1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues deutsches Handynetz erneut verschoben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2023.

1. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Frage ist nur, was aus den Drillisch-Marken wird, wenn 1&1 als Mutterkonzern von O2 nach Vodafone wechselt?

Bei uns ist die O2 Abdeckung sehr gut, deswegen haben wir auch diverse SIM.de Verträge. Sollte das Netz aber wechseln, müssten auch wir wechseln, weil Vodafone geht hier gar nicht.

Telekom läuft noch besser als O2, aber das zu einem anderen Preis.

2. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich bezahle gar keine Gebühren im Monat. Gab mal so eine Aktion von bei Kaufland mobil. Sim Karte für 2 Euro und 10€ Startguthaben,davon habe ich mir 5 geholt und Nummern von alten Loop Karten darauf portiert . Da gab es für jede Portierung nochmal 40 Euro Wechselbonus. Also summarum insgesamt 250€ Guthaben für lau. Das reicht lange wenn ich den Tarif für 7.99€ nutze. Für die gekündigten Loop Karten damals mit easy Money habe ich mir zusätzlich das gesammelte Guthaben von 6000€ bar von o2 auszahlen lassen. Meine Hauptnummer die ich seit 15 Jahren habe, habe ich bei Lidl Connect geparkt damit ich nicht dauernd meinen Freunden und Bekannten die Kaufland Nummer geben muss. Nutze ich dann Lidl und Kaufland gleichzeitig im dualsim Smartphone.
    Für die Mitnahme zu Lidl Connect gab es zudem nochmal 45 Euro Guthaben bei einer Aktion.

Mobilfunk ist daher für mich kostenlos.

-Loki- gefällt das.
  3. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Schnorrer :whistle:

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bekam man das bar?
    Mir ist nur bekannt dass o2 das Guthaben überwiesen hat.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen dass ein o2 Shop so einen Betrag ausgezahlt hat.

5. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ja,bar aufs Konto.
    War ein hin und her,o2 hat sich anfangs quer gestellt aber dank der Hilfe von einem großen Mobilfunk Forum hat es am Ende geklappt.
    Von dem Geld ein schönes Smartphone gekauft und jetzt telefonier ich meine 250€ Guthaben mit Kaufland mobil ab. Eigentlich 295€ wenn ich Lidl noch dazu rechne.
    Ist doch schon clever.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ist es das? Wenn man sich öfters anruft, das Gespräch laufen lässt um das Easy Money frech auszunutzen?

7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    O2 kann das sperren und sie tun es auch.
    Ich hab das früher mit der Xtra Card gemacht, also so um 2005 da gabs das von der Telekom, allerdings hab ich das Guthaben vertelefoniert.
    Heute würde ich eher die Karte bei Ebay verkaufen denn da brachten die gut Geld.

Hach lang isses her:cry:

-Loki- gefällt das.
  8. yander

yander Guest

o2 und E-Plus zwei Netze , 4 Netze,Anbieter D1,D2 , O2, Eplus
    dann hat O2 Eplus übernommen Eplus Netz wurde dann abgeschaltet
    weil sich Mitbewerber Beschwert hatten das ein Anbieter 2 Netze hat ,
    dann wurde Eplus abgeschaltet , so mit ein Handynetz weniger.
    Deswegen ist in Deutschland das Datenvolumen am teuersten kaum Mitbewerber .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2023
  9. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Mal Fraenk angeschaut? Hatte mich werben lassen und bezahle nun 10 Euro im Monat für eine AllnetFlat und 10 GB im Monat im Telekom Netz.

Derzeit bekommt man nur noch 1 GB oben drauf würdest so 8 GB für 10 Euro haben. Wird monatlich über Paypal oder Lastschrift eingezogen, wenn aber Paypal nimmst brauchst du zur Verifikation nicht man einen Ausweis. Wenn Interesse hast gebe dir gerne eine Werbecode

Sonst Penny Mobil , Norma oder Ja(Rewe) auch im Telekom Netz. Bei Penny bekommt man derzeit wieder 6 Monate 10GB mehr.

Hatte nun ewig o2 aber was bringt Empfang wenn kaum Daten fließen teilweise nur noch 5 Mbit tagsüber bei mir in der Ecke. Ich will aber eien Simkarte für Interner vorbehalten wenn ein DSL Ausfall ist.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ey, ich krieg langsam die Krise. Redest du auch so, wie du schreibst? Das grenzt schon an Respektlosigkeit. Zumal alles falsch ist, wenn man dich "versteht".

Keiner hat sich beschwert und das E-Plus Netz wurde auch nicht 2x "abgeschaltet", sondern umgewidmet bzw mit o2 Technik zu Single RAN umgebaut, die meisten doppelten Standorte deaktiviert und diese an die Telekom zum Teil vermietet. Teilweise laufen immer noch E-Plus Standorte ohne Probleme.

Psychodad110 gefällt das.