1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Landtagswahl in Bayern: BR überträgt Schlagabtausch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In der Woche vor der Landtagswahl in Bayern will der BR Streitgespräche zwischen Spitzenpolitikern zur Primetime zeigen.

Startseite | Weiterlesen...

2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Erklärt mir mal, warum dem "dummen" Michel hier ein Grüner als Herausforderer präsentiert wird?

Soll hier medial schwarz/ grün geframt werden?

Als Herausforderer sehe ich die FW, der AfD und Die Grünen!!

Und ich gehe gansz stark davon aus, dass die Grünen auch hinter diesen Parteien landen.

3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt eigentlich keine echten Herausforderer für Söder und die CSU in Bayern. Es ist jetzt schon zu 100% klar, dass die CSU mit Abstand die meisten Stimmen bekommen bzw. die Wahl gewinnen wird.

dam72 gefällt das.
  4. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Die FW sind eher Partner nicht Gegner, die AFD spielt eh keine Rolle, da sie von keiner anderen Partei beachtet wird und mit ihren 15 Prozent völlig irrelevant ist. Da bleiben als echter Gegner nur noch die grünen übrig.

Eigentlich nicht so schwer wenn man sich mit bayrischer Politik etwas auskennt

FCB-Fan gefällt das.
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir wäre es trotzdem lieber, wenn alle sechs Spitzenkandidaten bzw. Parteien z. B. in einem 2,5 Stundenformat gegeneinander antreten würden statt diese Aufteilung auf zwei Sendungen.

Patrick S gefällt das.
  6. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die CSU steht vor dem wohl schlechtesten Ergebnis ihrer Geschichte! Soviel mal dazu.

7. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Gab es doch schon.

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Okay, das wusste ich nicht. Lebe nicht in Bayern. Aber so kurz vor der Wahl würde es meiner Meinung nach mehr Sinn machen als früher.

9. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Naja, CSU und FW tun sich nix, die arbeiten für zusammen. Der FDP Man hat in dem Duell nur erzählt wie toll die Ampel in Berlin ist aber nicht war er so macht, dann die SPD die weit abgeschlagen ist und die Grünen.
    Der AFD'ler hat in dem Duell auch kaum was gesagt. Da kam nur, alle Ausländer kriminell, in Schwimmbad kann man nicht mehr gehen und wir brauchen Diesel und Gas. Also eher ne Lachnummer.

Somit wird man sich vor der Wahl nochmal um die beiden echten Konkurrenten kümmern

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So wie die AfD 2025 einen Kanzlerkandidat aufstellen will. Muss man dem dummen Michel auch erstmal erklären was das soll.

Gast 227647 gefällt das.