1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Gut" ist subjektiv. Es geht nicht billiger. Der Neukundentarif sind 35 Euro ohne Netflix UHD (+10 Euro), ohne Multiscreen (+10 Euro) und ohne HD+ (+6 Euro). Sind wir bei 61 Euro. Und nach einem Jahr bei gut 80 Euro.

seifuser gefällt das.
  2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Klar zahlen noch viele Kunden weniger, aber darauf geht Sky nicht ein. Und behaart auf deinen individuellen Preis + ca.11% Preiserhöhung.
    HD+ bleibt optional bei 6 Euro.

Wolfgang38 gefällt das.
  3. Dauergast04

Dauergast04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Habe bis 30.9. sky Entertainment, Sport, Buli inkl HD/UHD für 26,xx€. Kündigung zum 1.10. lasse ich stehen, habe nun über Telekom das Megasport Paket inkl. Wow Sport, DAZN und Magenta Sport für 39€ im ersten Jahr abgeschlossen. Komme ich ja deutlich günstiger….
    Nach über 23 Jahren Abo ist nun das erste mal Schluss bei sky. Mache sowas nicht mehr mit.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2023
    welli7 und Berliner gefällt das.
  4. jack247

jack247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sky ist echt ein Laden...nehmen einem immer mehr Inhalt weg und wollen mehr Geld haben und kündigen dazu nun aktiv ihre Kunden.

Das ist mal ein stabiler Move. Es liegt nun an den Leuten beide Mittelfinger in die Luft zu halten und diesen Dreck nicht mitzumachen.

5. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vertrag ist Vertrag, und der kann auch von beiden Seiten gekündigt werden. So ist das nun mal ...
    Sicherlich ist das ganze Gebaren, das Sky nun günstige Abos kündigt, nicht im Sinne des Kunden, aber das schert sich Sky doch nicht wirklich drum.
    So etwa nach dem Motto: "friss oder stirb".

stompe und Berliner gefällt das.
  6. reinholdalf

reinholdalf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 55OLED807
    Sky-Q Receiver
    Habe der Kündigung von Sky zum 31.10.23 zugestimmt und heute eine Mail mit folgenden neuen Vertragskonditionen erhalten:
    "Deine gebuchten Pakete ab 01.11.2023: SKY ENTERTAINMENT + SPORT + BUNDESLIGA
    HD SKY ENTERTAINMENT + HD SPORT + HD BUNDESLIGA, SKY GO
    Von 01.10.2023 bis 31.10.2023: 21,17 Euro monatlich
    Von 01.11.2023 bis 31.10.2024: 30,00 Euro monatlich
    Von 01.11.2024: 44,50 Euro monatlich.
    Abonnementbeginn: Dein Abonnement startet ab dem 01.11.2023 von neuem.
    Vertragslaufzeit 12 Monat(e).

Weitere Vereinbarungen und Informationen:
    Du siehst die zu deinem Abonnement gehörenden HD-Sender.

Bisher hatte ich in meinem Abonnement die HD-Option incl. UHD.
    Von UHD ist im neuen Vertragstext allerdings nirgends die Rede. Kann ich dennoch davon ausgehen, dass ich die UHD-Sender weiter sehen kann?

Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    BWL 1. Semester ;). Entweder zur Gewinnmaximierung oder wie bei Sky zur Verlustreduzierung ein jahrhundertealtes Rezept...Kosten runter bei gleichzeitig Einnahmen rauf...bleibt mehr übrig für den Veranlassenden.

So isses. Statt zu meckern wie die letzten 15 Jahre und dann doch wieder die nächste (rechtswidrige) Preiserhöhung zu schlucken.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist nun im Neukundentarif, der grundsätzlich kein UHD von Haus aus inkludiert hat. Dies kostet +5 Euro/Monat. Aktuell hat Sky eine "Aktion", bei der man UHD im ersten Sky Jahr kostenlos bekommt. Mögliches Problem...wenn Sky hier echte Neukunden und keine (Zwangs-) Wechsler in den Neukundentarif meint die schon UHD hatten (so scheint es), bekommst Du diese Aktion nicht und musst +5 Euro/Monat für UHD zahlen. Wie Sky das hier auslegt musst Du nachfragen.

reinholdalf gefällt das.
  9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Also irgendwas stimmt da nicht. Ich vermute eher, du hast einem neuen Vertrag zugestimmt.
    Einer Kündigung muss man erstens gar nicht zustimmen und zweitens hättest du dann ab November keinen Vertrag mehr.

Bastel90 und Berliner gefällt das.
  10. SebM

SebM Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe eine Frage zum Thema Neukunde. Habe die letzten 25 Seiten hier durchgeschaut, aber keine Antwort dazu gefunden.
    Mein Vertrag läuft die Tage aus und ich habe keine große Hoffnung mehr ein ordentliches Angebot zu bekommen.
    Deshalb ziehe ich in Erwägung einen neuen Vertrag abzuschließen über Corporate Benefits.
    Kann ich einfach einen neuen Vertrag abschließen mit den selben Daten? Oder muss ich hier tricksen mit Namen meiner Frau und anderer IBAN um etwaige Probleme oder "Strafgebühren" zu umgehen?
    Danke für Eure Hilfe!