1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @SAMS
    Kannst du mir einen kurzen Gefallen tun?

Könntest du kurz den EPG Inhalt, von der heute um 0:00 startenden Yo! MTV Raps Playlist Sendung, posten?

Grund:
    Glaube jetzt macht sich Vodafone endgültig lächerlich, mit den EPG Daten, über einen externen Dienstleister!
    Was auch erneut dafür spricht, das seit Wochen kein Inhalt mehr bei der MTV Collection angezeigt wird.

Folgendes wird bei mir bei Yo! angezeigt: (kopiert via webIF)
    "Die mittlerweile legendäre Rap-Show startete in den Vereinigten Staaten im Jahr 1988 und wurde dort bis 1995 von Doctor Dré und Ed Lover sowie von Fab 5 Freddy moderiert. Über 30 Jahre später kam das erfolgreiche Format auch nach Deutschland. Die beiden Moderatoren Palina Rojinski und MC Bogy präsentieren die deutschsprachige Hip-Hop-Szene und stellen zudem aufstrebende Talente vor."

Das sind uralte Beschreibungen!

2. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    bin zwar nicht @SAMS, aber per SAT zeigt mir mein Programm am PC folgendes...

SAMS und SteelerPhin gefällt das.
  3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @maadien
    Danke, genau das habe ich vermutet, denn auch Online wird diese Beschreibung angezeigt.
    Was Vodafone (bzw. der externe Dienstleister) hier für eine Arbeit abliefert, ist Lachhaft.

Sorry fürs OT:
    Weiteres Beispiel:
    Jahrelang (!) wurde auf Sport1+, in der Beschreibung bei NBA Spielen angezeigt (Sky überträgt bis zu XX Partien pro Jahr in der Schweiz). :mad:

Bei DAZN sehe ich statt den Ansetzungen der Fussball Partien des Wochenendes, nur wer kommentiert!!! :mad:

Komischerweise sind nur Spartensender oder kleinere Sender wie Sportdigital, DAZN, MTV oder Sport1+ davon betroffen.

Das ist auch der Grund warum kurzfristige Programmänderungen bei MTV, im Kabel EPG meistens nicht ankommen.

4. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    Was will man bei Vodafone auch erwarten.
    Ist bei dem verein ja schon ewig so. Auch in vielen anderen Bereichen.

5. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sieht bei mir auch nicht anders aus und im DVB-S-Stream kommt da auch nicht mehr an als folgende Info:

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind ja die richtigen Informationen.

Mir erschließt sich nicht, wie man als KNB nicht die bereitgestellten EPG Daten übernimmt, Geld für einen externen Dienstleister ausgibt und der nutzt Daten die teils Jahre alt sind.!

Ohne Worte!

7. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zwei Aspekte: Auch über DVB-S finde ich den MTV-EPG zum Teil etwas zu dürftig. Dass er über bestimmte KNBs noch ausgedünnter ist, ist entweder technisches Unvermögen oder bewusste Bandbreiteneinsparung.

maadien gefällt das.
  8. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Etwas Happy Hardcore für unsere Sendungen?

Hätte Textmäßig auch Richtung Das Modul gepasst, oder?

Oder doch lieber eine inzwischen alte Neuauflage eines Dune Songs?

Kann mich noch gut an die damaligen VIVA Intros erinnern, wie eben die Golfball Szene zu Beginn.

Oder etwas frankophones?

Good old onyx

Belgien ist auch immer gern gesehen

Und ich denke, dies dürfte @SteelerPhin zusagen?

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ja eine Sache, wenn MTV im Original (via SAT) wenige Informationen bereitstellt.

Wenn aber via Kabel (oder andere Signalwege), eine Fremdfirma mitpfuscht und dann falsche Informationen bereitstellt, finde ich das eine Unverschämtheit.

Ich spreche nicht von ausgedünnt, sondern von falsch!

10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin mal wieder im (digitalisierten) VHS-Archiv, mit diversem Viva und MTV Material versunken....:love:

Den Clip würde ich gerne mal in einer der Freitags Sendungen sehen...
    Lief auf Viva in der hier ähnlichen "Dance" Variante, gibt noch eine langsamere RnB Version.

Die Interpretin ist ja auch ein gern gesehener Gast...:)

SAMS, maadien und Craigavad gefällt das.