1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    @Obelix73
    @BMG forever

Rot ist sehr hart, einzige Frage bleibt: Hat der Gladbacher Kontrolle über das Spielgerät. Offenbar ja, dann kann man Rot geben, steht auch so in den Fußball Regeln. (Ging um den Wischer mit der Hand, wo der Verteidiger dann den Ball mit spielt.)

Ein klassischer VAR Platzverweis...der leider aus Sicht der Lilien wohl zwei Punkte gekostet hat.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2023
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @SebSwo: Wie kann der Gladbacher den Kontrolle über den ball haben, wenn der auf Hüfthöhe vom Abwehrspieler mit der Hand "gespielt" wird.

Ich würde sagen, dass der Gladbacher genauso viel Kontrolle über den Ball hatte, wie Wout Weghorsts Handspiel in Köln eine Stützhand war. Denn bei einer Stützhand geht der Arm nicht gestreckt nach hinten weg, sondern angewinkelt, weil man sich ansonsten nicht abstützen kann. Aber Herr Siebert und der VAR wollen ja beide eine eindeutige Stützhand gesehen haben.

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    In Köln war es mir fast schon zu eindeutig und kein Strafstoß...

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @SebSwo: Du sagst immer nur, dass es kein Handspiel oder ein Handspiel war. Lieferst aber keinerlei Argumente dafür oder dagegen. Das ist sehr anstrengend.

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    In Köln bist du so ziemlich der einzige der es komplett anders sieht. Siebert hatte im Spiel eher Probleme bei der Zweikampf Bewertung. Alle Schlüssel Szenen hat er richtig entschieden...Bei Darmstadt Gladbach ist die Szene komplett anders gelaufen. Ein typischer VAR Strafstoß, weil live auf dem Platz kaum erkennbar.

6. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich hätte nur Gelb gegeben, was lt. Kicker durchaus vertretbar gewesen wäre. Andererseits lagen Elfer und Rot noch im Ermessensspielraum.
    Da ich mit beiden Klubs nichts am Hut habe, soll es mir recht sein, wie entschieden wurde. Wäre andersrum genauso:D.

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ich wundere mich auch ein wenig, dass hier keinerlei Ermessen mehr verfügbar ist, zumal die Berührung ja mehr oder minder zufällig war.

Wie schon erwähnt ein typischer VAR Fernseh Strafstoß...

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Dieses Mal hat sich der VAR zu unseren Gunsten eingemischt , aber meistens war es gegen uns , also nehmen wir es doch auch mal gerne an;)
    Und trotzdem mussten wir die drei Tore dennoch alleine aufholen und es hat geklappt :rolleyes:
    Ob glücklich oder nicht ist mir durch meine Fan Brille gesehen sowas von Latte :D

Aber eigentlich brauche ich so ein Spektakel nicht unbedingt, es darf auch nur mal ein ganz normaler Sieg sein , reicht mir völlig aus :)

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Borussia Mönchengladbach | Borussia verlängert Vertrag mit Nico Elvedi bis 2027

Jetzt bekennt er sich zu uns , warum nur ? Na ja , die Vereine haben ja nicht unbedingt Schlange gestanden :whistle:

Aber vielleicht ist es nicht verkehrt, er ist zwar auch mal immer für einen Klops zuständig, aber immer noch besser als Friedrich:rolleyes:
    Mit Sicherheit hat er jetzt wieder mehr Bock und unsere Abwehr hat einen erfahrenen Spieler auch bitter nötig.;)

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+