1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef Gniffke: Ein linearer Sender wird noch 2023 eingestellt – nur welcher?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2023.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Altersversorgung in der ARD

Ausserdem hat der öffentliche Dienst eine lobby und ist in deren Besoldungsvertragen als Recht schriftlich festgehalten. Jeder Richter würde das auch so sehen.

Von wegen luxusrenten mal eben so um die Hälfte kürzen. In einer Diktatur vielleicht. Oder in einem Zentralstaat.
    Aber das ist Deutschland nie gewesen.

Will niemand auf die Füße treten aber das was da geschrieben wurde ist kompletter Unsinn.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Zentralstaat, ohne Föderalismus und faktische Regierung nur durch eine Person (dem Kaiser):
    Deutsches Kaiserreich – Wikipedia

Zentralstaat, ohne Föderalismus und definitiv Regierung nur durch eine Person:
    NS-Staat – Wikipedia

Zentralstaat, ohne Föderalismus und definitiv Regierung durch eine einzelne Partei:
    Deutsche Demokratische Republik – Wikipedia

Benjamin Ford und Michael Hauser gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
  4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Logisch wäre das zwar, aber das sagt gar nichts.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    DVB-T2 ist jetzt schon wieder ein Aspekt. Wieviele OTs wollen wir denn hier noch einpacken. Bald ist der Thread so dick wie das New Yorker Telefonbuch.

Wir können nur darauf warten, was offiziell verkündet wird, und was dann letztendlich gestrichen oder ins Internet verlagert wird.

Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, das jeder absolut jeder ÖR Thread zu einer never ending Story on ÖR Gegnern Reformern oder Befürwortern oder Kritikern ausufert.
    Es gehört zur Demokratie dazu, das Meinungen ausgetauscht werden.

Aber man muss sich mit den Dingen eben auch beschäftigen, was möglich ist oder nicht. Meiner Meinung nach sollte eben nicht am Programm gespart werden. Wir haben über 84 Mio. Einwohner und die Spartenprogramme sind günstig.
    Gespart werden kann an Bürokratie. Aber das ist nur meine Meinung.

Bremen und das Saarland werden sich ihre Mini Anstalten nicht wegnehmen lassen. Das haben die Ministerpräsidenten schon klargestellt.

Wenn nächstes Jahr in Thüringen eine Katastrophe passiert, und der Medienstaatsvertrag aufgelundigt werden sollte wie angekündigt, dann wird chaotisch. Aber noch ist es nicht soweit. Ich habe Angst vor dieser Partei. Sie muss dringend verboten werden.

Benjamin Ford und Koelli gefällt das.
  6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen linearen Sender abzuschalten und den dafür via Internet zu verbreiten spart aber keine Kosten.

NFS, Michael Hauser und lg74 gefällt das.
  7. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ...zumindest nicht, wenn man erhofft, dass genauso intensive Nutzung wie vorher stattfindet. Wenn das Programm aber halt nur noch von vielleicht einem Zehntel der bisherigen Quote beglückt wird, passts vielleicht finanziell, aber das dürfte nicht im Interesse der ARD sein. Ein ARD-Programm via Satellit abzuschalten, spart aber sowieso keinen einzigen Cent Verbreitungskosten via Satellit, da die Transponder alle weiterhin benötigt werden. Ich bleibe dabei: das ist alles wirrer Aktionismus und Populismus ("seht her, wir sparen!"), was die ARD da anrichtet. Es soll möglichst "weh tun" in der Gesellschaft (deswegen auch die geplante weitgehende Vernichtung der eigenständigen Kulturprogramme im Hörfunk), es soll schmerzhaft auffallen. Es wirkt auf mich fast wie eine Trotzreaktion. "Bockiges Kind" und so.

SteelerPhin und KlausAmSee gefällt das.
  8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich bilde mich auch, aber brauche dafür keinen ÖR Sender, das schaffe ich auch ohne TV Sender.;)

SteelerPhin gefällt das.
  9. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    verstehe ich. Aber man könnte ja wieder Schulabschlüsse oder so via Fernsehen anbieten. Oder eben Dinge, die man heutzutage braucht.
    Man könnte ja auch Programmierkurse oder anderes zeigen, muss ja nicht altmodisch sein.

10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Stimmt schon.
    Habe mich nur nie für ARD-alpha interessiert.
    Letztendlich machen die bei der ARD eh was sie für richtig halten.