1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Armeniens Regierungschef deutet außenpolitische Abkehr von Russland an

„Armeniens Ministerpräsident Nikol Paschinjan hat vor dem Hintergrund des Konflikts um die selbsternannte Republik Berg-Karabach eine außenpolitische Abkehr von Russland angedeutet. Armeniens derzeitige Sicherheitsbündnisse seien "ineffektiv" und "unzureichend" hinsichtlich des Schutzes nationaler Sicherheit und Interessen, sagte Paschinjan am Sonntag in einer Fernsehansprache. Der Regierungschef sprach sich zudem dafür aus, dass Armenien dem Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) beitritt, der einen Haftbefehl gegen Russlands Präsidenten Wladimir Putin erlassen hat.

Armenien ist Mitglied der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (CSTO), eine von Russland dominierte Gruppe von sechs ehemaligen Sowjetstaaten. In den CSTO-Statuten steht, dass der Angriff auf ein Mitgliedsland als ein Angriff auf alle Mitgliedsländer gewertet wird.

Mit Blick auf den IStGH sagte Paschinjan, die Entscheidung sei "nicht gegen die CSTO und die Russische Föderation" gerichtet. Es gehe vielmehr um Armeniens Sicherheit.

Moskau hatte zuletzt Kritik an seinem einst wichtigsten Verbündeten im Kaukasus geäußert. Außenminister Sergej Lawrow warf Armenien am Samstag vor, mit seiner Rhetorik "Öl ins Feuer zu gießen". Russland hatte Anfang September wegen eines gemeinsames Militärmanöver Armeniens mit den USA den armenischen Botschafter einbestellt. Paschinjans Äußerungen über den IStGH dürften im Kreml für zusätzlichen Ärger sorgen.

Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    bist ja auch noch da, dachte schon, du warst der deutsche Bundeswehr Soldat, der im dem Leopard2 war ;)

Russland was sich die Schutzmacht von Armenien nennt, hat bei dem Angriff vor paar Tagen ja auch nur zu geschaut.
    Wer braucht so einen Verbündeten ?

Medienmogul gefällt das.
  3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Angriff auf das Hauptquartier der Schwarzmeerflotte (bei dem es laut russischen Angaben nur eine vermisste Person gab) trifft Russland sehr hart.

Die Krim ist mit den besten Luftabwehrsystemen die Russland besitzt geschützt und trotzdem kann eine über 20j alte Rakete diese überwinden und das Ziel treffen.

Ukrainische Angriffe auf die Krim: "Für Russland ein Desaster"

Medienmogul gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Verrieten russische Offiziere den Admiral der Schwarzmeerflotte?

am falschen Ende gespart, würde man wohl sagen
    34 Offiziere war der letzte Stand, Moskau ist bestimmt immer noch dabei, eine Geschichte zu bauen
    Deswegen wurde die andere Geschichte mit den Bundeswehr Leo wohl erstmal auf Eis gelegt.
    Denn man hört davon nix mehr, dabei hätte das Moskau doch perfekt für ihre Propaganda verwenden können.

Ich hab die Präsentation schon vor mir gesehen, Mein Kampf, dann die Fahne mit dem Kreuz, die Papiere der 3 Bundeswehr Soldaten und das obligatorische "The Sims" Spiel ;)

5. yander

yander Guest

Pech halt wer unbegründet eine s.g Militäroperation die außer Kontrolle geraten ist startet gegen ein Land was keine Bedrohung war
    viele Sympathisanten gefunden hat die Waffen liefern ,
    muss mit Vergeltung rechnen Russland ist in einer Sackgasse,
    das ansehen Weltweit hat auch sehr daran gelitten,
    Russland nun der Schurken Staat ?
    Das Wort Schurken Staat stammt von Junior Bush US (Rep.) damit ist gemeint , Staaten die Terrorismus begehen so die Richtung .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2023
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und nun:
    Bergkarabach: Viele Tote nach Explosion von Treibstofflager

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ergo hilft nur das Stockholm-Syndrom zum Überleben.

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Ober-Putin-Versteher sagt, das ist alles völlig harmlos. Zitat: "Glaubst du diese Propaganda?"

Russland ist unbesiegbar. Putin sitzt fest im Sattel. Zelensky ist in einem Monat weg. Das hat mir mein OPV jetzt am Wochenende erklärt.

@bdroege und ich sind diejenigen, die von Propaganda gefüttert werden. Aber auf Satellit gibt es jetzt einen Fernsehsender, der hat um 18 Uhr gute Nachrichten.

9. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Falsch. Mein OPV sagt, der Einmarsch in die Ukraine war notwendig, weil die Amerikaner so böse sind. Es geht um die Hegemonie in der Welt. BRICS wird immer größer. :eek:

10. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Schön, dass du wieder da bist. Du weißt, ich lese alle deine Beiträge gerne. :cool: