1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    :) Das freut mich sehr zu lesen. Ich habe den ATV von 2017 und er ist noch heute mein absoluter Liebling, wenn es um Streaming geht. Trotzdem habe ich auch viele andere probiert, aber unterm Strich ist die Kiste einfach unschlagbar. Schnell, einfach und stets verlässlich.

Ich habe auch einen neuen in der Pipeline für den November. Der 17er wandert dann ins nächste Zimmer, wo er weiterhin genutzt wird.

Das Ding hat sogar mal einen kurzen, nicht von mir verschuldeten, Fall ins Wasser überlebt :D ... Ich würde jetzt nicht sagen, dass er wasserfest ist, aber selbst in der Schrecksekunde hat mich das Gerät nicht im Stich gelassen.

Das einzige Gerät, von dem ich ähnliche Erfahrungen höre, ist das Nvidia shield. Ich denke, dass man hier definitiv festhalten kann, dass diese zwei Kisten die absolute Spitze darstellen, wenn man sich voll aufs Streaming verlassen möchte.

2. nordfreak

nordfreak Guest

Beispiel Disney Arielle > 4k Ultra HD, Dolby Vision, Dolby Atmos, ...
    > auf meinem LG TV wird sofort Dolby Vision angezeigt und wiedergegeben.

3. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    bei mir seit heute nicht mehr..... ich weiß nicht warum
    Der LG meldet dann irgendwann - genießen und aktivieren sie Dolby Vision (oben Rechts Meldung)...... komisch - ging ja bis gestern
    Schaust du auch über Apple TV? Wie hast du denn deine Auflösung eingestellt?
    Am LG habe ich den Port für Dolby Vision eingestellt - hab auch andere HDMI Eingänge versucht

4. nordfreak

nordfreak Guest

Ja, Apple TV (neueste Generation) mit den Einstellungen 4k SDR 50 und An Inhalte anpassen EIN (Dynamikbereich & Bildrate)

5. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    genau wie ich.....
    Mist - komisch, dass der LG meldet (aktivieren sie Dolby Vision für mehr Bildvergnügen) wenn ich einen Dolby Vision Inhalt starte.... scheint dann irgendwie am LG zu liegen :)
    Muss man denn außer am Eingang (Ultra Deep Colour On) noch was anderes aktivieren? Bin ratlos.......

6. nordfreak

nordfreak Guest

Ich habe meinen LG TV (OLED C1) über diesen Ratgeber eingestellt und ein paar kleine Feinheiten verändert

7. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke
    Disney App ist eben abgestürzt und neu gestartet - nun geht es ;)
    Komisch

Kurze Frage: kann man denn Apps am Apple manuell schließen (nicht ausloggen) - mir scheint die Disney+ App hatte sich aufgehangen

Habe es gefunden

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2023
  8. nordfreak

nordfreak Guest

Apple TV neu starten, dann beginnen die Apps von vorne (jeweils Startseite statt Film/Serie fortsetzen oder Live TV)

grunz und earl74 gefällt das.
  9. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    das ist bei mir leider nicht der Fall - auch wenn ich ihn ausschalte und dann einschalte beginnt es an der Stelle wo ich geschaut habe.....

Mit Wegwischen (2 x Haussymbol) kann ich sie aber beenden

master-chief gefällt das.
  10. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Da gibts wohl generell ein paar Schwierigkeiten derzeit. Das D+ Menu sollte eigentlich nicht Dolby Vision laufen, außer man hat es so eingestellt. Ist bei mir vor einigen Tagen auch so gewesen.

Bei Prime laufen einige Folgen vom Rad der Zeit in HDR/DV, andere wieder nur in SDR.

Übrigens kannst du die Apps einzeln schließen. Ich habe noch den 2017er ATV4K, aber ich denke auf der aktuellen FB gibt es auch noch die Taste mit dem Monitor Symbol. Diese doppelt tippen und es erscheinen die offenen Apps. Die kannst du dann hoch schieben und damit schließen.

Dirkules und earl74 gefällt das.