1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.820
    Zustimmungen:
    17.423
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das mit Servus TV Deutschland ist ja lange bekannt.

    Ist die Frage wer France 5 oder die NL-Öffis braucht? Das folgende ist meine persönliche Ansicht: Ich verstehe eh kein Wort und in der Grenzregion im Kabel ist es ja keine Seltenheit das Sender des benachbarten Landes irgendwie doch zu sehen sind.
     
    Matrix und janth gefällt das.
  2. svg

    svg Platin Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau so sehe ich das auch. Ich kann zwar noch so viel englisch, dass ich dort überleben würde aber einen Film auf englisch zu gucken würde mir nicht einfallen. Geschweige denn auf französisch oder holländisch. Insofern sind diese Sender bei mir auch nicht zu sehen.
     
    Matrix gefällt das.
  3. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    413
    Punkte für Erfolge:
    73
    In den Niederlanden laufen die Filme nicht auf Niederländisch und schon gar nicht auf „Holländisch“, sondern OmU, aber das nur mal so am Rande.
     
  4. janth

    janth Talk-König

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    3.317
    Punkte für Erfolge:
    213
    Untertitel im Film finde ich furchtbar. Das lenkt mich unglaublich vom Film ab. Und wenn ich die Untertitel dann dazu noch nicht mal verstehe, ist das wahrscheinlich noch schlimmer...? Oder lassen die sich abstellen?
     
  5. Dirkules

    Dirkules Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    5.181
    Zustimmungen:
    4.133
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man gewöhnt sich schnell daran.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.820
    Zustimmungen:
    17.423
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland ist ein typisches Synchroland und wird es auch bleiben. Wer was im Originalton oder OmU schauen will, soll es tun, für sich selber.
     
    Boson, Gorcon und Mike91 gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    28.418
    Zustimmungen:
    5.705
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch hier gilt wie bei vielen anderen Dingen, Sachen usw. Jeder wie er mag
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.820
    Zustimmungen:
    17.423
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wegen RTL+ 1 - 6 und die Abschaltung und da via OTT (und auch via IPTV ?) anscheinend am Donnerstag dort wieder was übertragen wird:

    "der Sender RTL hat die Information für die Kund*innen geschaltet, bevor die Kolleg*innen vom Sendermanagement darüber informiert wurden.

    Darum gab es bei uns auch bisher keinerlei Informationen dazu, sodass wir hier dank euch, auf das Thema aufmerksam wurden.

    RTL plant übrigens die Eventkanäle voraussichtlich zum Ende des Jahres abzuschalten und wird dann die Spiele nur noch über die RTL+ App übertragen.

    Wir haben hier leider keinen Spielraum, da es eine Entscheidung von RTL ist."


    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2023
    Duck1 und Berry2 gefällt das.
  9. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    3.703
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welches Land mir einer gewissen Einwohnerzahl ist das nicht? Mit Niederländisch kommt man, abgesehen von ein paar alten Kolonien, nicht weit, dadurch sind die Englischkenntnisse sicher überdurchschnittlich gut und gleichzeitig ist der Markt für eine mögliche Synchronisation relativ klein und nicht lohnenswert. Ist nicht so, dass unsere Nachbarn nach OT schreien, sie bekommen und kennen es in vielen Fällen schlicht nicht anders. Stelle mir das gerade bei unseren französischen Nachbarn vor, nur noch Englisch, da würde es Zeit für einen neuen Sturm auf irgendwas. :D
     
  10. nordfreak

    nordfreak Guest

    ... Sturm auf die Bastille ...