1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Seite gibt es doch schon seit Ewigkeiten! Hätte man eigentlich wissen können! ;)

Leider wurde die Seite in letzter Zeit stark gekürzt, früher ging sie mindestens über eine Woche

2. nordfreak

nordfreak Guest

Diese Seite wird @Coolman sicher kennen, aber er fragte explizit nach einem Programmschema für alle DAZN Kanäle incl. DAZN RISE + FAST und das ist auf der Seite nicht der Fall.

Ich wüßte auch keine Seite, die jedermann erreichen kann. Wer Waipu+DAZN abonniert hat, wird die genannten Sender wahrscheinlich im EPG finden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2023
    Dirkules und Coolman gefällt das.
  3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    So ist es, darauf wollte ich hinaus, auch wenn @tbusche mir freundlicherweise den Link zur Verfügung gestellt hatte, auch wenn ich den Link schon bereits kannte.

Wünschenswert wäre so eine Übersicht aller angebotenen Live-TV- und Sportkanälen, wo was läuft. Aber in dem angegebenen Link werden offensichtlich nur bestimmte Programmhöhepunkten des Tages hervorgehoben und das war auch nicht mein gesuchtes Ziel.

5. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Programmhinweis: Sonntag 14 Uhr Topspiel in der Frauen Bundesliga Frankfurt gegen Wolfsburg

6. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Läuft auch beim HR, NDR und Magenta TV. Da sind die Übertragungen bstimmt besser als bei DAZN!

7. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt auf den Übertragungsweg an!
    Da es auch auf den linearen Kanälen gezeigt wird mache ich mir da gar keine Sorgen!

Heute Abend schon bei DAZN: Leipzig gegen Essen
    Hinweis zur Alternative gegenüber der gruseligen zweiten Liga!

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2023
  8. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    in weniger als einer Woche beginnt die NBA Preseason

mein Tipp ist mittlerweile, dass die Rechte noch nicht 100% fix vergeben sind und DAZN spekuliert kurz vor Beginn mit einem eher niedrigen Gebot den Zuschlag mangels Konkurrenz zu bekommen

einen Verlust kann sich DAZN eigentlich nicht leisten

dann hätte man nur noch eine US Profiliga im Programm, früher alle inkl. MLS
    zudem wäre das Sportprogramm im Sommer zwischen Mitte Mai und Mitte August ohne die NBA Playoffs noch mal deutlich schlechter, praktisch ohne wirkliche Highlights und damit mehr Kündiger

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde zwar, dass DAZN die NBA ordentlich überträgt, Kommentator und Experte meist echt gut. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass "irgendwer" nur wegen der NBA bei DAZN landet. Da läuft zwar jede Nacht ein Spiel, allerdings halt auch "nur" ein Spiel pro Tag... Das reicht doch keinem Fan wirklich aus? Wenn man Fan eines Teams ist oder ein paar Mannschaften "intensiver" verfolgen möchte, dann siehts auch eher mau aus?

Dann doch eher für die Playoffs den League Pass, selbst zum Normalpreis in meinen Augen die bessere Variante? In meinen Augen könnte sich DAZN die NBA fast sparen, wirklich Geld werden die da nicht verdienen. Deren Problem ist mittlerweile, dass die abseits vom Fußball insgesamt zu schlecht aufgestellt sind, als dass man da als "allgemeiner Sportfan" zu wenig bzw. zu teurer buchen muss. (20 EUR für ordentlich NFL, ein bisschen NBA, Darts und UFC passt in meinen Augen nicht so wirklich...)

Neno86 gefällt das.
  10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist richtig.

Rein für die NBA hat sich bei den Fans ja mittlerweile der League Pass durchgesetzt, den man in den tollsten Preisvarianten buchen kann.

Ich fand aber auch, dass DAZN die NBA zu Beginn deutlich schöner begleitet hat, auch mit Formaten wie den "Locker Room" usw.

Trotzdem sind stets starke Begleiter am Mikro. Sie sind stark informiert und der deutsche Kommentar war immer ein willkommene Abwechslung, besonders bei den eher mauen Regular Season Games.

Nur ist es so wie @janth schon sagt, die NBA ist bei DAZN nur ein Beiboot. Da ist der League Pass für die Fans die bessere Variante und in den meisten Fällen auch die günstigste. Selbst wenn man da den regulären deutschen Preis nehmen würde.

Deswegen wage ich auch zu behaupten, dass DAZN auch keine riesigen Verluste beim Wegfall der NBA machen würde. Letztendlich zählen hier nur die Dickschiffe und der Rest wird nur noch mitgenommen, wenn es nicht zu teuer ist.

Wenn die Telekom wollen würde, wäre die NBA echt ein schönes Bonbon in Verbindung mit der Euroleague. Da hätte man manche Tage, an denen von 18uhr bis tief in die Nacht Basketball laufen könnte, zumal der Pool an Experten und Kommentatoren ohnehin fast identisch ist.

Aber irgendwie ist dieses Recht schon immer etwas anders behandelt worden, mit Ausnahme des ersten Deals von DAZN mit der NBA und der vollumfänglichen Begleitung 2017 herum

janth gefällt das.