1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef Gniffke: Ein linearer Sender wird noch 2023 eingestellt – nur welcher?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2023.

1. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Deppen gibt´s überall, in West und Ost. Aber mein Gefühl sagt mir, Du hast Dich festgelegt generell bei den Klischees zu bleiben. Ich für meinen Teil gehe offen und unvoreingenommen an die Sachen ran. Für mich gibt es nicht Ost/West, sondern nette und weniger nette Menschen.

Fragensteller, Michael Hauser und KTP gefällt das.
  2. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    und Pfannkuchen = Plinzen ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2023
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Patriotismus hat in Deutschland einen schlechten Ruf. Ich bin mir nicht sicher, ob das jemals wieder besser wird. Die Gemeinsamkeiten nehmen auch weiter ab bzw. die Spaltung zu. Ich sehe da insofern wirklich eher schwarz für Deutschland.

4. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... und bei uns nennen die sich "Kräppel","Stollen" nennt sich bei uns "Schittchen" und "Schuffl" ist "Schaufel", "Mett" nennt sich "Gehacktes mit Knoblauch" usw... :winken::winken:!

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Man was ist denn nur los mit euch guter Wessi, schlechter Ossi?
    Mein Gott stellt euch doch nicht alle so schlecht da und macht euch doch nicht diese Vorwürfe!
    Für mich seit ihr alle gleich gut da gibt es kein gut und schlecht im allgemeinen kein schlechter Ossi und kein schlechter Wessi.
    Wir sind alle nur Menschen und alle deutsche, also sollte diese Teilung von vor 1989/1990 nach über 30 Jahren doch beendet sein.
    Kommt zu mir und ich behandle jeden von euch wie einen Menschen und da gibt es kein Ost und West mehr sondern nur Deutschland.
    Das sollten wir auch so leben.
    Ich möchte keine Mauer und keine DDR mehr haben.
    Sollten uns freuen, das wir alle so frei leben können wie wir es jetzt tun und das dürfen wir uns nicht mehr nehmen lassen.
    Wir müssen zusammen halten und uns nicht mit Vorurteilen auseinander leben, denn das Leben ist schon schwer genug.;)

Ich lebe in Nordrhein-Westfalen.

Auch gehen die letzten Seiten auch voll am Thema vorbei.:(

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2023
    KL1900 und Michael Hauser gefällt das.
  6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Aus den 25 sind inzwischen 30 geworden.

Ulti gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Knoblauch? :eek: Ich hab mir nie Gedanken um die Zutaten von Mett gemacht, aber Knoblauch hab ich da noch nie rausgeschmeckt; verbinde es eher mit Zwiebeln und vorallem Pfeffer.

Also ist - nach meinem Empfinden - euer "Gehacktes mit Knoblauch" etwas anderes als unser "Mett". Aber ist doch schön, wenn es regionale Unterschiede gibt :)

NFS gefällt das.
  8. yra

yra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Allein diese Aussage zeigt schon ein rassistisches Weltbild:

Woher weiß man, dass es "Migranten" sind, die die "fetten Karren" durch die Gegend fahren?
    Da Du wohl kaum jeden, den Du in einer fetten Karre gesehen hast, nach seiner Familiengeschichte und seiner Staatsangehörigkeit gefragt hast, unterstellst Du hier vermutlich jedem, der nicht "arisch" aussieht, kein "dummer Deutscher" zu sein.
    Tatsächlich haben wir seit Beginn der Bundesrepublik Deutschland keine Definition des Deutschen über Aussehen oder Rasse, sondern über die Staatsangehörigkeit. Und das bedeutet auch, jemand "mit Migrationshintergrund" und Deutschem Pass IST ein Deutscher. Genau wie ein von Deutschen adoptiertes Kind mit dunkler Hautfarbe oder jemand, dessen Eltern im letzten Jahrhundert aus Polen eingewandert sind, um im Bergbau zu arbeiten oder die Russlanddeutschen, die vor 30 Jahren nach Deutschland kamen.

Es macht mir Angst, dass es so viele Menschen in Deutschland mit geschlossen rechtextremem Weltbild gibt und dass Forenteilnehmer klar rassistische Ansichten hier ohne Löschung posten können.

Penny666, Fragensteller, Koelli und 3 anderen gefällt das.
  9. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Thema Migration beinhaltet grundsätzlich ein "heißes Eisen", aber es muss Lösungen geben von der Regierung!

Ansonsten werden viele die AFD wählen! Die "Ampel" kann sich nicht immer wegducken!

Viele sind durch Corona, Krieg, Inflation......selbst finanziell und nervlich angeschlagen!

Nicht jeder ist ein Nazi, aber so wie bisher werden Flüchtlinge noch zum größten sozialen Problem werden! Wir haben bereits jetzt schon keine Wohnungen mehr!
    Vonovia verschiebt Bau von 60.000 Wohnungen wegen hoher Baukosten

Es fehlen bereits jetzt 700.000 Wohnungen! Bei uns in der Großstadt gibt es schon seit Jahren eine Schieflage!

Sollen die Menschen nur in Turnhallen wohnen?

Der Arbeitsmarkt funktioniert nicht bzw. Abschlüsse aus dem Ausland werden nicht anerkannt.

Die Tafeln in Deutschland werden überrannt!

Straffällige und abgelehnte Flüchtlinge werden kaum abgeschoben und blockieren Wohnungen für Kriegsflüchtlinge!

Nächstes Jahr kürzt die aktuelle Regierung übrigens die Mittel!

Mittel für Migrationsberatung: Rotstift trotz Rekordzuwanderung

Wie finde ich solche Nachrichten?
    Nach Krawallen: Eritreische Vereine wollen weiteres Treffen

Solche Meldungen von Gewalt will ich hier in Deutschland nicht mehr lesen! Wer sich nicht benehmen kann muss raus! Oder will jemand das nächste Opfer werden von so einen Klientel?

Die Geschichten von Clans bzw. No Go Areas kennt vermutlich jeder! Respekt gegenüber Polizei und Rechtsstaat = Fehlanzeige!

Ulti und SteelerPhin gefällt das.
  10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wenn dir das Angst macht, dann habe ich leider eine schlechte Nachricht für dich: Es kommen nämlich spätestens seit 2015 ganz viele Menschen aus dem Ausland zu uns, die ebenso ein "geschlossen rechtsextremes" bzw. geschlossen radikal-religiöses Weltbild haben und die bisweilen noch unangenehmer sind als die einheimischen Rechtsextremen. Es werden auf jeden Fall immer mehr.

Ulti, FCB-Fan, SteelerPhin und 4 anderen gefällt das.