1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme im Forum?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von conrad2, 4. Juni 2020.

1. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Technikexperten haben gesprochen. :D

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Aufgefallen ist mir, das in einigen Breichen Beiträge als "nicht gelesen" erscheinen, obwohl definitiv schon gelesen...

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat dann aber nur etwas mit "Deinen" Cookies zu tun. In der Forensoftware wird das nicht gespeichert. ;)

4. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, das denke ich nicht, da der Login bei ihm ja generell zu funktionieren scheint und der entscheidende Cookie "xf_session" damit offensichtlich gesetzt wird. Ob Beiträge gelesen wurden oder nicht, wird in der Datenbank auf Serverseite gespeichert und über die Session ID, die im Cookie "xf_session" gespeichert ist, der Nutzersitzung zugeordnet. Da es im Browser nur einen einzigen gleichnamigen Cookie pro eindeutigem Pfad geben kann, ist ein clientseitiges Problem mehrerer zeitgleicher widersprüchlicher Sessions ausgeschlossen.

Das beschriebene Problem lässt sich klassischerweise mit Inkonsistenzen auf Serverseite erklären, beispielsweise bedingt durch Wartungsarbeiten.

samsungv200 und Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    OK, aber das beschriebene Problem hatte ich nicht. (Nur das ab und zu die Icons fehlen die den Status anzeigen ob gelesen oder nicht)

6. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir konnte ich das Problem bislang auch nicht beobachten, aber es muss auch nicht bei jedem Nutzer auftreten, obwohl es serverseitig besteht oder bestand.
    Das ist ein anderes Problem. Unter Firefox kannst du durch STRG-SHIFT-E die Netzwerk(traffic)-Konsole aufrufen und überprüfen, ob es serverseitig ist, also ob beim Ladeversuch der Bilder "node.png" und/oder "node_unread.png" ein 404-Statuscode auftritt.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich war bis eben in Südkorea unterwegs und konnte mich nicht ins Forum einloggen. Dort stand immer "IP-Adresse gesperrt". Jetzt gerade bin ich in Hongkong am Flughafen beim Umstieg und komme wieder ins Forum rein mit meinem Smartphone.

Gibt's einen Anlass, dass ausgerechnet IP-Adressen aus Südkorea gesperrt werden oder hab ich in der Vergangenheit Scheiße gebaut, sodass ich eine Forenauszeit bekam? :p:D

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Es wurden halt hoch frequentierte Spamadressen gesperrt.

9. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie kann ich denn bitte im Bereich Smalltalk Beiträge verfassen? Es heißt immer ich hätte keine Rechte und müsste erst 50 Beiträge in anderen Forenbereichen abgegeben haben. Dabei habe ich mittlerweile weit über 500 Beiträge in anderen Foren verfasst!

In welchen Forenbereichen muss man denn diese 50 Beiträge verfasst haben? Ich bin hauptsächlich im Sportbereich unterwegs. In welchem Bereich müsste ich denn sonst noch Beiträge verfasst haben um im Smalltalk Bereich etwas schreiben zu dürfen?

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2023
  10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist neuerdings Geheim.