1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Seid ihr immer noch dabei, Sky zu verkaufen? :ROFLMAO:

2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Sky sendet in UHD HDR, da ist der Unterschied zu HD enorm.

3. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nebenbei sucht man ja auch noch einen Käufer für Sport1. P7S1 wäre bei ihren roten
    Zahlen die sie schreiben bei einem potenziellen Käufer bestimmt auch nicht abgeneigt.
    Da muss man erstmal wen finden. ;)

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht bin ich auch blind! Ich sehe da einen Unterschied. Aber als signifikant empfinde ich ihn nicht. Kommt wohl auch darauf an wie weit man vom Fernseher weg sitzt. Bei mir sind das ca. 4 Meter bei einem 55 Zoll Display.

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein solches Szenario kann eintreten. Allerdings muss Amazon zur Zeit höllisch aufpassen, seine sichere und von Allen beneidete Position nicht zu verspielen. Die Experimente, die man da gerade andenkt, können tierisch in die Hose gehen.

6. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    naja bei 4 Meter ist es wenig erkennbar, aber bei 3 m schon deutlich, desweiteren ist der Quantensprung: HDR !
    Dafür brauch man aber auch einen guten TV, mit viel Nits um das richtig darzustellen, sonst ist das Bild zu dunkel..Bei meinem Samsung knallt das 4k HDR beim Fussball richtig rein, da kommt oft der Wow effekt:) man ist richtig sauer wenn man ein Spiel nur in HD sehen kann...Das ist sichtbar so ein grosser Downgrade, und ein viel grösserer Unterschied als von SD auf HD!

7. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei der Entfernung und einem 55" TV Gerät ist ein signifikanter Unterschied zwischen HD und UHD (4K) eher fast nicht mehr wahrnehmbar.
    Mein Sitzabstand z.B. ist an meinem 55" OLED Tv gerade mal knapp 2 Meter und da sieht man dann schon Unterschiede zwischen HD und UHD, aber bei 4 Meter Sitzabstand bezweifel ich das doch wirklich an.

headbanger und Chrono gefällt das.
  8. rekloV

rekloV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Und wenn man WOW hat, sieht man die Tore sowieso eine Minute später. Dafür braucht man kein UHD.

Dr-Oese gefällt das.
  9. nordfreak

nordfreak Guest

Ich habe es letztes Wochenende verglichen und für mich festgestellt:

"Das Boot" in 4k bei Sky Schweiz ist Nuancen klarer als bei WOW (sowohl über die WOW-App als auch linear über WOW by Magenta TV).

Deutlicher wird es bei Fußball-Übertragungen, hier ist das Bild bei Sky Sport Schweiz UHD HDR nicht nur klarer, sondern auch schärfer/kontrastreicher als über WOW (auch hier App wie linear)

Getestet mit Apple TV und Magenta One.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2023
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    HDR jedoch nicht mit der Auflösung zu tun. Das ist ein höhere Kontrast- und Farbumfang.