1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Osten, der Westen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 19. März 2023.

?

Dominiert der Westen seine Medien und seine vermeintliche Eliten das Meinungsbild über den Osten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. März 2023
  1. Ja

14 Stimme(n)
    48,3%
  2. Nein

15 Stimme(n)
    51,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Der Onkel und paar Freunde waren jung und hatten sich nichts bei dem Pistolenfund gedacht und sind verpfiffen worden. Die Pistole wollten sie gegen keine Person einsetzen.

2. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die DDR war mehr als "politische Gefangene und Mauertote", auch wenn man in vielen Dokus zu dem Schluß kommen könnte daß es in der DDR nur zwei "Sorten" Menschen gab, die einen waren bei der Stasi und die anderen haben mindestens einen Ausreiseantrag gestellt. Daß die Realität ganz anders aussah sollte eigentlich klar sein...

Wenn mich unsere Verwanden aus den Westen fragen wie das Leben in der DDR war, habe ich lange gesucht nach vergleichbaren im Westen an denen man das anschlich erklären könnte. Die beste Analogie die mir bisher eingefallen ist, ist man betrachtet die DDR nicht als Staat sondern als eine große Firma, in der alles, was irgendwie möglich war, selbst hergestellt wird. Und da passen auch deine polischen Gefangenen rein, in einer Firma würde man die einfach rausschmeißen, aber da man diese Option nicht hatte, hat man die eingesperrt und wenn möglich nach den Westen verkauft.

3. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    NEIN ES WAR NICHT RICHTG, SONDERN DDR-UNRECHT!

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Klar Schuld sind immer die anderen.
    Das ist mal wieder ein hervoragendes Beispiel dafür, dass du jeglichen Bezug zur Realität verloren hast.
    Nach einmal extra für Dich.
    Der private Besitz von Schusswaffen war in der DDR bis auf ganz wenige Ausnahmen strengstens verboten und wurde mit Gefängis bestraft!!!
    Warum hatte der Onkel also eine Pistole obwohl es verboten gewesen ist?
    Warum hat Der Onkel diese Pistole vor den Russen versteckt?
    Diese Fragen solltest Du mal deiner Familie stellen. Ich bin da echt mal gespannt auf die Antworten.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein war es nicht. Bau Dir keine Blasen die schlicht laut Gesetz nicht stimmten.
    Es mag sein das das der Onkel das anderes sieht, aber das ist sein Problem.
    Wenn ich ne Waffe gehabt hätte, hätten sie mich zurecht auch in den Knast gebracht.

6. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Gesetz bleibt Gesetz! Auch wenn es ein DDR Gesetz war. Auch wenn es Dir nicht passt. Aber mach Dir mal wieder die Welt wie sie Dir gefällt.

genekiss und kÖPENiCKER gefällt das.
  7. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Unfassbar was alles hier geschrieben wird. Es geht um einen Menschen, der nichts böses wollte. Ich habe den Onkel meiner Frau immer als fröhlichen Menschen erlebt, trotz seiner Gefängnis-Vergangenheit. 9 Jahre war er im Knast.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat etwas mit Selbstreflektion zu tun. Auch der Onkel sollte zu dieser Erkenntnis kommen.
    Ich kann mir nicht die Gesetzen bauen wie ich will. Auch nicht als junger Mann.
    Diese gesetzliche Konsequenz fehlt leider häufig heute.

genekiss und Coolman gefällt das.
  9. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Der Onkel lebt nicht wie ich schon geschrieben hatte, also kann er nicht mehr das Unrecht was ihm angetan wurde, reflektieren.

10. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ja es ist unfassbar was manche hier schreiben! Du bist auch einer dieser Schreiberlinge!!
    Wer kann jetzt irgend etwas dafür das DEIN Onkel gegen geltendes DDR Recht verstoßen hat?

genekiss und kÖPENiCKER gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.