1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wenn die Premiumgebühr eingestampft wird, dann ja. Wobei bei WOW auch jährliche Preisanpassungen
    kommen werden.

2. rince279

rince279 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich finde die Preisstruktur von WOW im Vergleich zu Sky etwas inkonsequent. Will ich nur Filme & Serien sehen, zahle ich inklusive Premium 15€ monatlich und kann mein Abo jederzeit unterbrechen, wenn ich gerade nichts schauen will. Das finde ich preislich verglichen mit einem Sky-Jahresabo sehr attraktiv.
    Auf der anderen Seite kostet Sport, monatlich kündbar, inklusive Premium 35€ im Monat. Alternativ im Jahresabo 30€ im Monat. Genau diese 30€ zahle ich auch für ein Sky-Neukunden-Sport-Abo und habe da sogar noch Entertainment mit drin, was mich bei WOW noch 6€ extra kosten würde. Hier ist WOW preislich also deutlich unterlegen.
    Mein Fazit wäre derzeit, dass ich als reiner Film- und Serienkonsument mit WOW gehen würde, sofern mich UHD nicht reizt, aber wenn Sport dazu kommt, man preislich mit Sky als jährlicher Neukunde besser fährt. Da muss man sich dann eben nur den Zwangsreceiver antun.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es zeigt aber gut, wo Sky die wahren Rechtekostenblöcke hat. Im Sport, hier speziell Bundesliga. Das Entertainment Paket gibt es bei WOW garnicht. Weiß nicht was Du da meinst. Der Grund ist auch recht einleuchtend, da es über Streaming bspw. mit Waipu Anbieter gibt, die weit mehr bieten als Sky.

4. rince279

rince279 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sorry, da habe ich mich nicht gut ausgedrückt. "Entertainment" bei Sky ist für mich gleichbedeutend mit "Serien" bei WOW, da ich persönlich das "mehr", welches Entertainment gegenüber Serien bietet, gar nicht nutzen würden. Inhaltlich bietet Entertainment aber natürlich mehr, da hast du recht.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok. Bei Film/Serien ist Sky aber nur mit Wohlwollen preislich konkurrenzfähig. 15 Euro ohne UHD ist am Markt schon "Premium" ohne Premiumanspruch. Und gerade hier muss Sky sich eben mit der vielfältigen und starken Konkurrenz messen. Im Sport ist es theoretisch nur DAZN, hier kann Sky auch im Streaming ordentlich zulangen. und DAZN macht es ihnen seit dem "kleinen" ;) Preissprung von 15 auf 30 Euro und mehr auch sehr leicht. Und Sport über WOW muss etwas teurer sein, um eine noch stärkere Abwanderung von Kabel/SAT zu unterbinden. Bei Film/Serien hat Sky so oder so kaum Argumente warum man sich da über Kabel/SAT ein 12 Monate Zwangsabo mit Zwangsreceiver ans Bein binden soll, das können und müssen sie im Prinzip besser und günstiger über WOW anbieten.

6. rince279

rince279 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Auch hier zur Klarstellung: es ging mir bei meiner Einschätzung WOW Serien/Filme "preislich attraktiv" um dem Vergleich zum Sky-Paket Entertainment+Cinema.
    Auch hier stimme ich ansonsten zu, dass WOW im Vergleich zur Konkurrenz technisch für den verlangten Preis zu wenig bietet. Und die Bezeichnung "Premium" für gerade mal FullHD und 5.1 wäre schon vor fünf Jahren ein Witz gewesen. Heute erst recht.

stompe gefällt das.
  7. resi76

resi76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke, Sky-
    Mich als Zahlungsdienstnutzer aus einem Dauerschuldverhältnis bis 31.10.2023 aus einem nicht gekündigtem Vertrag einfach so ohne Eigenkündigung zu entlassen
    ist schon toll. Diese Vertragsbeziehung ist voll gestört gestört. § 675 h (1) BGB i.V.m. Art. 248 §§2 u.3 EGBGB lassen grüßen.

Berliner gefällt das.
  8. Jenz83

Jenz83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo ich habe im moment ENTERTAINMENT PLUS (UHD Netlix 10 Euro) + CINEMA + SPORT + BUNDESLIGA + Multiscreen (10 Euro) + HD+ (6 Euro) für 58,99 Euro. Ende der Vertragslaufzeit: 01.11.2023. Folgelaufzeit:1 Monat. eine Preisgarantie bis Anfang Februar 2024.
    • 01.10.2023 - 31.01.2024€ 58,99 mtl.. Ab 01.02.2024€ 64,51 angeboten wurde mir jetzt das ganze für 66Euro
    Ich finde das viel zu Teuer ! Was ist eure Meinung ?
    Denkt ihr bekomme besseren Preis durch Kündigung?

Vielen dank jetzt schon für eure Beiträge

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht? Das ordentliche Kündigungsrecht steht Sky auch zu. So wie auch der Kunde zum Ende der jeweiligen Laufzeit kündigen kann.
    Nein.

10. Jenz83

Jenz83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Aber gut ist der Preis auch nicht oder?