstöße nicht im Tor untergebracht haben, diese Lässigkeit mit der Emil Forsberg seinen Strafstoß getreten hat, wurde zurecht bestraft. Die Leipziger hatten knapp 80% Ballbesitz, haben aber einfach viel zu oft viel zu lang nach der Lücke gesucht, die sie letztlich doch nicht gefunden haben. Da lassen sie lieber den Ball 22 oder 23 Meter vor dem Tor kreisen, anstatt vielleicht auch mal abzuschließen, aber das ist ja offensichtlich bei vielen mittlerweile verpöhnt.

Den Bochumern kann das völlig egal sein. Ganz wichtig für den VfL, dass man nach dem schwachen Spiel in Mümchen und der gruseligen ersten Hälfte gegen Gladbach, war das heute ein ganz wichtiger Schritt.

-Rocky87- gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Glückwunsch nach Bochum, dass die Beton-Mauer weiterhin bis zum Schlusspfiff stand. (y)

Zwei Elfer abgewehrt, Respekt! (y)

-Rocky87- gefällt das.
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Immerhin ein Punkt...wie weiß niemand.