1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF schnappen sich TV-Rechte-Paket für Länderspiele – was ist mit RTL?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ARD und ZDF konnten sich nach langen Verhandlungen mit der UEFA auf den langfristigen Erwerb der TV-Rechte für Länderspiele der Männer und Frauen-Nationalmannschaft einigen, doch was bedeutet das für RTL?

Startseite | Weiterlesen...

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist mir egal! Ich schaue seit Jahren schon keine Länderspiele ausserhalb von großen Tunieren mehr. Die Nations League ist nichts anderes als von der Uefa hochgepimpte Freundschaftsspiele. Freundschaftsspiele oder Vorbereitungsspiele habe ich eigentlich noch nie geschaut. Und gerade die EM Qualifikation ist bei 24 Teilnehmern an der Endrunde einfach nur noch langweilig. WM Quali auf RTL brauche ich noch weniger und die Spiele sind meistens vom Gegner her auch nicht gerade attraktiv.
    Ich weiß noch nicht mal ob ich großartig was von der EM im nächsten Jahr schauen werde. Vielleicht die Spiele unserer Mannschaft. Aber viel mehr wird es nicht werden. Es wurden bei mir seit 2018 mit jedem Tunier weniger Spiele die ich mir angeschaut habe. Früher habe ich jedes Spiel gesehen wenn ich Zeit dazu hatte. Und das völlig unabhängig vom Abschneiden des deutschen Teams.Von der letzten EM waren es vielleicht 7- 8 Spiele. Darunter kein Viertelfinale, Halbfinale oder das Finale. Von der letzten WM gar nichts.
    Ich glaube ich könnte komplett auf Länderspiele verzichten! Wenn ich an die nächste WM mit dann 48 Mannschaften denke, glaube ich das man vor dem Achtelfinale nicht einschalten braucht was das Niveau angeht. Man hat ja schon bei der EM gesehen wie die Aufstockung auf 24 Teams das Niveau verwässert hat.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wollten die Öffis nicht sparen?

Gorcon gefällt das.
  4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Apropos Länderspiele: Hat das Spiel gegen Mexiko etwa immer noch keinen Sender gefunden? So langsam wird nämlich die Zeit knapp.

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meines Wissens zeigt die ARD das Spiel. Morgens um 02:00 Uhr deutscher Zeit. Wird eine Spitzenquote. Vor allem mit dem neuen Bundes-Wundertrainer.

-Rocky87- gefällt das.
  6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Gute Frage, nur beim Fussball halt nicht.
    Darum wollen sie ja auch wieder eine Beitragserhöhung.

7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade noch einmal im Programm geschaut, die ARD zeigt das Spiel Live & morgens noch einmal RE-LIVE

8. AxHd51

AxHd51 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Aber doch nicht beim Fußball, also bitte.
    Welchen Stellenwert Fußball hier in Deutschland hat, hat man ja zur Corona Zeit gesehen.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein geistiger Dünnpfiff. Jeder kann irgendwie Meta-Politik und Populismus. Da braucht es keine AfD oder solche wie Aiwanger. Man wird schon Dumme finden die wie Zombies sich einem anhimmeln und anbiedern und feiern für doofe Sprüche.

tankthefrank gefällt das.
  10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Dumme Sprüche, es ist doch wahr, daß man bei den ÖR's sparen muss, aber trotzdem neue Sportrechte kauft, das kanns doch auch nicht sein.