1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich habe nichts spekuliert, sondern die nachprüfbaren Fakten geschildert. Und meine Meinung dazu geäußert. Mit der ich übrigens nicht allein da stehe. In meinem Freudeskreis gibt es jemandem, der unter einem Burnout gelitten hat und der war nach wenigen Monaten keinesfalls wieder bereit für einen 24/7 Job in einer Führungsposition.

-Rocky87-, Coolman und Joost38 gefällt das.
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zehn Monate sind für mich nicht "wenige Monate". Und das anekdotische Beispiel aus deinem Freundeskreis ist keine Rechtfertigung dafür, Gerüchte über Eberl zu verbreiten. In meiner Verwandtschaft gibt es jemanden, der drei oder vier Monate nach einer Burnout-Diagnose wieder in einen stressigen Vollzeitjob zurückgekehrt ist. Und das war kein "angeblicher" Burnout. Ich habe mitbekommen, wie schlecht es ihm ging.

Wie lange dauert eigentlich ein Burnout?
    https://praxistipps.focus.de/wie-lange-dauert-ein-burnout-das-schaetzen-experten_148213

headbanger und LucaBrasil gefällt das.
  3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ob Burnout oder nicht - ich halte Eberl für den Posten bei Bayern keineswegs für geeignet. Und da können wir psychologische Diskussionen gerne beiseite lassen.

Edit: Zudem finde ich es müßig, Eberl mit einem "normalen" Arbeitnehmer zu vergleichen, der zum Lebensunterhalt auf sein Gehalt angewiesen ist. Wenn Eberl einen Burnout hatte, sollte er sich vernünftig und länger auskurieren, da er eben nicht auf solch einen Job angewiesen ist. Er hätte sowohl bei Gladbach als auch jetzt bei Leipzig noch lange ein Gehalt weiter kassiert, von dem wir alle hier nur träumen können. Stattdessen tut er sich bei seiner Diagnose solchen Stress an und geht erst nach Leipzig und nun evtl. zu den Bayern? Sorry - entweder stimmt da was nicht oder der Typ hat schlicht einen Schaden.

Kleinraisting und FCB-Fan gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und gleich der Nächste, der in dieselbe Kerbe haut. Erst psychologische Diskussionen beseite lassen wollen und im nächsten Atemzug Ferndiagnosen stellen.

Wer sich einmal zu einer psychischen Erkrankung bekannt hat (die jeden treffen kann), wird danach wahlweise als Simulant oder als nicht belastbar abgestempelt. Ganz gruselig.

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich vermute eher Letzteres.

Auf Sky haben sie eben gesagt, dass er in Leipzig kaum im Büro war und die Pokalfeier ohne Ansprache bereits nach 28 Minuten verlassen hat. Das ist doch alles eine Provokation des Arbeitgebers.

Wünsche euch viel Spaß mit ihm. Der kommt bestimmt.

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber Uli will nun mal Eberl. Also wird er wohl auch kommen! Egal was wir davon halten.

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr richtig!!!!!!!! Jeder der von uns der physisch und psychisch gesund ist sollte dankbar dafür sein!
    Und nicht darüber spekulieren wie krank andere Menschen tatsächlich sind oder waren!

Spoonman gefällt das.
  8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn jemand allerdings krank ist, sollte er nicht arbeiten - weder bei Bayern München noch anderswo.

Und das finanzielle Risiko für Bayern ist angesichts einer Ablösesumme viel zu groß. Da kann man sich jetzt hier noch so oft als Kämpfer für die psychisch Kranken aufspielen - jemand mit dieser Vita hat in solch einer Position nichts verloren, wenn er nicht topfit ist. Und daran habe ich bei Eberle meine Zweifel.

azureus, FCB-Fan und Kleinraisting gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann das Thema aber bei Eberl auch nicht einfach totschweigen. Es gehört zu der Geschichte nun mal dazu.

Wenn man die Gerüchte aus Leipzig so hört - kaum im Büro etc. - dann ist es legitim zu fragen, ob bei ihm alles in Ordnung ist und ob er dem Bayern-Job derzeit gewachsen ist. Immerhin wird er Bayern Millionen kosten - alleine schon an Ablöse.

Er ist nun mal eine Person des öffentlichen Interesses - nicht nur in guten Zeiten. Das ist deren Schicksal.

Joost38 gefällt das.
  10. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Wenn meine Freundin in München wohnen würde, wäre ich auch lieber in München als nach Leipzig zu fahren...

headbanger gefällt das.