1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Osten, der Westen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 19. März 2023.

?

Dominiert der Westen seine Medien und seine vermeintliche Eliten das Meinungsbild über den Osten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. März 2023
  1. Ja

14 Stimme(n)
    48,3%
  2. Nein

15 Stimme(n)
    51,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ein klassischer Aiwanger sozusagen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wundere ich mich, dass Du Dich so aus dem Fenster lehnst und eine Gesetzlage als Unrechtrecht betrachtest. Das war es nicht.
    Ich bin übrigens davon überzeugt, das auch in den westlichen Besatzungszonen zunächst eine Entwaffnung vorgenommen wurde. Wer sich dem verweigert hatte, wurde sicher auch abgestraft.
    Wenn nicht: Unverständnis!

genekiss, rabbe und Coolman gefällt das.
  3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Du bist bei mir auf IGNORE! Weitere widerliche Kommentare über den Onkel meiner Frau werde ich ignorieren! Wenn es jemanden aus eurer Verwandtenschaft beträfe, würdet ihr anders denken! Schönen Tag noch!

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ja das ist wirklich unfassbar. Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen den illegalen Besitz schon Schusswaffen zu bestrafen oder Personen dafür in den Knast zu stecken.
    Übrigens auch heute wird man für den illegalen Besitz von Schusswaffen in der BRD mit Gefängis von bis zu 10 Jahren bestraft.
    Ist alles in §51 Waffengesetz geregelt.
    Nach deiner Logik wäre das ja dann auch BRD-UNRECHT !!!

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2023
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Eigentlich sollte man hier nicht rumbrüllen und bitte, sehe zu, dass du deine Emotionen bei solchen Themen besser in den Griff bekommst. Man kann, wenn man es wirklich will, auf sachlicher Ebene miteinander diskutieren, ohne dass man dabei persönlich werden muss.

Die Argumentationen der Anderen sind rechtlich und faktisch nicht zu beanstanden, weil sie auch der harten Realität entsprechen, unabhängig davon, wie du sie sehen willst.

genekiss und rabbe gefällt das.
  6. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nochmal wenn es deine Verwandten betreffen würde, würdest du das anders sehen! Solche Kommentare werte ich als persönlichen Angriff auf meine Verwandschaft, auch wenn der Onkel nicht mehr lebt.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. 9 Jahre. Dann muss noch etwas anderes gewesen sein, was er dir und anderen wohl nicht erzählt hat. §206 StGB (DDR)

genekiss und Eike gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Keiner von uns hat jemals deine Verwandtschaft angegriffen, sondern sie hatten nur das geschrieben, was du nicht lesen wolltest oder konntest und wie gesagt, deren Aussagen sind rechtlich und faktisch nicht zu beanstanden, weil sie genau das entsprochen haben, was in dem DDR-Gesetz stand.

Außerdem sollte es dir auch bekannt sein, dass eine Unwissenheit nicht vor einer Strafe schützt. Dein lieber Onkel hätte sich vorher informieren sollen und das war auch seine Aufgabe. ;)

Ergo, dein persönliches Problem, wie du das Ganze hier auffasst.

genekiss und rabbe gefällt das.
  9. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Er hatte nur eine Pistole versteckt und besaß keine Sprengmittel. Du kanntest meinen Onkel nicht, also erlaube dir keine solche Vorverurteilungen.

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nur mal so nebenbei. Dafür gibt es heute in der BRD auch bis zu 10 Jahr Knast.
    Du würdest dazu schreiben.
    ES IST NICHT RICHTG, SONDERN BRD-UNRECHT!

genekiss und Mario789 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.