1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das hatte ich schon im forum.iptv.blog, wo ja diese Daten auf den Seiten da angeblich nicht ganz richtig sein sollen, aber was nun genau falsch sein soll, wurde einen nicht gesagt. Der Betreiber der Seite würde sich freuen zu wissen was an den Daten falsch sei und würde es auch ändern.

Irgendwo her muss der Seitenbetreiber ja die Daten haben und wahrscheinlich muss man ja das Gerät/die Hardware auch irgendwie zertifizeren lassen um Android TV und die Google-Dienste nutzen zu können.

Man muss halt nun doch abwarten bis die One (2) wirklich für jeden verfügbar ist. Ist halt doch alles eine Geheimniskrämerei, wo zwar immer wieder mal was angedeutet wird, aber dann wenn man davon schreibt, ist das doch falsch.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2023
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann gab es hier ein Missverständnis
    Die Angaben der verlinkten Seiten v2 entsprechen der Hardware Revision 2
    Die eigentliche 2. Version ist dann wohl ein anderes Gerät mit anderer Hardware.
    Habe mir noch den Aufdruck der Schachtel fotografieren lassen. Hier steht in der Tat HW 2.0 statt V2

Es tut mir Leid für die Missverständnisse.

Um noch mal auf die Next Magenta TV One Device II Box einzugehen. Der Test scheint ja bis Ende Dezember zu gehen. Wie ist denn hier die Releasestrategie bei der Telekom.
    AVM kündigt ja an und gefühlt 12 Monate später gibt es das Produkt dann erst zu kaufen. Kann man das einschätzen wie lange bis zum Verkaufstart es dann dauert?

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2023
  3. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Reine Vermutung: 3-monatige Beta startet demnächst, danach offizieller Start.

Blue7 gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    V2 heißt Version 2, also das Nachfolgegerät der MagentaTV One (1). Das ist eine Bezeichnung und nichts weiter. Deswegen muss das auf der verlinkten Seite nicht falsch sein, nur weil dort V2 steht und nicht HW 2.0.

Wenn was falsch sein soll, sind das dann wohl vielleicht die technischen Daten? Aber da man ja nichts weiß oder nichts sagen will, was falsch sein soll, tja.

Ich schrieb ja schon das die Seite ja ihre Daten wo her haben muss und diese sich wahrscheinlich nicht einfach aus den Fingern gezogen hat.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wenn das dann so wäre, dann wird die HW 2.0 aber normal via MagentaTV One entdecken | Telekom schon verkauft was Kurz ja abgestritten hatte und letztendlich zum Missverständnis der Begrifflichkeit führte

Zum Telekom Labor Eintrag passt es hingegen nicht, da dieser bis Ende des Jahres ausgelegt ist

6. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    Next MagentaTV Device II fängt bei HW 1.0 wieder an.
    Sein Bild stammt von der One (1).

Edit:
    Beim Next MagentaTV Device II ist der Aufkleber und die Verpackung ganz anders gestaltet.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe z.B. eine One mit HW 1.0 daheim. Ich nehme auch an keiner MagentaTV 2.0 Beta teil oder an keinem Labor/Test für die One (2).

Du hast ja geschrieben das die Box kleiner sein soll. Dann ist es jedenfalls wohl keine MagentaTV One (1), weil die etwas andere Maße hat?

Die ganzen Verwirrungen/Irrungen kommen eben zustande weil man ja nicht sagen will was nun falsch sein soll an den Daten auf der verlinkten Seite.

Die One (2) dürften sicherlich auch nur die jenigen haben die an dem Gerätetest für die One (2) teilnehmen?

8. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    Das Next MagentaTV Device II haben bisher nur die Geräte-Testteilnehmer

und diese haben noch eine Verschwiegenheitsverpflichtung.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich glaube aber auch irgendwo gelesen zu haben, daß Magenta 2.0 irgendwann Standard ist. Dann würde die. Software auch auf die One 1 Boxen aufgesetzt und man muss nicht dann zwingend die 2 haben. Denn die 1 kann ja UHD. Zumindest bei Netflix usw.

Ehrlich gesagt, ich bin mit meiner 1 im Gegensatz zu manchen sehr zufrieden, und einfach zu faul, alles neu einzurichten. Um gesparte Geld geht es mir nicht. Die 5 Euro mehr oder weniger sind mir egal. Aber ich habe eben auch Angst, eine Montagsproduktion gegen ein super Gerät einzutauschen, das würde mir den Spaß vermiesen.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht da um lineares UHD.