1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swisscom Blue TV Air free (ehemals Teleclub)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Randfichte, 4. November 2020.

1. bms

bms Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Anzeige
    Hab’s gerade noch mal mit CyberGhost VPN probiert (beide Server). Immer noch der Fehler. Bin ratlos.

2. bms

bms Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Vielleicht könntest Du mitteilen, welcher VPN bei der Anmeldung genutzt wurde, ebenso von woher die Mail-Adresse stammt und welcher Ort angegeben wurde.

3. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Anmeldung im Kundencenter klappt bei mir auch ohne VPN.

Die Swisscom ist extrem restriktiv bei Ihren hinterlegten Sicherheitsabfragen bei den Anmeldungen.
    Häufige Abmeldeversuche von der gleichen IP Adresse, oder eben auch durch VPN von verschiedenen IP Adressen führen immer zu Problemen.
    Mein Tipp abwarten und nach frühestens einer Stunde erneut probieren und zwar ohne VPN.
    Erstmal ein Swisscom Konto eröffnen und Blue TV dann darüber buchen, geht auch gratis in der Version Blue Air free.
    Der Weg über die Swisscom Community scheint nach wie vor der unproblematischste zu sein. Allerdings kommt auch hier inzwischen regelmäßig die Meldung mit der Handynummer zwecks 2 FA abfrage.
    Selten auch noch in der Form mit dem überspringen.

Warum entscheidet der Server bzw. die hinterlegten Sicherheitsabfragen.

Ganz allgemein würde ich inzwischen den Service nicht mehr weiterempfehlen, es ist zu kompliziert und aufwändig.
    Wenn man Bezahlinhalte abonniert, dann kann es im Extremfall passieren, dass man sich nicht mehr ins Kundenkonto einwählen kann.

Stressfreier ist es definitiv Zattoo free zu nutzen und z. B. mittels Telerising zu arbeiten. Oder direkt Zattoo gebührenpflichtig zu abonnieren.

Falls es um die Sky Sender geht, die sind alle günstiger zu beziehen, wenn man direkt über Sky CH geht. Blue Sport gibt es dort ebenfalls zu gleichen Konditionen wie bei Blue direkt.

Blue TV ist schon ein besonderer Fall.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2023
    bms, Honest, Christoph83 und 2 anderen gefällt das.
  4. Honest

Honest Guest

Das hast du richtig gut geschrieben. (y)

Bis auf die 3-4 UHD Sender im air free, wüsste ich nicht warum man solche Handstände macht um BlueTV air free zu bekommen. Ich sehe da für mich keinen Mehrwert bei allem anderen. Auch ich habe BlueTV air free, nutze es aber so gut wie nicht.

Ich persönlich buche mit VPN bei BlueTV nichts kostenpflichtiges. Worstcase wäre, der VPN wird gesperrt und man kann nichts mehr kündigen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2023
    Serverus1 gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Wie hast du dann lt. deiner Signatur ua. Sky Sport CH und DAZN CH gebucht?

Honest gefällt das.
  6. Honest

Honest Guest

Danke für den Hinweis hatte BlueTV vergessen hinzuschreiben. Beide mit VPN gebucht, bisher sind beide aber nicht so anstrengend wie BlueTV.

nordfreak gefällt das.
  7. nordfreak

nordfreak Guest

Wenn man es endlich geschafft hat, Blue TV zu öffnen, kann auch problemlos gebucht werden. Ich hatte schon mehrfach die Option "Air" und auch blue Sport sowie blue Premium im Bestand (waren stets sehr gute personalisierte Angebote der Swisscom). Auch Kündigungen stellen kein Problem dar.

8. bms

bms Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Das war der entscheidende Tipp, vielen Dank. OHNE VPN hat die Registrierung nun funktioniert über die Swisscom Community.

Nun das nächste Problem: Beim Versuch, sich mit den Login-Daten bei Swisscom selbst einzuloggen, kommt jetzt die Abfrage der Handynummer. Überspringen kann ich da nichts. Einfach noch mal versuchen oder gibt es auch hier einen Trick, darüber hinweg zu kommen?

9. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt hab ich auch mal eine Frage ...

Hatte im Sommer 3 kostenlose Promo-Monate für die kostenpflichtige Version (blue TV air) bekommen, die ich auch aktiviert hab.

Eigentlich müsste der kostenlose Zeitraum vorüber sein, bei den laufenden Kosten steht inzwischen auch ein Betrag. Hab nichts gekündigt.

Aber wie wollen die denn an ihr Geld kommen? Hab da weder Name noch Anschrift noch irgendeine Zahlungsart hinterlegt, sprich die haben nix von mir. Was wird da passieren?

10. nordfreak

nordfreak Guest

Interpol, Europol und weitere Behörden aus der Schweiz und Deutschland werden dich bis zum jüngsten Tag jagen :D
    Na gut, ernsthaft > irgendwann wird dein Zugang vlt. gesperrt.

HD=haltDurch gefällt das.