1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedlich viele Sender auf 2 TV's über gleiche Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MC-Sperber, 1. Oktober 2023.

1. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wie lange mag es dauern bis diese Binsenweisheit wieder vergessen wird und erneut als erste "Reparaturempfehlung" auftaucht. :rolleyes:
    Satelliten ohne Power wären nicht zu empfangen. :)

Satelliten, die mit 50 bis 55 dBW EIRP senden, wurden vor langer Zeit als Medium-Power-Satelliten (MPS) charakterisiert. Das ist aber kein normativ festgelegter Standard.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2023
  2. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Jetzt haben wir 4 Seiten (OK... dabei auch, wie leider immer mehr und immer von den Gleichen, viel super Mist ....) ... aber:

war dieser Test zu viel jetzt ? Nichts mehr gelesen dazu ....
    Alternativ kann man das Gerät wo weniger empfangen wird auch mal dort am Anschluss aufstellen und testen wo alles geht ....

Wobei das doch eh normal Sache vom Vermieter wäre sicher ... den schon über das Problem informiert ? Was sagt der dazu ?

Weiterhin haben wir hier eh ein temporäres Problem was nach dieser Beschreibung nicht immer anliegt .....
    Spricht für mich auch ggf. dafür:
    1. minderwertiges oder sogar defektes Anschlusskabel von der Antennendose bis zum Empfänger (mal das andere dafür verwenden und dann testen)
    2. schlecht ausgerichtete bzw. einfach verstellte Antenne (wofür aber einfach nicht die "100%" sprechen, wobei die sicher nur angeschaut wurden bei Programmen die auch immer funktioneren ... hatten hier schon die schönsten Sachen, so z.B. hatte ich selbst eine Anlage wo ZDF HD super lief, aber ZDF SD bzw. sogar der nur der RTL-TP Probleme machte (bis heute unerklärlich, aber nach neuer Ausrichtung der Antenne war alles gut).
    ---- Infoseiten für Anfänger --- (Sammlung)--KEINE Fragen!!

Hier sehe ich keine Daten oder gar Bilder dazu wie diese sind, also kann dazu bis jetzt keiner was dazu sagen.

3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    sah den thread von Anfang an als "krank" an und hätte ihn zugemacht.

4. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED (SZ)
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Empfang 19+28
    Den Mist von den "Bekannten" einfach raus löschen wäre sinnvoller gewesen, bläht nur jedes Thema aktuell auf unnötig viele Seiten auf und macht ihn dann total wirr und unübersichtlich ....

5. MC-Sperber

MC-Sperber Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

Hab ich ja schon geschrieben, das das problematisch ist, weil ich nicht auf's Dach komme und die beiden TV's an der Wand montiert sind.

Da die Empfangsqualität auf beiden Geräten 100% ist, denke ich nicht, das der Vermieter hier zuständig ist.

Deine Antwort sehe ich auch als "krank" an. Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, nutz deine Zeit doch für etwas anderes.

Ich werde mir mal einen Sat-Receiver ausleihen und schauen, ob ich alles problemlos empfange und das Problem vielleicht doch am Sony Fernseher liegt.

Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, etwas konstruktives beizutragen.

Sat-Alchemist gefällt das.
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist immer schwierig bis unmöglich so aus der Ferne zu wissen warum der Threadersteller das beschriebene Problem/Phänomen hat. Wäre ich vor Ort, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich herausfinden würde, woran es liegt, aber so aus der Ferne zu raten bringt einfach nichts.

seifuser gefällt das.
  7. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich muss nicht vor Ort sein, um festzustellen, dass zumindest ein Teil des Problems (... oder auch das komplette) mit der Bedienung / Bedienbarkeit des Sony und nichts mit der Empfangsanlage zu tun hat. Denn noch einmal: Vom selben Transponder wird ZDF HD "empfangen", ZDFneo HD hingegen nicht. Nur wurde so viel drumherum geschrieben, dass dieser Umstand scheinbar unter die Räder gekommen ist.

Ich weiß von unserem - allerdings sehr betagten - Sony, dass einen das Auffinden eines Programmes in der Programmliste an den Rand des Wahnsinns treiben kann. Da ist streckenweise rein gar keine Systematik zu erkennen, Wechsel auf alphabetische Sortierung Fehlanzeige. Eine Option vor dem Wechsel auf einen externen Receiver könnte sein, nach Reset noch einmal bei Null zu beginnen.

Medienmogul und Discone gefällt das.
  8. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Du hast also ein Twin-LNB, ein Anschluß geht soweit, und der andere funktioniert nicht richtig. Was hast du da bei den Einstellungen im TV eingegeben? Normal müßte man bei deiner Anlage für "Astra 19,2°Ost" ein "Single-Universal-LNB" eingeben und, da nur ein Satellit empfangen werden kann, "DiSEqC" auf Aus.

9. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" LED (SZ)
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Empfang 19+28
    woran liegt das ???? Ggf an mangelhaftem lesen von fragen ? Mangelhafte Antworten ? Ich glaube mittlerweile er ist der Vermieter und er will das Geld sparen für die Arbeiten, anders nicht zu erklären diese bullshit antworten …

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Zur Erinnerung: genau diesen Punkt hatte ich bereits in Beitrag 23 heraus gestellt - sogar in Fettdruck. Und ich hatte auch lobend erwähnt, dass @raceroad - als erster - die Lösung für diesen Thread bereits in Beitrag 12 gefunden hatte. Also sehr früh. Ich empfehle, @raceroad das Prädikat "Bester Helfer im Sat-Forum" zu verleihen. :winken:

raceroad gefällt das.