1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef Gniffke: Ein linearer Sender wird noch 2023 eingestellt – nur welcher?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2023.

1. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    ... muß man das wirklich ? Man kann aber man muß nicht !

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Reiche Araber fahren keine Leasing AMGs mit Assi Felgen drauf und Goldkette am Hals. Zu sowas lassen die sich gar nicht herab. Die fliegen dahin wo sie wollen und fahren wenn dann Supersportler oder Luxusliner ala Maybach und co.

Das sind schlicht die Migranten in der x-ten Generation die durch ihre Netzwerke und ihre Dreistigkeit hier machen können was sie wollen. Aber das ist halt der Westen für mich.

Umso mehr regt es mich auf das diese Leute jetzt auch gen Osten ziehen.

Hier gibt's mittlerweile auch Straßen mit 5 Dönerläden, 5 "Barbieren" und noch diversen Shisha Bars und so weiter. Niemand Einheimisches als Kunde drin aber 5 gut gelaunte Herren sitzen davor und spielen mit dem Handy.

Das es dort nicht legal zugeht sollte klar sein.

Auch das ist ein Faktor bei Ost und West. Wir sehen seit knapp 60 Jahren wie der "goldene Westen" aussieht und wie er sich entwickelt. Wenn dann wer im Osten sagt das er das nicht möchte dann heißt es direkt wieder....."undankbares Nazipack, wie könnt ihr es nur wagen unsere Art zu leben abzulehnen".

Eigentlich ganz einfach.

Oh und mit dem Thema " müssen" beißt man bei uns auf Granit. Denn gemusst hat der Ossi mehr als genug. Erst kamen die Nazis, dann die Russen und dann der Westen an sich und alle sagten: "Du musst".

Also nein ich passe mich nicht an und bestelle wie ich will. :D

3. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Kontakt!? Wer sagt denn, dass das nicht an Dir lag? Und was war das konkrete Problem? Würde mich glatt mal interessieren.

Genau das ist das Problem, wenn man sich immer wieder als Opfer darstellt, wird man Opfer. Ich kenne genug Ostdeutsche, die Ihren Weg gehen, und das super machen und keine "Opfer" sind. Es ist mehr eine Frage des Charakters und Einstellung wie und was man aus seinem Leben macht und nicht unbedingt ob man im Osten wohnt.

Quark mit Sosse, ich komme aus Nordbaden und dort sagt man zum Brötchen "Brötle", versuch das mal in Bayern beim Bäcker, achtkant fliegt man da raus... :ROFLMAO: Hier gibts nur Semmeln und Leberkäs.

Ja ist sie, sonst hätte ich viele nette und liebe Menschen aus dem Osten niemals kennengelernt, inkl. meiner Frau.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    10 Jahre in Berlin gewohnt. 15 Jahre generell in ganz Deutschland unterwegs. Da bekommt man vieles mit und macht sich sein Bild.

Überall wurde man komisch angeschaut wenn bekannt wurde wo man her kommt. Da reicht schon ein "Juten Morjen" und man ist direkt der dumme Ossi der dann auch dementsprechend behandelt wird. Dumme Witze, Anfeindungen und Benachteiligung auf der Arbeit sind Gang und Gäbe.

Witzig war gestern der ehemalige Leipziger der uns aufgrund unseres Kennzeichens angesprochen hat. War direkt ne super Stimmung und man hat sich verstanden. Keine 5 Minuten vorher kam übrigens ein Wessi (teure Klamotten von Armani) und quatschte und schräg vor der Seite an und fragte was wir hier wollen? Haben dann artig gesagt das wir nur zu unserer Unterkunft wollen. Darauf hin grinste er hämisch und nickte so nach dem Motto "Haha die armen Schweine naja dann schnell vorbei bevor ich mich anstecke."

Das war für mich ein typischer Wessi.

5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann wird man aber nicht verstanden, weil manche Begriffe verwendet werden - für was ganz anderes.

Dönerläden sind auch bei Deutschen sehr beliebt. Kenne viele Leute die zum türkischen Friseur gehen. Was Du am Westen kritisierst finden hier viele - mich eingeschlossen - gerade sehr gut. Vor allem die kulturelle Vielfalt.
    Auch über Goldkettchen und Angeberautos kann ich nur müde Lächeln. Es ist nicht mein Geschmack, aber jeder setzt halt andere Prioritäten Mir gefallen intolerante Ossidörfer und Kleinstädte auch nicht, darum gehe ich da nicht hin.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2023
    Fragensteller gefällt das.
  6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... Du meinst so wie bei "Kz = Kulturzentrum" und "KZ = Konzentrationslager der Nazis im 3. Reich" ?

7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, ich meine z.B. Krapfen oder Kasseler(Fleisch) - das können ganz verschiedene Dinge sein, je nach dem wo man ist. Oder Currywurst - sehr unterschiedlich in Deutschland.

8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Meine Frau habe ich in DD kennengelernt, als ich dort 15 Jahre in Sachsen bzw.DD aus beruflichen Gründen gelebt haben. Nun leben wir schon seit 13 Jahre im Ländle nähe Offenburg Richtung Freiburg i.Brsg. meiner Geburtstadt auf dem Land, schön ruhig. Aber wir besuchen oft den Osten bzw.DD, da meine Frau dort Familie hat und wir uns mit Bekannten treffen. Politik wird meistens außen vor gelassen, weil ich merke, dass wir oft mit den politischen Einstellungen nicht zueinander kommen. Das merke ich auch bei den Verwandten meiner Frau, die aus einer Kleinstadt nahe Potsdam stammt, die wir nächste Woche wieder besuchen werden. Aber trotzdem möchte ich den Osten nicht missen. Es ist vieles schönes entstanden, darauf können unsere ostdeutschen Mitbürger stolz sein.

dam72 gefällt das.
  9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich mußte in Dresden auch lernen, daß "Berliner" sich "Pfannkuchen" nennen.

10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir weltfremde Franken, haben bei einer Studienfahrt nach Düsseldorf, im dortigen Kneipenviertel mal beinahe einen Tumult ausgelöst, da ein angeheiterter Kollege von uns, dort "zufällig" ein Kölsch bestellen wollte....:ROFLMAO: