1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Bis TV wird auch nicht ewig in SD weitersenden, denn sonst rennen irgendwann die Kunden weg. 8€ im Monat für das normale Abo sind zwar vergleichsweise günstig, aber TNT + mittelinteressante PayTV-Kanäle sind auch nicht besonders attraktiv.

tv_fan90 gefällt das.
  2. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mal sehen, wie lange es Kabelio geben wird...

3. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bis mindestens 2026.

4. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    I like British tv channels, so the more the better :D...but I agree with you, ITV3 has not much added value (apart from the HD quality, but that costs a lot of space).
    There are plenty of English channels that could be repeated: just in the Entertainment area, there are channels like E4, More4, Dave, Yesterday or even Drama (vintage British tv series), that are in SD and could not take much space...if quality comes first, then there is also a factual/documentary HD channel like Quest ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2023
    Marty2000 gefällt das.
  5. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die Attraktivität von ITV3 ergibt sich ergibt sich wahrscheinlich aus der Sammelleidenschaft mancher.

Das Angebot an UK-Programmen ist angesichts des knappen Platzes auf den Kabelio-Transpondern top.

police, sat-freak, buko und 2 anderen gefällt das.
  6. Digitaliban

Punkte für Erfolge:
    73
    So ein Blödsinn! Wie kann man TV-Programme "sammeln"? Ja und More4 hätte auch einen Mehrwert als manch andere Programme! Wenn itv3 in SD sofort machbar wäre, verstehe ich nicht warum man dies vorenthält, bis sich eine andere und möglicherweise dauerhafte Lösung ergibt!

seifuser gefällt das.
  7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Inhaltlich kommen doch einige nette Dinge auf iTV 3 jedoch muss ich zugeben in SD empfange ich ihn perfekt, nur das HD Signal liegt auf einem TP der sehr anfällig ist in Sachen UK Beam. Diesen TP bekomme ich nur im Winter täglich 6 Stunden und im Sommer gar nicht.

DVB-X gefällt das.
  8. Digitaliban

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke, endlich spricht es mal jemand aus!

9. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Du verstehst mich falsch. Ich hätte auch nichts gegen weitere UK-Programme bei Kabelio. Allerdings ist der Mehrwert von ITV3 in der Gesamtschau (Zielgruppe der Plattform, begrenzter Platz auf nur 2 Transpondern, nur SD, Programminhalt) eher gering. Für Schweizer sind die Lokalsender wichtiger als ITV3.

sat-freak, tv_fan90 und DVB-X gefällt das.
  10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das würde aber auch darauf hinauslaufen, dass bei dir primär die HD-Variante von Nutzen wäre. Und in SD wären vielleicht auch aus deiner Sicht andere Sender wünschenswerter.

Chris gefällt das.