1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Wurde in den letzten tagen ziemlich
    Bzgl. der NHL war das aber auch abzusehen. Zumindest meiner Meinung nach startet man zu spät (erst ca. Ende Feb.) in die Saison und bei einer 82 Spiele Saison + Playoffs sind das deutlich zu wenig Übertragungen mit wenig Wert. Bei der NFL geht es in jedem Spiel schon fast um alles, eben weil die Saison kurz ist und vor allem ab den Playoffs lässt sich nichts mehr korrigieren, wenn man verloren hat. Der Fan orientiert sich dann anderweitig, um den Rest bzw. mehr Spiele sehen zu können.

Dirkules und grunz gefällt das.
  2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der NFL ist das ganze Ding auch kompakter. Eine kurze, aber knackige Regular Season und die Playoffs im Do-or-Die Format ... so kannst du die Menschen leichter einsammeln.

Die NBA hingegen ist halt besonders in der Regular Season nichts wirklich spannendes. Gerade die Partien am Sonntag sind zeitlich zwar nett, aber es ist nicht selten, dass es eher so vor sich hin plätschert.

Ich weiß nicht wie es bei der NHL läuft, aber die haben ja auch so viele Regular Season Games. In der NBA ists dann so, dass es dadurch nicht immer wirkliche Kracher gibt, was die Qualität angeht.
    Diese steigt wirklich erst so ab den Playoffs enorm an, aber auch da hast du wieder eine Best-of-7 Serie, wo es auch nicht immer beim FreeTV Spiel zu irgendeiner Entscheidung kommt.

ICh glaube, dass man deswegen nur schwer im FreeTV Fuß fassen kann. Die Fans sind ja mit einem League Pass oder DAZN eingedeckt und verfolgen da fast täglich ihre Games. Im Free TV kann man zwar versuchen "Neulinge" an Land zu ziehen, aber die Liga ist halt nicht so "knackig" aufgebaut, wie die NFL, wo man als Quereinsteiger relativ schnell zurecht kommt... In die NBA "muss" man sich dann eine ganze Weile reinfuchsen.

Ist aber auch nur meine Meinung :) ... Habe so ziemlich alle FreeTV Versuche mitgemacht mit dem Sport.
    ich glaube nicht, dass man diesmal sonderlich viel mehr Erfolg bei Pro7Maxx haben wird, dafür ist Basketball nochmal eine Nische innerhalb einer Nische. Da ändert auch eine WM nichts... Zumal die deutschen Spieler auch nicht ständig Sonntags spielen, da wirst du pro Saison vielleicht mal 1-2 Spiele auf so einem Termin haben, maximal.

Dennoch freue ich mich auf ein wenig Abwechslung in dem Bereich und vielleicht 1-2 Saisons mit der P7Maxx Formel.

FCB-Fan und BerlinHBK gefällt das.
  3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    In der NHL hat man aber noch seine speziellen Rivalry Games (solche wie u.a. Original Six, Battle of Alberta, Battle of Pennsylvania), HNIC (Hockey Night in Canada) und Wednesday Night Hockey, da geht es in der Regel gut zur Sache bzw. die Qualität der Paarungen verspricht interessante Duelle. Die NBA versucht das seit letzter Saison wieder stärker in den Fokus zu rücken, indem man ebenfalls (s)eine NBA Rivals Week ins Leben gerufen hat: Everything you need to know about 2023 NBA Rivals Week . Wobei in der NBA vieles künstlich aufgeputscht wird. So wie noch zu damaligen Zeiten ist da nicht mehr viel Rivalry untereinander vorhanden. Aber so bestimmte Spiele wie die Christmas Games ect. sind immer toll anzusehen. NBA ist halt Fun. Aber Pro7 beschränkt sich wieder nur auf den Sonntag.

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich auch so. Ich finde es Klasse, dass es P7 Maxx zumindest versucht. Wenn es nicht angenommen wird, so wie die NHL, dann ist es so. Da kann sich der möchtegern Sportsender Sport 1 mal eine Scheibe von abschneiden. Die zeigen lieber Schrott, was überhaupt nichts mit Sport zu tun hat.

Also viel Glück P7Maxx. (y)

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Die hatten es vor nicht allzu langer Zeit mit der NHL auf Sport1 versucht. ;)

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, für mich geht die NBA-Saison erst kurz vor den Playoffs richtig los. So ab Anfang März. Wobei so richtig spannend wird es tatsächlich erst in den Playoffs.

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Echt? Das ist mir völlig entgangen. Da sieht man mal, wie oft ich Sport1 schaue. ;)

Dirkules gefällt das.
  8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Waren auch nur ein paar Übertragungen. Diente eigentlich eher als Werbung für Sport1+, worüber es die NHL vollumfänglicher zu sehen gab. Aber an Weihnachten gab es mal einen Doubleheader (zwei nächtliche Live- Übertragungen direkt hintereinander).

Dirkules gefällt das.
  9. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei der NFL mag die Saison zwar knackig sein, dafür sind es die Spiele nun wirklich nicht. Da passiert kaum was und es dauert ewig. Knackig ist ist bei der NBA eben jedes Spiel und nicht die Saison als Ganze. Zum Basketball hat zudem fast jeder noch einen Bezug (Schulsport o.ä.) und kennt einigermaßen die Regeln, es ist Tempo im Spiel und gepunktet wird andauernd. Als Neuling ist man dort sicher besser aufgehoben.

deister7 gefällt das.
  10. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass bei NFL Spielen kaum was passiert ist aber nun auch einmal absoluter Quatsch.

grunz, Dirkules, Unvernünftig und 3 anderen gefällt das.